Besser aktuellen BMW Rallye Anzug oder den von 2015 kaufen?

Diskutiere Besser aktuellen BMW Rallye Anzug oder den von 2015 kaufen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, werde mir einen BMW Rallye kaufen (dazu keine Diskussion bitte). Meine Frage: sollte ich besser aus Qualitäts- und/oder...
A

AchimB

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hallo zusammen,
werde mir einen BMW Rallye kaufen (dazu keine Diskussion bitte). Meine Frage: sollte ich besser aus Qualitäts- und/oder Funktionsgründen den aktuellen Anzug kaufen oder den alten von 2015? Den gibt es nämlich noch in dem mir wesentlich besser gefallenden Grundton blau vereinzelt bei manchen Händlern.
Danke für Eure Erfahrungen!
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hallo AchimB
habe den Rallye 3
bin nicht so begeistert vom Anzug.
Mängel:
Klett an Ärmel und Kragen halten nicht
Ärmel franzt aus (Mit Feuerzeug versiegelt) Stoffoberflàche Ärmel wird Fusselig
Und keine dichte Tasche.
Positiv
Im Sommer luftig.
Fazit : Es gibt besseres für dieses Geld
Gruß Hajo


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Hatte bis vor kurzem einen 8 Jahre alten Rallye 3 (Farbe "gun"), der leider sein Leben in einer kroatischen Kurve lassen musste.

Nun einen (leicht) gebrauchten Modell 2015/16 in Verwendung. Dieser - wie auch die 2017er Version (den ein Kollege fährt) sind gleich geschnitten, in beiden sind schon die verbesserten Protektoren der letzten Generation "verbaut".


Von der Funktionalität bin ich nach wie vor begeistert, auch gab es beim alten keinerlei Probleme mit Reißverschlüssen, einmal ein "Schiebergriff" kaputt. In den Modellen 15/16/17 sind die Jackentaschen "wasserdicht" (siehe Foto).

Waschen mit 40 Grad kein Problem (ohne Schleudern), es genügt, wenn man nur den Rückenprotektor entfernt.

Die 2017er Version hat ein anderes Design und einen etwas anderen (leichteren) Oberflächenstoff, dessen Struktur sich etwas
von der Vorgänger Version unterscheidet.

Aus meinen Erfahrungen heraus (mit dem alten bin ich rd. 140.000km gefahren) kann ich den Rallye vorbehaltlos empfehlen, zusätzlich kann ich noch aus mehrmaliger Erfahrung berichten, dass die Protektoren exakt an den richtigen Stellen sitzen (nämlich da, wo sie im Falle eines Falles benötigt werden).

Ein wenig Reissverschlusspflege im Winter (Silikonspray auf einen Lappen und einmal alles durchziehen) kann natürlich nicht schaden.

R3.JPG
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Meiner ist von 2015
Das mit den Schiebergriffen kann ich bestätigen. Habe mir ein Zipper rangefedelt.
Bei defekten Reissverschluss muß nicht unbedingt ein neuer rein. Es gibt Ersatz Schieber zum einklipsen.
http://zlideon.de/de/


Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.201
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Sowohl der aktuelle als auch das 2015 Design werden beim selben Billigschneider zusammengeschustert. Seh dir mal die Nähte dieses "Prämiumanzugs" genauer an und entscheide dann selbst ob du dafür so viel Geld ausgeben möchtest. Die alten Rallye 2 und die ganz frühen Rallye 3 waren noch gut, anscheinend hat der Kostendruck aber die Qualität in den Keller fallen lassen.

Ich habe meinen Rallye Anzug nach 4 Wochen wieder verkauft, ich mag mich selbst viel zu sehr um mir diesen Pseudoschutz anzutun. :o
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe seit 2006 den Rally2 in grau. Mit GoreTex-Membran. Funzt!
Anschließend hatte ab 2014 den Rally3 der hatte eine andere Membran und war nicht mehr wasserdicht, den habe ich 2015 gegen den Streetguard4 getauscht, der auch nicht wasserdicht ist, eigentlich nie war. Ist aber von den Eigenschaften sonst ein sehr angenehm zu tragender Anzug, wenn das Tannenzapfen-Laminat wasserdicht wäre, wäre das ein ganz toller Anzug mit absolut durchdachten Ideen wie Bein- und Armabschluss.

Ein Discounter hat noch bis Jahresende wieder eine 20% Aktion, da habe ich mich mit dem billigsten RUKKA-Zeugs ausgestattet, komplett für 630 Euro. Natürlich kein Laminat sondern nur Z-Liner, aber das Risiko, dass der auch nicht dicht ist, ist gering und falls er doch nässt, einfach zurück zu bringen. BMW-RAlly2 ist geil im Sommer, wenn's nicht regnet. War mit meinem in Dakar und Wolgograd, in beiden Fällen 42 C° - da lief die Brühe.
 
Thema:

Besser aktuellen BMW Rallye Anzug oder den von 2015 kaufen?

Besser aktuellen BMW Rallye Anzug oder den von 2015 kaufen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!

    Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!: Liebe Gleichgesinnten, Vorgestern habe ich meine Bestellung für eine R 1250 GS auf gegeben und gestern die erste Fahrstunde nach über 40 Jahren...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!

    Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!: Liebe Gleichgesinnten, Vorgestern habe ich meine Bestellung für eine R 1250 GS auf gegeben und gestern die erste Fahrstunde nach über 40 Jahren...
  • Oben