Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja ich hab ihn angeschrieben. Daraufhin kam die übliche Mail. Du sagst es ist kein Schnäppchen, was sollte man für so ein Bike anlegen? Ein...
B

BikerBrasi

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Modell
R1150GS
Ja ich hab ihn angeschrieben. Daraufhin kam die übliche Mail.

Du sagst es ist kein Schnäppchen, was sollte man für so ein Bike anlegen?
Ein bisserl hab ich mich in eine Adventure verschossen. Das wär schon was....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sowas findet man deutlich billiger.
 
B

BikerBrasi

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Modell
R1150GS
Und viel billiger gibts im Moment nix, keine Ahnung was die Leute so denken.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wenn in Deinem Avatar wenigstens erkennbar wäre, von wo Du kommst, dann könnte man Dir auch besser helfen...
Bei deb Gebrauchten hat niemand etwas zu verschenken. Das ist bei BMW-Modelken um so heftiger, sind diese doch recht preisstabil...
 
B

BikerBrasi

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Modell
R1150GS
Ich pass meinen Avatar sofort an, komme aus dem Rhein-Kreis-Neuss bei Düsseldorf.

Grüße
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Jo, die Adresse des Käufers liegt ja in der Regel vor.
Nö, nicht zwingend.

Vor 2 Jahren erzählt mein Vater mir, dass er Post bekommen hat und darin stand, dass die Lieferung einer teuren Uhr sich verzögert. Adressfeld er, Ansprache, sehr geehrter Herr anderer Name. Dann hat er mehrmals Post bekommen auf andere Dinge hin. Da gingen die Alarmglocken. Ich habe den Uhrenhändler angerufen und erfahren, die Uhr wurde auf Rechnung bestellt. Aha, erstmal storniert den Auftrag und zur Polizei. Die kannten schon den Namen des Bestellers. Zum Glück hatten sie ihn schon. Er hat sich vor dem jeweiligen Grundstück mit Gartenklamotten hingestellt und den Paketzusteller abgewartet. Nach dem Motto, danke, bringe das Paket gleich rein. Habe gehört, diese Arschl...er suchen sich Grundstücke, wo kaum Amazon, Hermes oder so aufschlagen. Dann kennt der Paketzusteller nicht den Empfänger und gibt das Paket raus. Und jetzt bei Kontaktlos und so könnte das noch Schule machen. Daher immer schön bei Eltern in Rente hinhören, was die so für Post bekommen.
 
M

Mitglied 57320

Gast
Wo ist denn da der Fehler? Höchstens eine Unaufmerksamkeit, nicht sofort reagiert zu haben. Das kann jedem passieren.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Wo ist denn da der Fehler? Höchstens eine Unaufmerksamkeit, nicht sofort reagiert zu haben. Das kann jedem passieren.
Nein, der Fehler, er ist Adressat und wird nicht namentlich im Brief angesprochen. Das war der wahre Name des Bestellers.

Und bei ü 5000 € eines Gegestandes, dem ich nicht bestellt habe und angeschrieben werde, tue ich es nicht als Fehler ab.
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Er hier:

BMW für € 5.500,-

musste auch aus Gründen der blablabla nach Dänemark umziehen ganz plötzlich. Natürlich kann ich mir das Bike da ansehen.
Er würde es mir natürlich auch zusenden...😑
Wenn du das nächste mal was von Dänemark blabla bekommst, sag bescheid. Dann lass ich meine Frau was auf Dänisch schreiben, mit dem Hinweis wir kommen vorbei. Egal ob in Sjælland oder Jylland. :wink:
 
G

Gast 41871

Gast
Nö, nicht zwingend.

