Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist das der Preis den er veranschlagt hat, oder hast du ihm ein Angebot unterbreitet? Man kann ja beides bei EK.
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich greife meinen Faden nochmals auf.
Bislang keine Reaktion vom Anbieter, nicht einmal ein "nein" oder so.

Die Anzeige steht seit 10 Tagen online - bin gespannt
Ist das der Preis den er veranschlagt hat, oder hast du ihm ein Angebot unterbreitet?
Man kann ja beides bei EK.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Preis ist ok, also habe ich ihm nur die gesicherte Bezahlung vorgeschlagen

Er schrib, dass er den Artikel vor zwei Jahren kaufte, kaum genutzt hat.
Der Hersteller gibt 10 Jahre Garantie.
Also bat ich den VK den Kaufbeleg als Bild zu senden.
Evtl. liegt es ja daran.
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Das sicherste Zahlungsmittel für den Verkäufer ist die Echtzeitüberweisung. Das Geld ist in Sekunden auf deinem Konto gutgeschrieben und sobald dort angekommen ist, was sich ja online sofort überprüfen lässt, kann es vom Käufer entgegen der manchmal verbreiteten Meinung NICHT mehr zurückgeholt werden. Nicht nach 2 Minuten und auch nicht innerhalb 24 Stunden. Fast jede Bank bietet das inzwischen an.
Das Ganze ist deutlich sicherer als mit zigtausend Euros zu hantieren. Besonders wenn man sich um 22 Uhr zum Autokauf hinter dem Bahnhof trifft.... :cold::tanz:
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Der Preis ist ok, also habe ich ihm nur die gesicherte Bezahlung vorgeschlagen
Nicht alle sind schnell in der Beantwortung.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Er wartet bis jemand eine andere Bezahlmethode auswählt - Vorsicht!
Der Artikel ist nicht so, wie angegeben - und er will somit kein Risiko eingehen - Vorsicht!

Sicher bezahlen eingerichtet ... heisst ja nicht das es auch angewendet werden kann.


Eine zweite Testperson suchen, die ein anderes System vorschlägt und dem Verkäufer unterbreiten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Darum geht es bei mir aber nicht.
Oh sorry, dass war auch garnicht auf deine Antwort bezogen, ich hätte zitieren sollen, ging um einen Post weiter oben bezüglich nach der Überweisung 24 Stunden warten....meinte das auch eher allgemein als Tip.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Der Preis ist ok, also habe ich ihm nur die gesicherte Bezahlung vorgeschlagen.
Also bat ich den VK den Kaufbeleg als Bild zu senden.
Vielleicht ist er auch schon im Austausch mit einem anderen Interessenten, bei dem die Abwicklung etwas einfacher und sicherer für den VK ausfällt.
Hast du die Zahlungsart vorgeschlagen, oder hast du ein Angebot über "sicher bezahlen" gemacht?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vielleicht ist er auch schon im Austausch mit einem anderen Interessenten, bei dem die Abwicklung etwas einfacher und sicherer für den VK ausfällt.
Hast du die Zahlungsart vorgeschlagen, oder hast du ein Angebot über "sicher bezahlen" gemacht?
Via sicher bezahlen
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hast du die Zahlungsart vorgeschlagen, oder hast du ein Angebot über "sicher bezahlen" gemacht?
Man kann die Zahlungsart nicht vorschlagen - wenn der Verkäufer nicht dafür registriert/eingerichtet ist!

Ich hab's drin
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
dann sollte das ja schon einmal funktionieren :smile:
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
568
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Man kann die Zahlungsart nicht vorschlagen - wenn der Verkäufer nicht dafür registriert/eingerichtet ist!
ich bekomme die Teile auch regelmässig obwohl niemalsnie eingerichtet.

Man kann verdächtige Artikel im übrigen auch melden.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Servus Leute, bin ja auch gerade dabei, mein Mopped zu verkaufen.
Da bietet einer aus Portugal an, mir das Geld auf mein Girokonto zu überweisen.
Ohne große Nachverhandlungen oder sonstiges. Ich bin skeptisch und frage mich, was er wohl mit meinen Bankdaten vor hat.

Moder hab ich nur mal wieder das Glück des Dummen? 🥴
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wie möchte der Kollege denn das Moped abholen?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Servus Leute, bin ja auch gerade dabei, mein Mopped zu verkaufen.
Da bietet einer aus Portugal an, mir das Geld auf mein Girokonto zu überweisen.
Ohne große Nachverhandlungen oder sonstiges. Ich bin skeptisch und frage mich, was er wohl mit meinen Bankdaten vor hat.

Moder hab ich nur mal wieder das Glück des Dummen? 🥴
die Bankangestellten sagten mir , das mit den Bankdaten allein nichts anzufangen ist 🤷
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hab ihm jetzt geschrieben, dass ich erst seine Daten haben möchte. Seitdem Sendepause 😳
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
:bounce:
Aber selbst mit Daten wird es nicht besser, mir hat mal der Anbieter eines Felgensatzes dann ein Foto von "seinem" Perso geschickt, war schon alles recht gefällig und "plausibel" dargestellt, nur der Rest war komisch (die ausländische Mail + kryptische Paypal-Adresse für FF-payment)
Die Gauner werden immer erfinderischer....
 
S

Sunracer100

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
221
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Ich habe meine TB auch vor 2Wochen verkaufen können, hatte über Mobile auch immer die E-Mails bekommen, Geld wird vorab überwiesen und durch einen Spediteur oder einen Bekannten abgeholt.
Ist eine alte Masche, ich lösche die E-Mails ohne Kommentar, nach einer Woche hat mich ein ehrlicher Käufer angerufen, etwas gehandelt, Termin gemacht Geld auf den Tisch und fertig.
War ein netter Kontakt unter Moppedfahrern.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben