Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Frag ihn mal , wann du den Auspuff abholen kannst, du bekommst keine Nachricht.
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist nur fake, um glaubwürdiger zu wirken. Frauenaccounts werden gerne genommen, wirken vertrauenswürdiger....
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Nachdem mir das 3 x jetzt passiert ist ..... Ware bezahlt und nichts bekommen ,hatte ich nach zig Emails und Warterei die Faxen dicke .... bin einfach zu meiner Bank ,habe mir den Auszug mitgenommen habe meinem Berater den Vorfall geschildert und gesagt das Geld bitte zurückbuchen ....Fertig. Geld wieder da.....!!!
Wie das gehen soll würde mich interessiere. Normalerweise ist überwiesen=weg!
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
24 Stunden geht auf jeden Fall.
Wenn der Berater wirklich will kann der so einiges, einfach mal am Schalter den Berater des Vertrauens mal ansprechen und nachhaken in Sachen Betrugsversuch
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dazu muss das Geld - mindestens - auf der anderen Seite noch vorhanden sein. Fast Utopisch.
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Bin auch zu meiner Bank gegangen und ruck zuck war das Geld zurück geholt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bin auch zu meiner Bank gegangen und ruck zuck war das Geld zurück geholt
wann überwiesen, wann zurück geholt (Tag/Uhrzeit)?

Sobald die Überweisung von deiner Bank ausgeführt [edit: "auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist"] wurde, ist es vorbei. Online geht dies in aller Regel sehr schnell, fast sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoenig.R

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
20
Habe die letzten Tage 3 mal den Typen mit den vario Koffern gemeldet gleiche Bilder immer wieder queer in Deutschland verteilt die Accounts mit denen sie anbieten.
Sehr gefährliches Pflaster geworden das eBay Kleinanzeigen, ist wie lotto spielen 😂ist meine Meinung dazu.
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
197
Jetzt ist aber erst mal scheinbar Ruhe !?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
heute, gerade Online-Überweisungen, werden grundsätzlich am gleichen Tag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Spätestens am folgenden.

Damit ist diese Rückholmöglichkeit bei Ebay-Käufen nahezu ausgeschlossen.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Iss klar
Trotzdem sind Tipps dabei
Es kostet evtl Gebühren...
Es ist bis 24h gut möglich das es klappt...
Unbedingt anrufen...
Etc

Alles Hinweise das evtl doch was geht, wenn man schnell ist, richtig?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie läuft es zu 99% in der Praxis? Du kaufst etwas und bevor du die Ware erhältst zahlst du per Überweisung an den Betrüger. Selbst wenn ein seriöser Verkäufer die Ware sofort versenden würde, wäre diese erst nach Ablauf der Rückholfrist bei dir.
Weshalb? Weil auch ein seriöser Verkäufer erst nach Geldeingang die Ware versendet.
Wann willst du reagieren?

Vergiss es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich werd es dir eh nicht erklären können...
Aber 1% ist in meiner Welt eine Chance, nicht in deiner.
Beispiel
Wenn ich überwiesen habe und fünf min später kommt die ebaykleinanzeigen Warnung Mail, was kann ich dann erfolgreich tun???

Kannst du mir folgen?
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben