Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich denke auch das es bei meinem Kandidat auch bestimmt locker 30 Geschädigten sind wen es reicht. Es sollte letzten Monat das Urteil fallen und...
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Ich denke auch das es bei meinem Kandidat auch bestimmt locker 30 Geschädigten sind wen es reicht. Es sollte letzten Monat das Urteil fallen und er ist nicht erschienen. Jetzt warten wir mal auf einen neuen Termin. Ich denke aber auch das ich mein Geld vergessen kann.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Diese Schweine sind überall da draußen.
Ein Kumpel suchte Projektzwo Xenon Scheinwerfer.
Er ist auch drauf reingefallen.
Natürlich hat er den Vogel angezeigt.
Ein zugedröhnter Hämpfling mit Klampfe im Arm, bei Facebook gefunden
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Manchmal haben die Gauner auch leichtes Spiel.

Oft verstehe ich die Menschen nicht.

Da werden Autos auf einen alten Trick gekauft, und man überweist noch Bargeld, obwohl die Verkaufsplattform schon davor warnt.....

Zwei Männer bei Online-Autokauf betrogen
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich denke mal ein guter Indikator ist, wie lange jemand schon auf der Plattform aktive ist.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Momentan werden wieder sehr günstig Akra Töpfe angeboten. 1250er EU 4 für 580 EU.
Finger weg. Alles Betrug.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Gute Indikatoren wären auch:
ist der Verkäufer telefonisch zu erreichen,
lässt sich der Artikel u.U. abholen,

bei dem Preis sollte man sich fragen ob man selber für den inserierten Preis verkaufen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Werde ich jetzt auch weiter so machen. Bin ein mal drauf reingefallen und habe Leergeld bezahlt. Zum Glück konnte der Penner ausfindig gemacht werden. Hat eine Anzeige bekommen und die Gerichtssache geht jetzt schon fast 2 Jahre. Mal gespannt was dabei rauskommt. Ein Gutes hatte es auch. So konnte ich für 2 Tage mal auf Gerichtskosten mir Berlin anschauen.
Wie wurde der gefunden ? Ich wurde grade betrogen und benötige Tipps.
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Wie wurde der gefunden ? Ich wurde grade betrogen und benötige Tipps.
Ich habe den kompletten Nachrichtenverlauf von Ebay Kleinanzeigen ausgedruckt. Da war halt auch seine Kontoverbindung. Über diese wurde er ermittelt. Der Typ wohnt in Berlin. Allerdings läuft die Sache immer noch da er zur letzen Verhandlung nicht erschienen ist.
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Paypal ist sicher für den Käufer ein Schutz.
Im Gegenzug ist es für einen Verkäufer, der es mit einem bösartigen Käufer zu tun hat, eine blöde Sache.
Die meisten Betrüger wollen per PayPal Friends bezahlt haben, auch hier ist das Geld weg. Verlasst euch bloss nicht auf den Käuferschutz von PayPal, die lassen einen im Regen stehen. Diese Erfahrung musste ich leider selber schon machen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das es bei Bezahlung mit paypal Friends weg ist, das ist klar.
Das wird auch erwähnt, wenn man das durchführt.

Darum auch keine Gebühren, weil kein Käuferschutz.
Bei normalem paypal bei ebay kenne ich Einige, die sehr wohl Geld vom Käuferschutz bekommen haben.
Man darf nur den kauf nicht ausserhalb ebay abschließen, kommunizieren auch nur über die Plattform und die normale abgesicherte paypal Überweisung machen.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe auch Lehrgeld bezahlt und meine Lehren daraus gezogen.
Seitdem habe ich eines festgestellt, sobald man als Bezahlung PayPal mit Käuferschutz oder Barzahlung bei Abholung verlangt, springen die schwarzen Schafe ab und verschwinden plötzlich von der Bildfläche.
Gruß
HG
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.148
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich bin letztens auch wiederholt auf Betrugsveruche bei ebay Kleinanzeigen gestoßen.
Variokoffer und Navigator sind beliebte Objekte von schwarzen Schafen.

Bei Mobile.de und Autoscout24 tummeln sich auch viele Fakeanzeigen für die GS.
Ich bin dieses Jahr auf mehrere günstige Anzeigen gestoßen und
bei Nachfrage standen die Maschinen dann doch nicht in Deutschland, sondern coronabedingt in Norwegen oder Dänemark (hohe Gebühren bei Anmeldung dort) und wären angeblich
per Spedition geliefert worden. 50 % Anzahlung und Rest erst bei Gefallen.... :bounce:

Wenn man recherchiert, stellt man fest, dass dieses eine gängige Masche ist...
Augen auf beim Mopedkauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ja, genau diese Erfahrung habe ich auch machen dürfen. Moped steht in DK, Transport und Rücktransport bei Nichtgefallen mit Pemotrans zu Lasten des Verkäufers kein Problem.
Ein Rückruf bekommt man nicht.
Traurig ist, daß man nichts dagegen unternehmen kann, obwohl Paypal immer eine Bank für die Gutschrift des Kaufbetrages braucht. Spätestens dann sollte der Betrüger zu identifizieren sein.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.148
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ja, genau diese Erfahrung habe ich auch machen dürfen. Moped steht in DK, Transport und Rücktransport bei Nichtgefallen mit Pemotrans zu Lasten des Verkäufers kein Problem.
Ein Rückruf bekommt man nicht.
Traurig ist, daß man nichts dagegen unternehmen kann, obwohl Paypal immer eine Bank für die Gutschrift des Kaufbetrages braucht. Spätestens dann sollte der Betrüger zu identifizieren sein.
Wie? Du hast gezahlt?
Holy s.h.i.t !
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Ich verstehe auch niemanden der bei eBay Kleinanzeigen ohne Käuferschutz große Summen an Leute entweder online bezahlt oder überweist.
Bei mir ist die Grenze irgendwo zwischen 50 bis 100 Euro. Danach ausnahmslos Abholung!

Gibt es den Artikel den ich suche nicht in der Gegend warte ich ab oder setze mich am Wochenende ins Auto und nehme eine längere Strecke auf mich. So ist man immer Safe unterwegs!

Nebenbei hoffe ich , das mein Vorredner kein Moped aus Dänemark gekauft hat und per Paypal bezahlt hat...
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Wie? Du hast gezahlt?
Holy s.h.i.t !
Nee, jedenfalls nicht für ein neues Moped. Ich hab bei Kleinanzeigen Erfahrung mit deutlich geringeren Kaufbeträgen machen müssen.
Mein neues Moped kommt von nem Händler. Ich würde auch nie ein Gebrauchtes blind kaufen.
Ärgerlich ist so etwas aber auch bei deutlich kleineren Beträgen.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben