Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Diskutiere Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einfache Antworten zum Leben in der Schweiz .... jetzt wird klar, warum wir hier im Ranking so weit unten stehen
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Geldstrafen nützen nicht immer, andere Maßnahmen dann durchaus:
Was die Maßnahmen betrifft, finde ich viele Bundesstaaten der USA absolut top: Dort dürfen die „Gscheithaferl bei Verkehrsdelikten“ mit Leuchtkleidung den Straßenrand säubern und jeder hat sein Delikt am Rücken stehen. Das nenne ich Soziale Arbeit und wehe einer spurt dort nicht, dann gibt es einen besonderen “Einlauf“!
Das wiederum hilft beim Reflektieren der persönlichen Tat und steigert die Motivation, sowas nicht mehr erleben zu wollen.
Auch viel Geld bewahrt nicht vor solchen Maßnahmen, sondern nur Einsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.208
Ort
Beutelsend
Geldstrafen nützen nicht immer, andere Maßnahmen dann durchaus:
Was die Maßnahmen betrifft, finde ich viele Bundesstaaten der USA absolut top: Dort dürfen die „Gscheithaferl bei Verkehrsdelikten“ mit Leuchtkleidung den Straßenrand säubern und jeder hat sein Delikt am Rücken stehen. Das nenne ich Soziale Arbeit und wehe einer spurt dort nicht, dann gibt es einen besonderen “Einlauf“!
Das wiederum hilft beim Reflektieren der persönlichen Tat und steigert die Motivation, sowas nicht mehr erleben zu wollen.
Ohja der Pranger ganz tolle Erfindung besonders feingeistiger Zeitgenossen. 😂
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Dort zu fahren ist übrigens völlig entspannt, auch Autobahnen füllen sich nicht von links und jeder könnte ( wenn auch nur theoretisch) überholen, wie bei uns.
Selbst in Ballungsräumen läuft der Verkehr im Regelfall gleichmäßig auch zu den Hauptverkehrszeiten.

Das hat mit Pranger nichts zu tun, sondern nur mit Uneinsichtigkeit, des jeweiligen Täters,
da es nur Wiederholungstäter betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dort zu fahren ist übrigens völlig entspannt, auch Autobahnen füllen sich nicht von links und jeder könnte ( wenn auch nur theoretisch) überholen, wie bei uns.
Selbst in Ballungsräumen läuft der Verkehr im Regelfall gleichmäßig auch zu den Hauptverkehrszeiten.
Etwas [OT] aber das habe ich bei meinem letzten Florida Urlaub (und vielen anderen Reisen in die USA) genau anders erlebt. Die Mär vom entspannten Fahren und Rücksichtnahme mag vielleicht im mittleren Westen oder im Bible Belt gelten, in den Ballungsräumen (hier speziell Miami und Orlando) wird teilweise schlimmer (weil Ignoranter) gefahren als bei uns. Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten Amis nicht ansatzweise Auto fahren können. Sei es die Einschätzung der Abmessungen des eigenen Fahrzeugs, noch die nötige Aufmerksamkeit im Straßenverkehr (Daddeln, Telefonieren oder Quatschen)

[Off\)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Fahr mal morgens um 07.00 h auf der A6 rund um Ramstein-Kaiserslautern, die ganzen "Rot-Blinker" (US-Fahrzeuge)............wie in Florida...........Blitzer bei 80 km/h leiten die eine Gefahrenbremsung ein auf 40 km/h, schleichen rechts mit 50.......oder rasen ganz links mit 150 und 2 mtr. Abstand..........
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ohja der Pranger ganz tolle Erfindung besonders feingeistiger Zeitgenossen. 😂
Sozialstunden als Strafe nach einem Gerichtsurteil gibt es bei uns auch. :wink:

Als ich 1976 den Lkw-Führerschein (Bereitschaftspolizei Biberach a.d.R.) machte, verdonnerte uns der Fahrlehrer nach Überfahren/Entlangschrammen an Bordsteinen mit dem Reifen anzuhalten, einen Putzeimer und Schrubber zu nehmen und zu versuchen, die Spuren zu beseitigen. :poop::bounce:

Das hat einen enormen Antrieb entwickelt, sauer um die Ecken abzubiegen. :bye:
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.208
Ort
Beutelsend
Sozialstunden als Strafe nach einem Gerichtsurteil gibt es bei uns auch. :wink:

Als ich 1976 den Lkw-Führerschein (Bereitschaftspolizei Biberach a.d.R.) machte, verdonnerte uns der Fahrlehrer nach Überfahren/Entlangschrammen an Bordsteinen mit dem Reifen anzuhalten, einen Putzeimer und Schrubber zu nehmen und zu versuchen, die Spuren zu beseitigen. :poop::bounce:

Das hat einen enormen Antrieb entwickelt, sauer um die Ecken abzubiegen. :bye:
Hab meinen beim Bund gemacht, derjenige der sich bis zur nato Pause "besonders" hervor getan hat musste Frühstück ausgeben 😉
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Dumm gelaufen! …. und hoffentlich was fürs Leben gelernt !🤗
Das sehe ich anders: es ist sehr gut, dass er erwischt wurde und vorläufig niemanden mehr, auch nicht sich selber, gefährden kann. Es sei zu wünschen, dass er daraus lernt und ebenfalls sein "Kontrahent". Sonst möchte ich in meinem Leben beiden nicht mehr begegnen und wünsche das auch niemand Anderen.
Gruß
Ralf
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das sehe ich anders: es ist sehr gut, dass er erwischt wurde und vorläufig niemanden mehr, auch nicht sich selber, gefährden kann. Es sei zu wünschen, dass er daraus lernt und ebenfalls sein "Kontrahent". Sonst möchte ich in meinem Leben beiden nicht mehr begegnen und wünsche das auch niemand Anderen.
Gruß
Ralf
Ich hoffe für Dich Ralf, Du bist ihm nicht wirklich begegnet, andererseits bist Du sehr, sehr streng.
Ich weiß nicht, ob Du jemals jung warst und/oder ob Du jemals über die Stränge geschlagen hast, aber er wurde ja erwischt - Führerschein und Auto sind weg - damit ist er bestraft!
Wenn er daraus jetzt die richtigen Entscheidungen trifft, ist alles gut und er hat daraus was gelernt.
Hoffentlich passiert Dir und ihm zukünftig keine Fehlentscheidung (mehr), das bleibt zumindest zu hoffen. Allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich Euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Ich hoffe für Dich Ralf, Du bist ihm nicht wirklich begegnet, andererseits bist Du sehr, sehr streng.
Ich weiß nicht, ob Du jemals jung warst und/oder ob Du jemals über die Stränge geschlagen hast, aber er wurde ja erwischt - Führerschein und Auto sind weg - damit ist er bestraft!
Wenn er daraus jetzt die richtigen Entscheidungen trifft, ist alles gut und er hat daraus was gelernt.
Hoffentlich passiert Dir und ihm zukünftig keine Fehlentscheidung (mehr), das bleibt zumindest zu hoffen. Allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich Euch beiden!
Hallo Uli,
Danke für Deine guten Wünsche, ich versuche, mit meinem Verhalten kein Risiko für andere und mich dazustellen, wie alle hier.

Der Grund für meine Härte in dieser Frage sind die Opfer, die durch dieses Verhalten früher oder später ums Leben kommen. Denen und den Angehörigen hilft auch kein noch so hartes Urteil mehr. In dem Fall in meiner Nähe wurden meiner Meinung nach nicht alle rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft. Wer wie in diesem Fall in Schönfließ fährt und damit heimtückisch drei Leben auslöscht, hat motorisiert auf öffentlichen Straßen mMn nichts mehr zu suchen, zumal die Unfallflucht zeigte, dass die Täter sich über ihr begangenes Unrecht im Klaren waren.

Hier in Berlin und Umgebung sind "Profilierungsfahrten" und gefährliche Fahrmanöver häufig zu beobachten und durch entsprechende Verfahren und Urteile dokumentiert. Es gibt inzwischen eine eigene Spezialabteilung bei der Staatsanwaltschaft Berlin dazu, die in den ersten drei Monaten 2024 bereits rund 250 Verfahren eingeleitet hat. Damit auf dem Kurfürstendamm dennoch weiter ungestört geprotzt werden kann, wurde die stationäre Radaranlage bereits zwei Mal zerstört. Das wirft auch ein Licht auf die kriminelle Energie und die Verachtung für das Leben Anderer, die einige der "Raser" auszeichnet.

Just my 2 cents.

Gruß und allzeit gute Fahrt
Ralf
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
gerade in den Nachrichten gehört: bis heute nur 16 Fahrzeuge eingezogen. Anscheinend wird es noch einige Zeit dauern bis alle Idioten zu Busfahrern degradiert werden.
 
Thema:

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

    Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien - Ähnliche Themen

  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Beschlagnahme von Moppeds in Italien

    Beschlagnahme von Moppeds in Italien: Kann ja wohl net wahr sein, oder?:mad: http://www.rom.diplo.de/Vertretung/rom/de/SeiteMotorrad.html Hab den Link bzw. Artikel im Boxer-Forum...
  • Oben