Welche Stiefel sind bequem?

Diskutiere Welche Stiefel sind bequem? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab diesen Vanucci seit einiger Zeit im Einsatz. Bequem, dicht - auch im strömenden Regen - und meine kürzeren Vanuccis sind seit ca sechs Jahren...
V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Hab diesen Vanucci seit einiger Zeit im Einsatz. Bequem, dicht - auch im strömenden Regen - und meine kürzeren Vanuccis sind seit ca sechs Jahren absolut dicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MWH
MWH

MWH

Modell
1250 ADV
Guter Punkt, Matze und Christian. Um so wichtiger ist die richtige Vorauswahl ;)
VG
Mike

GS-Held

GS-Held

Modell
R1250 GS - Triple Black
Hallo, ich bin nach einiger Suche (bei LOUIS) auf den Vanucci VAB-9 Sympatex gestoßen. Der ist bei mir extra eine Nummer größer für zusätzliche Socken für kältere Tage im Einsatz. Erstaunlich bequem auch beim Laufen. Bin damit sehr zufrieden.

GS-Held

GS-Held

Modell
R1250 GS - Triple Black
Vanucci VAB-9 Sympatex besonders, da ich einen breiten Vorderfuß habe und Stiefel, die gut aussehen, oft vorn recht eng sind. Habe vorher einige hochwertige Stiefel (u. a. von BMW) probiert und meist Zweifel gehabt ob der Fuß nach mehrstündiger Fahrt noch ausreichend durchblutet wird ;-)
Für nicht so kalte Tage trage ich Daytona Roastar GTX BREITE PASSPORM. Daytona ist wohl einer der Wenigen, die bei ausgewählten Modellen verschiedene Weiten anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Senior61

Senior61

Modell
1250 GS
Hallo, ich bin nach langer Suche auf den
Daytona ARROW VENT GTX gekommen. Ich bin echt zufrieden, bequem zum Anziehen und super beim Laufen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo, ich bin nach einiger Suche (bei LOUIS) auf den Vanucci VAB-9 Sympatex gestoßen. Der ist bei mir extra eine Nummer größer für zusätzliche Socken für kältere Tage im Einsatz. Erstaunlich bequem auch beim Laufen. Bin damit sehr zufrieden.
Den hatte ich auch über 100.000km im Einsatz. Dann hat er sich so geweitet, dass ich ihn aktuell nur noch als Winterstiefel nutze, da ist er aber immer noch perfekt

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Bin viele Jahre nur Alpinestars gefahren die mir persönlich auch noch immer gut gefallen und gut sitzen. In meinem Daytona Shorties könnte ich den ganzen Tag herumlaufen, selbst Hausschuhe sind nicht bequemer finde ich. Sollten meine Alpinestars Sportstiefel irgendwann unbrauchbar werden, steige ich wohl auf hohe Daytona um...

Macom

Macom

Ist der VAB 9 ein neuer Stiefel? Meiner heißt VTB 9, den gibts aber scheinbar nicht mehr (2024 gekauft). Der ist wirklich dicht, auch bei strömenden Regen, und sehr bequem (für die höhe hab ich mir die dicken Einlegesohlen von Vanucci geholt).

Guldukat

Guldukat

Moin, auch der Einsatzzweck, sagt wie der Stiefel sein sollte. mit deiner Bezeichnung „Motorradstiefel“ ist ja alles drin. Ein hoher Stiefel bietet guten Schutz ist beim Gehen aber unbequemer. Ansonsten würde ich ich die Daytonas favorisieren und wenn es bequem sein soll, ruhig die halbhohen angucken. Meist ist eh die Hose drüber oder stopfst du die in die hohen rein? Gerade im Angebot bei Louis die VXR-12 AIR

A

AndreasH

Die VXR-12 - oder deren Vorgänger?? habe ich seit vielen Jahren!

An sich zufrieden; was mich allerdings störte bzw. mir überhaupt nicht passte:

Die Sohle war äußert rutschig auf Asphalt! Irgendwie eher Plastik als eine Gummisohle!

Um die Sitefel "nutzbar" zu machen, habe ich die Sohlen leicht angerauht und Gummisohlen aus der Bucht aufgeklebt.

Jetzt habe ich Stiefel, die nicht mehr wegrutschen

Andreas

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Zusammengeführt :)

Ich spiele im Team Daytona/Frey mit überragendem Kundenservice.

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Ist der VAB 9 ein neuer Stiefel? Meiner heißt VTB 9, den gibts aber scheinbar nicht mehr (2024 gekauft). Der ist wirklich dicht, auch bei strömenden Regen, und sehr bequem (für die höhe hab ich mir die dicken Einlegesohlen von Vanucci geholt).
Ja, der VAB 9 is der Nacgf vom VTB 9. Den VAB hab ich zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bequem und dicht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Stimmt, ich meinte den VTB9

Thema:

Welche Stiefel sind bequem?

Welche Stiefel sind bequem? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG

BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG: Verkaufe nur 1-2 x getragene Motorrad Stiefel Venture Grip GTX von BMW, in Gr. 44. Die Stiefel wurden nur 1-2 mal getragen und sind in...
  • Biete Bekleidung Motorrad Stiefel REVIT Discovery OutDry GR. 45 (US10.5) Neuwertig

Motorrad Stiefel REVIT Discovery OutDry GR. 45 (US10.5) Neuwertig: Verkaufe nur 2-3 x getragene Motorrad Stiefel Discovery gtx von REVIT, in Gr. 45. Die Stiefel wurden nur 2-3 mal getragen und sind in NEUWERTIGEM...
  • Erledigt alpinestars Tech 3 Stiefel in 48

alpinestars Tech 3 Stiefel in 48: Ich verkaufe ein Paar selten getragene alpinestars Tech 3 Motorradstiefel (schwarz/weiß, Größe 48) in gutem bis sehr guten Zustand. VHB 80...
  • Erledigt BMW Stiefel Rallye GS Pro in 47

BMW Stiefel Rallye GS Pro in 47: Ich verkaufe ein Paar selten getragene BMW Rallye GS Pro Motorradstiefel (schwarz/weiß/rot, Größe 47) in gutem bis sehr guten Zustand; mit...
  • Erledigt Endurostiefel Gaerne All Terrain, Gr. 43 mit GoreTex - neuwertig

Endurostiefel Gaerne All Terrain, Gr. 43 mit GoreTex - neuwertig: Verkaufe ein Paar Endurostiefel Gaerne All Terrain, Größe 43 mit GoreTex. Normalerweise trage ich Größe 42, aber mit dickeren Socken sind die...
  • Endurostiefel Gaerne All Terrain, Gr. 43 mit GoreTex - neuwertig - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG

BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG: Verkaufe nur 1-2 x getragene Motorrad Stiefel Venture Grip GTX von BMW, in Gr. 44. Die Stiefel wurden nur 1-2 mal getragen und sind in...
  • Biete Bekleidung Motorrad Stiefel REVIT Discovery OutDry GR. 45 (US10.5) Neuwertig

Motorrad Stiefel REVIT Discovery OutDry GR. 45 (US10.5) Neuwertig: Verkaufe nur 2-3 x getragene Motorrad Stiefel Discovery gtx von REVIT, in Gr. 45. Die Stiefel wurden nur 2-3 mal getragen und sind in NEUWERTIGEM...
  • Erledigt alpinestars Tech 3 Stiefel in 48

alpinestars Tech 3 Stiefel in 48: Ich verkaufe ein Paar selten getragene alpinestars Tech 3 Motorradstiefel (schwarz/weiß, Größe 48) in gutem bis sehr guten Zustand. VHB 80...
  • Erledigt BMW Stiefel Rallye GS Pro in 47

BMW Stiefel Rallye GS Pro in 47: Ich verkaufe ein Paar selten getragene BMW Rallye GS Pro Motorradstiefel (schwarz/weiß/rot, Größe 47) in gutem bis sehr guten Zustand; mit...
  • Erledigt Endurostiefel Gaerne All Terrain, Gr. 43 mit GoreTex - neuwertig

Endurostiefel Gaerne All Terrain, Gr. 43 mit GoreTex - neuwertig: Verkaufe ein Paar Endurostiefel Gaerne All Terrain, Größe 43 mit GoreTex. Normalerweise trage ich Größe 42, aber mit dickeren Socken sind die...
  • Oben