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kongafrites
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2015
- Beiträge
- 26
Halle Miteinander,
Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte, musste auch der Anpassungssatz für die Seilzugaufnahme und Führung am Gasdrehgriff getauscht werden. Gem Ersatzteilkatalog sind das die Positionen „1“ und „—“ (Rep.Satl Gasseilumlenkung).
Seilzug / Seilzugverteiler - BMW R21 (R 1150 GS) R 1150 GS 00 (0415,0495) (0415) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Seither habe ich das Problem, dass egal was ich am Choke einstelle wirkt die Drezahlanhebung nicht mehr richtig. Beim Kaltstart bei moderater Temperatur springt der Motor an, ich muss aber trotz gezogenem Choke die Drezahl mit dem Gasdrehgriff auf 13-1500 U/min halten, ansonsten geht der Motor aus. Das ganze dann für ca. 30-60 Sekunden, dann reicht der Choke.
Ich befürchte, dass das mit kälteren Temparaturen nicht besser wird.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Eine Grund? Eine Idee?
Ach ja, die Drosselklappenzüge (Nummern 3 und 4) wurden nicht getauscht. Die Zugsteuerung und die Gemischaufbereitung wurden nach dem Tausch komplett synchronisiert. Der Motor läuft wenn er warm ist wie ein Uhrwerk. Es hapert nur an der effektiveren Drehzahlanhebung mit dem Starterzug (Choke).
Danke für Eure Unterstützung.
Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte, musste auch der Anpassungssatz für die Seilzugaufnahme und Führung am Gasdrehgriff getauscht werden. Gem Ersatzteilkatalog sind das die Positionen „1“ und „—“ (Rep.Satl Gasseilumlenkung).
Seilzug / Seilzugverteiler - BMW R21 (R 1150 GS) R 1150 GS 00 (0415,0495) (0415) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Seither habe ich das Problem, dass egal was ich am Choke einstelle wirkt die Drezahlanhebung nicht mehr richtig. Beim Kaltstart bei moderater Temperatur springt der Motor an, ich muss aber trotz gezogenem Choke die Drezahl mit dem Gasdrehgriff auf 13-1500 U/min halten, ansonsten geht der Motor aus. Das ganze dann für ca. 30-60 Sekunden, dann reicht der Choke.
Ich befürchte, dass das mit kälteren Temparaturen nicht besser wird.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Eine Grund? Eine Idee?
Ach ja, die Drosselklappenzüge (Nummern 3 und 4) wurden nicht getauscht. Die Zugsteuerung und die Gemischaufbereitung wurden nach dem Tausch komplett synchronisiert. Der Motor läuft wenn er warm ist wie ein Uhrwerk. Es hapert nur an der effektiveren Drehzahlanhebung mit dem Starterzug (Choke).
Danke für Eure Unterstützung.