Klausmong
Also ich bekomme mein Geld immer, sobald ich die Sendungsnummer angegeben habe und das unterwegs ist,

Ich habe meinen Account auf dieser Online-Payment-Plattform zwischenzeitlich löschen lassen. Dabei habe ich neben der Bestätigung eine interessante Information bekommen.Die Käufer wissen überhaupt nicht das sie den Empfang erst quittieren müssen, damit das Geld dann zum Verkäufer geht.
Schlecht gemachte Kommunikation.
Online Payment Platform schrieb:"Wir haben auf Ihrem Wunsch Ihr Nutzerkonto deaktiviert. Hiermit bestätige ich, dass Ihre Daten auf Ihren Wunsch hin vernichtet wurden.....
Bitte beachten Sie: Die Funktion Sicher bezahlen wird bei eBay Kleinanzeigen weiterhin angezeigt, da diese unabhängig von der Löschung Ihrer Daten bei OPP ist.
Das Problem ist bekannt und eBay Kleinanzeigen arbeitet daran."
"Eine Deaktivierung der Funktion "Sicher bezahlen" ist nicht möglich. Interessenten können dir auch nach Löschung deines OPP Nutzerkontos weiterhin Anfragen über "Sicher bezahlen" senden. Wie du deine Geschäfte abwickeln magst, liegt natürlich in deinem Ermessen. Halte dazu bitte Rücksprache mit deinen Handelspartnern."

Originaltext KäuferJa, ich warte auch noch auf die Bestätigung des Käufers, daß die Ware angekommen ist. Die Sendungsnummer sagt zugestellt, aber das reicht ja nicht, um mein Geld weiterzuleiten.
Und genau deswegen wird das Pilotprojekt auch beendet. Ich habe keine Lust jedes mal auf das ok vom Käufer zu warten.

Stimmt nicht ganz, denn innerhalb der 14 Tage erfolgen tatsächlich von denen mehrfach Aufforderungen an den Käufer, den Erhalt der Ware zu bestätigen.Originaltext Käufer
Sobald du den Artikel erhalten hast und alles in Ordnung ist, bestätigst du den Erhalt in der App. Erst dann wird dem Verkäufer das Geld ausgezahlt. Solltest du die Bestätigung vergessen, wird der Betrag automatisch nach 14 Tagen an den Verkäufer überwiesen.
Anstatt den Käufer selbst daran zu erinnern ...

Die kostengünstigen Standard Päckchen S und M aber nicht - die sind nicht versichert.Wieso - bei DHL kann man doch versichert versenden ?

Habe das nun mal geprüft, der Perso ist gemäß dem übermittelten Bild falsch. Die Personummer gibt es offenbar nicht. Die Jungs geben sicher aber richtig Mühe, auf den ersten Blick sieht so ein Perso wirklich echt aus.

Eins geht nur - billig oder versichert.Die kostengünstigen Standard Päckchen S und M aber nicht - die sind nicht versichert.
Ergo gibt es auch keine Sendungsnummer dafür
Anhang anzeigen 513645

Schon klar, aber darum ging´s nicht wirklich. Durch "sicher bezahlen" ist man auf die Ehrlichkeit des Käufers angewiesen, wenn man unversichert versendet. Man hat als Verkäufer nichts in der Hand und somit nicht mehr die Wahl zwischen billig oder versichert.Eins geht nur - billig oder versichert.
aber wenn einem das die 70 Cent nicht wert ist, darf ich mich nicht aufregen.

Und wenn der Interessent auf 'mit Klarna bezahlen' o.ä. drückt, ohne sich vorher zu melden, hat man ebenfalls keine Chance. Vorallem dann ärgerlich, wenn der Käufer sich auch nach dem Kauf nicht meldet und schon garnicht bezahlt. Ebay-Kleinanzeigen verweist dann auf die Geschäftsbedingungen und darauf, dass man den Käufer verklagen kann........ Man hat als Verkäufer nichts in der Hand und somit nicht mehr die Wahl zwischen billig oder versichert.....

Unversichert ohne Sendungsnummer istDie kostengünstigen Standard Päckchen S und M aber nicht - die sind nicht versichert.
Ergo gibt es auch keine Sendungsnummer dafür
Anhang anzeigen 513645

Genau deswegen verschicke ich immer nur mit Sendungsverfolgung und Versicherung.Schickst du es dennoch einfach raus - sagt der Käufer - nee hier ist nix. Er bekommt automatisch das Geld zurück.
Du hast keine Ware mehr und kein Geld.