R 1150 GS Benzinverlut bei Choke Betätigung

Diskutiere Benzinverlut bei Choke Betätigung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen zusammen, ich habe seit drei Tagen ein technisches Problem und finde keine Lösung. Wenn ich morgens den Choke betätige und damit...
VaterBaer

VaterBaer

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
7
Ort
44892 Bochum
Modell
R 1150 GS
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit drei Tagen ein technisches Problem und finde keine Lösung.
Wenn ich morgens den Choke betätige und damit einige Meter fahre, läuft aus Richtung rechter Tankseite Benzin über meinen rechten Stiefel.
Da ich das Problem erstmalig in der Nähe der Werkstatt meines Vertrauens hatte, habe ich sofort dort angehalten um den Schaden zu beheben.
In der Werkstatt wurde spontan kein Fehler festgestellt.
Zwei Tage später das gleiche Problem wieder. Nächste Parkmöglichkeit genutzt, unter den Tank geschaut und kei e Feststellungen gehabt.

Hat jemand von euch auch schon das Phänomen gehabt?
Bei normalen Ausfahrten, ohne Chokebetätigung gibt es keine Probleme, lediglich bei Chokebetätigung.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
ManFred
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ein Man Fred.. ha lustig das Wortspiel: Hab s noch nicht gehabt..
Mach doch den Tank runter, klemme die Leitungen und Elektrik wieder länger an Lasse so laufen untersuche alle Leitungen und das Spritverteilerrohr auf Risse, vl drückt der Chokezug irgendwo beim Ziehen dagegen und nur dann drückt es die haarfeine Risstelle auf? Es kann ja nicht groß sein , wenn der 3 Bar Druck nicht ausreicht, dass es immer undicht ist.
 
VaterBaer

VaterBaer

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
7
Ort
44892 Bochum
Modell
R 1150 GS
Wollte in zwei Wochen sowieso die große Inspektion starten, dachte nur, dass das schon mal einer gehabt hat.
Die Suche kann beginnen ;)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.037
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
kann sein ich noch nicht, nur die undichten Plastik Schnellverschlüsse sind bekannt, die eher mal zu früh auswechseln, bevor sie unterwegs oder beim Tankabbau brechen.
 
VaterBaer

VaterBaer

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
7
Ort
44892 Bochum
Modell
R 1150 GS
kann sein ich noch nicht, nur die undichten Plastik Schnellverschlüsse sind bekannt, die eher mal zu früh auswechseln, bevor sie unterwegs oder beim Tankabbau brechen.
Klaus, das ist bereits passiert. Au h sind die Einmalschlauchklemmen am Tank ausgetauscht worden.
Ich baue nächste Woche mal alles aus, beri hte dann mal.
Hatte nur yie Hoffnung, dass jemand hier im Forum so ein Problem schonmal bewältigt hat.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nachdem der Choke gar kein Choke ist sondern nur ein bisschen am Gas dreht (und es "festhält") kann es da eigentlich keinen Zusammenhang geben. Der Zug verläuft zudem am linken Rahmenteil und alles "Benzingeschläuche" ist rechts.
gerd
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ja macht meine auch manchmal - ist bei mir am Übergang von den Gummi- Leitungen zur schwarzen Kunststoff- Leitung. (Rechts unter der schwarzen Abdeckung) Scheinbar werden die Schläuche mit der Zeit etwas porös und der Sprit sucht sich seinen Weg trotz Schelle. Lustig ist nur der gleiche Zeitpunkt - bei mir auch Kaltstart mit der Leerlaufanhebung über den Hebel.
Klar das es da keinen mechanischen Zusammenhang gibt - außer der Kraftstoffdruck in den Abs-Gedenksekunden gegen die geschlossenen Einspritzduesen vor dem Starten.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Undicht.jpg
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
der Druck ist immer gleich ... der Überdruckregler macht bei 3 Bar auf ... egal ob Gedenkminute oder nicht.

Schlauch gerissen - porös - Schelle nicht fest - es gehören auch Schellen an die Düsen da wo der Druckschlauch an die Düse geht ... da liegen auch 3 Bar an
 
Thema:

Benzinverlut bei Choke Betätigung

Benzinverlut bei Choke Betätigung - Ähnliche Themen

  • Kaltstart - Choke...

    Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?

    Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?: Hallo zusammen! meine Choke-Hebel ist abgebrochen. Die Werkstatt führt das auf einen zu schwergängigen Verteiler zurück und möchte nun für Einbau...
  • Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung

    Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung: Halle Miteinander, Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte...
  • 2 Ventile Kalter Motor geht aus auch mit Choke

    Kalter Motor geht aus auch mit Choke: Moin, Wenn ich mein Motorrad kalt starte geht sie immer wieder aus sobald ich vom Gas gehe, auch mit gezogenem Choke. Liegt das daran dass das...
  • Kalter Motor geht aus auch mit Choke - Ähnliche Themen

  • Kaltstart - Choke...

    Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?

    Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?: Hallo zusammen! meine Choke-Hebel ist abgebrochen. Die Werkstatt führt das auf einen zu schwergängigen Verteiler zurück und möchte nun für Einbau...
  • Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung

    Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung: Halle Miteinander, Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte...
  • 2 Ventile Kalter Motor geht aus auch mit Choke

    Kalter Motor geht aus auch mit Choke: Moin, Wenn ich mein Motorrad kalt starte geht sie immer wieder aus sobald ich vom Gas gehe, auch mit gezogenem Choke. Liegt das daran dass das...
  • Oben