Vor 2 Jahren erzählt mein Vater mir, dass er Post bekommen hat und darin stand, dass die Lieferung einer teuren Uhr sich verzögert. Adressfeld er, Ansprache, sehr geehrter Herr anderer Name. Dann hat er mehrmals Post bekommen auf andere Dinge hin. Da gingen die Alarmglocken. Ich habe den Uhrenhändler angerufen und erfahren, die Uhr wurde auf Rechnung bestellt. Aha, erstmal storniert den Auftrag und zur Polizei. Die kannten schon den Namen des Bestellers. Zum Glück hatten sie ihn schon. Er hat sich vor dem jeweiligen Grundstück mit Gartenklamotten hingestellt und den Paketzusteller abgewartet. Nach dem Motto, danke, bringe das Paket gleich rein. Habe gehört, diese Arschl...er suchen sich Grundstücke, wo kaum Amazon, Hermes oder so aufschlagen. Dann kennt der Paketzusteller nicht den Empfänger und gibt das Paket raus. Und jetzt bei Kontaktlos und so könnte das noch Schule machen. Daher immer schön bei Eltern in Rente hinhören, was die so für Post bekommen.
Ein Bekannter, der in einem Altberliner Mietshaus wohnt, wunderte sich unlängst über einen weiteren Briefkasten im Hausflur... Da hat einer rotzfrech seinen Briefkasten angeschraubt und ab da teure Münz- und Uhrensendungen empfangen...
 
G

Gast 41871

Gast
Wieso verblöden die Eltern mit Eintritt der Rente ?
VG Reinhard
(seit 8 Jahren in Rente)
So war es nicht gemeint. Es ist doch unbestritten dass sich Ganoven gerne Ältere aussuchen. Und wenn wir ehrlich sind tritt das Älterwerden nicht erst mit dem ersten Rentenbescheid ein.

Ratschläge die ich meinem Vater vor 10, 15 Jahren gab beherrscht er heute, mit 84 Jahren auch nicht mehr so wie damals. Aber ich warne ihn lieber einmal mehr als zu wenig. Und er ist dankbar dafür. Die Welt der Ganoven ist nun mal böse, da fallen auch junge Menschen drauf herein...
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Obacht liebe Gemeinde,

es gibt bei eBay-Kleinanzeigen einen Pascal aus Wehr.
Der verkauft aktuell Auto- und Motorradteile, u.a. Schalthebel für GS. Ich habe bei dem Vogel einen Kennzeichenhalter gekauft und bezahlt. Er hat von mir auch einen DHL Versandaufkleber per E-Mail erhalten.
Seit nun gut einer Woche hat er keine Zeit gefunden, um das angeblich fertig verpackte Päckchen bei einer DHL Agentur oder Packstation abzugeben.
"Ist ja nicht eilig wegen Winter." Kommt als Rückmeldung.
Was eilig ist entscheide ich. Habe ihm eine Nachfrist mitgeteilt, danach schalte ich Kleinanzeigen ein.
Also seid vorsichtig, falls ihr über den Anbieter stolpert.

Alle anderen Käufe incl. Navigator V haben problemlos geklappt.

Gruß Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
202
Ort
Göttingen
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Hast du die Sendung inzwischen erhalten?

Obacht liebe Gemeinde,

es gibt bei eBay-Kleinanzeigen einen Pascal aus Wehr.
Der verkauft aktuell Auto- und Motorradteile, u.a. Schalthebel für GS. Ich habe bei dem Vogel einen Kennzeichenhalter gekauft und bezahlt. Er hat von mir auch einen DHL Versandaufkleber per E-Mail erhalten.
Seit nun gut einer Woche hat er keine Zeit gefunden, um das angeblich fertig verpackte Päckchen bei einer DHL Agentur oder Packstation abzugeben.
"Ist ja nicht eilig wegen Winter." Kommt als Rückmeldung.
Was eilig ist entscheide ich. Habe ihm eine Nachfrist mitgeteilt, danach schalte ich Kleinanzeigen ein.
Also seid vorsichtig, falls ihr über den Anbieter stolpert.

Alle anderen Käufe incl. Navigator V haben problemlos geklappt.

Gruß Nico
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
212
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Noch nicht. Soll aber unterwegs sein.
Erst war es mangelnde Zeit, dann das Hochwasser (was im Ort des Verkäufers tatsächlich heftig ist).
Immerhin hat er sich 2 x auf Nachfrage gemeldet, wenn auch mit viel Verzögerung.
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
202
Ort
Göttingen
Modell
R 1200 GS - R 100 GS
Halte uns auf dem laufenden !!!
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben