Beschichtung TFT Display geht ab.

Diskutiere Beschichtung TFT Display geht ab. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Foren Mitglieder. Habe seit Juni 2020 eine 1250 ADV. Muss nun feststellen, dass sich die Beschichtung löst. Am Reinigungsmittel liegt es...
TreasureR75

TreasureR75

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
2
Hallo Foren Mitglieder.
Habe seit Juni 2020 eine 1250 ADV. Muss nun feststellen, dass sich die Beschichtung löst.
Am Reinigungsmittel liegt es nicht, ist von BMW.

Danke schon mal für eure Hinweise.

Grüße Günter
 

Anhänge

Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
920
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
? Sehe da nur Putzstreifen! Wo löst sich da was?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
sehe auch nur Putzstreifen. Sollte sich wirklich was lösen würde ich deine GS beim Händler damit vorstellen. Eine Displayschutzfolie wäre dafür ne Supersache.

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Die spiegelt allerdings ziemlich heftig!
Hallo
kommt auf die Displayschutzfolie an, da gibt es auch himmelweite Unterschiede. Bin vergangene Woche zwei Tage ne GS mit TFT und Displayschutzfolie gefahren, den ganzen Tag Sonnenschein sus allen Richtungen und ich war von der Ablesbarkeit des Displays mit Folie echt begeistert. Bei mir hat garnix gespiegelt.

gruß
gstommy68
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Der erste Post und dann gleich so ein Kracher!
 
E

Erdi

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
35
Könnt ihr eine Schutzfolie empfehlen?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
hatte das tft nicht eine schutzfolie ab werk drauf?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab meine wieder runtergeschmissen. Klaut deutlich mehr als 30% Leuchtkraft. Und bei direkter Sonneneinstrahlung war nur noch der Tacho zu sehen, der Rest nicht. Und das war ne grottenteure Markenfolie, hier ausm Foum empfohlen.

NEIN, ich kann keine empfehlen. Mindestens 1x Woche oder wenn es dreckig ist, das TFT mit Displayreiniger und nem feinen Microfasertuch reinigen und gut ist. Und Kratzer sind eh nur für den nächsten Besitzer :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Ich habe jetzt zu heute über 7500km auf der Uhr. Hatte zu Anfang auch für gut 250km auch eine verbaut. Die Folie war wirklich nicht günstig.

Nach 250km habe ich die Folie Mitte auf einer Tour wieder ab gemacht da das Display sehr schlecht zu erkennen war in vielen Situationen.

Ich bin dann jetzt also über 7000km ohne Gefahren. Das Display ist wirklich schon sehr oft sehr dreckig geworden und hat einige Wäschen hinter sich ohne Schaden zu nehmen.

Also meine Meinung ist, lieber ohne fahren und dafür in jeder Situation das Display ablesen können.

Moin
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Ich fahre nun seit 6000 Km mit der o.g. Folie und habe keine Probleme beim ablesen, egal aus welcher Richtung Sonnenlicht einfällt.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Welche Folie hast Du verbaut? Hast Du mal einen Link?

Moin

EDIT: HABE DEINEN POST ÜBERSEHEN.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wie war noch der Titel des Threads?
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
609
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Ich kann auch nicht erkennen, dass sich beim TE was löst. Komme gut ohne Folie klar, mein Display war aber bisher auch immer gut ablesbar uns sauber.
 
Thema:

Beschichtung TFT Display geht ab.

Beschichtung TFT Display geht ab. - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel Beschichtung

    Ventildeckel Beschichtung:
  • Beschichtung Hauptständer

    Beschichtung Hauptständer: Moin, dieses Thema wollte ich garnicht auf der Agenda haben. Aber nach recht kurzer Zeit nach der Neulackierung blüht schon wieder der Rost am...
  • Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab

    Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab: Ich habe heute die Keilriemenabdeckung entfernt. Darunter hat sich im unteren Bereich einiger Schmutz befunden. Dort habe ich auch weißpulvrige...
  • Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich

    Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich: Mahlzeit, ich habe vor kurzer Zeit eine 2001er 1150 GS mit 60tkm erworben, auf den ersten Blick in einem sehr guten Zustand mit Checkheft. Habe...
  • Biete R 1250 GS Beschichtung ESD / Typ Black-line

    Beschichtung ESD / Typ Black-line: Biete euch Beschichtung für BMW R1250 GS K50 K51 Endschalldämpfer - Typ Black-line. Ablauf: du schickst mir deinen ESD im Lieferzustand (ob neu...
  • Beschichtung ESD / Typ Black-line - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel Beschichtung

    Ventildeckel Beschichtung:
  • Beschichtung Hauptständer

    Beschichtung Hauptständer: Moin, dieses Thema wollte ich garnicht auf der Agenda haben. Aber nach recht kurzer Zeit nach der Neulackierung blüht schon wieder der Rost am...
  • Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab

    Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab: Ich habe heute die Keilriemenabdeckung entfernt. Darunter hat sich im unteren Bereich einiger Schmutz befunden. Dort habe ich auch weißpulvrige...
  • Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich

    Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich: Mahlzeit, ich habe vor kurzer Zeit eine 2001er 1150 GS mit 60tkm erworben, auf den ersten Blick in einem sehr guten Zustand mit Checkheft. Habe...
  • Biete R 1250 GS Beschichtung ESD / Typ Black-line

    Beschichtung ESD / Typ Black-line: Biete euch Beschichtung für BMW R1250 GS K50 K51 Endschalldämpfer - Typ Black-line. Ablauf: du schickst mir deinen ESD im Lieferzustand (ob neu...
  • Oben