Beurteilung des Angebotes

Diskutiere Beurteilung des Angebotes im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Junx, könnt ihr bitte was zu folgendem Bock sagen: Ebay Verkaufe mein tolles Motorrad aus gesundheitlichen Gründen. Gepflegtes Motorrad...
strost

strost

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
29
Ort
Zu Hause
Hi Junx,

könnt ihr bitte was zu folgendem Bock sagen:

Ebay

Verkaufe mein tolles Motorrad aus gesundheitlichen Gründen.
Gepflegtes Motorrad, guter Zustand, EZ 3/2006, ca. 19700 km, TÜV 4/17, 2. Hand, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion bei 17099 km, ABS, Griffheizung, Motoschutzbügel, BMW-Koffersatz + TopCase inkl. Gleichschließung, BMW-Tankrucksack, NAVI, 2 Sitzbänken normal und niedrig, neue Batterie, fast neue Reifen, weiße Blinker

Danke, Stefan
 
G

Gast20919

Gast
Steht doch V.b dahinter ....!

ich ich würde im Erklären das der Bock keine Kultcharakter hat Massenware ist ,die Reifen runter müssen usw .

Natürlich ist es schwer , die Leute sind meist Emotional mit ihren Fahrzeugen verbunden ,kommt eben auf dein Verhandlungsgeschick an .

Ich würde ihm 7000 bieten ...
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hallo Stefan,

die Maschine macht einen sehr gepflegten Eindruck. Ist ja auch fast neu. Ich würde mir die Maschine an deiner stelle mal genauer anschauen. Über den Preis kann man sicherlich noch etwas verhandeln.

Viele Grüße
Winfried
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Ein guter Richtwert ist, wenn du die Daten (Bauj, Laufleistg. etc.) bei Mobile eingibst
und auf Seite 1 nach den Anzeigen das Preisniveau wiederfindest.

Macht einen gepflegten Eindruck, aber mir erscheint der Preis auch etwas zu hoch.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Rein optisch 1A, bei den wenigen Kilometern sicher auch keine typischen Verschleißerscheinungen, aber jünger wird sie dadurch auch nicht. 7-7,5 mit dem kompletten Zubehör sollte ein Preis sein, mit dem der VK auch leben könnte, 9 Jahre alt ist halt nicht mehr so frisch.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Aktueller Händler-Einkaufswert: 6.185,00 € (nach DAT). Dazu kommen die Koffer (die er besser solo verkauft).
ABS ist dabei bereits kalkuliert, der Rest beeinflusst den Wert nicht. Navi soll er behalten, welche Batterie drin ist ist egal weil sie nur funktionieren muss, Neue Reifen sind ein Argument aber evtl. 50 EUR wert weil 50% normal sind.
Das Fahrzeug hat noch das alte Getriebe und irgendeinen HAG-Zwischenstand.
Die Preise bei Mobile sind Wunschvorstellungen der verkäufer und haben mit dem Wert nichts zu tun. Interessant um zu vergleichen ist, was er bekommen würde wenn er das Teil einem Händler verkauft.
Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich nach einer 08 suchen (ab 10/2007)
gerd
 
strost

strost

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
29
Ort
Zu Hause
Danke erstmal.

Werden die Nachbesserungen vom Werk /Servicecenter BMW irgendwo sichtbar vermerkt? Im Serviceheft?

Die Kennung "08" - wo sehe ich das?

Sorry für die Fragen, bin alter 2V-Treiber und kenn mich mit dem modernen Zeugs net aus.

Stefan
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
optisch sieht sie gut aus... aber da würde ich auf jeden fall vorher eine probefahrt machen... und die maschine genau anschauen... und dann verhandeln... denke 8000 wäre ein guter preis... fair für beide seiten... kommt auch ein wenig auf das zubehör an...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Kennung "08" - wo sehe ich das?
Ich denke, dass Gerd mit 08 keine Kennung meint, sondern das Modelljahr 2008, dass eine optische und technische Überarbeitung der GS mit sich brachte - auch bekannt unter MÜ für Modellüberarbeitung. Die Optik blieb dann ab 2008 bis zum Produktionsende, abgesehen von den Zylinderkopfhauben, gleich.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Wie schon oben angemerkt, macht die Maschine einen guten Eindruck und ist ready for tours ohne weitere Kosten

Der Preis als VB ist m.E. auch erst mal i.O.

Anzumerken ist noch, daß sie die "alte" Bremse mit BKV drin hat, der erst nach den Werksferien 06 nicht mehr verbaut wurde.

Vom Motorrad her würde ich ab 07 und jünger sehen, wobei mir die MÜ (bis 09, 105PS) lieber wäre als die TÜ (10-12, 110PS).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die TÜ ist absolut unproblematisch. :)

Kardan mit passenden Einfüll- und Ablassöffnungen, eine Ventiltrieb, der sich mit den Halbkügelchen sowas von schön einstellen lässt und hinsichtlich Motorcharakteristik der MÜ auch überlegen sein soll.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
also ich hab meine MÜ grad hier in AT verkauft und es gibt momentan ein ziemliches überangebot kann ich dir sagen.
als verkäufer ist man entweder geduldig oder darf nicht wählerisch sein was den preis angeht. als käufer sieht die sache natürlich ganz anders.
ich persönlich würd sagen der preis ist um 1-1,5k zu hoch.
wenig kilometer hin oder her, es ist noch immer die erstserie mit allen bekannten schwächen(bkv, kardan...) noch dazu ohne ESA & ASC.

um das geld kriegst du besseres ... z.B.

BMW R 1200 GS Adventure NAVI als Enduro/Reiseenduro in Ulmen
 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Hab vor zwei Wochen für nen Kumpel eine 2007er mit 21tkm Koffern und TC aus Backnang geholt.7800 hat die gekostet.

Harald
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
ääähm, kann nicht so recht erkennen, was an der besser sein soll??
Gut , ist eine Adv., dafür fehlen alle Köffer und der Tankrucksack, sonst ist alles fast gleich.

Gruß Thomas
hast dir die antwort doch eh selbst gegeben ...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Ich denke, dass Gerd mit 08 keine Kennung meint, sondern das Modelljahr 2008, dass eine optische und technische Überarbeitung der GS mit sich brachte - auch bekannt unter MÜ für Modellüberarbeitung. Die Optik blieb dann ab 2008 bis zum Produktionsende, abgesehen von den Zylinderkopfhauben, gleich.
Zwar meine ich das Modelljahr, aber ab 08 blieb keineswegs alles gleich. Mit der 10 (als "gebraucht" in einer anderen Preisklasse) änderte sich der Zylinderkopf, es war der Doppelnockenweller und es gab eine weitere Überarbeitung des Getriebes und des HAG.
Ab 08 sind wenigstens die gröbsten Unzulänglichkeiten beseitigt.
Mü, TÜ, etc sind Bezeichnungen die kaum einer nachvollziehen kann und auch oft verwechselt werden. Die Abgrenzung nach Baujahren ist so sicher, dass sogar BMW sie verwendet :-).
Auch ich halte das Angebot für grenzwertig teuer (und würde dieses Baujahr ohnehin nicht nehmen)
gerd
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
Hallo Stefan,

Ist ja auch fast neu. .

Viele Grüße
Winfried
Hallo? Fast neu? Der Hocker ist 9 Jahre alt! Was ist daran denn fast neu?

Hi
Aktueller Händler-Einkaufswert: 6.185,00 € (nach DAT).
gerd
Ja, das ist der Händler-Einkaufswert. Der hat aber mal rein garnichts mit dem Verkaufswert von Privat zu tun! Ist auch nur ein Richtwert. Damit ist dem Fragesteller auch nicht viel geholfen.

Angebot und Nachfrage ergibt den Preis.

Das Bike scheint gut da zu stehen. Es ist teures Zubehör wie das ganze Gepäckgedöns dabei, welches ja auch nicht gerade günstig in der Anschaffung ist. Hinfahren, anschauen und versuchen den Preis zu verhandeln. Steht ja VHB dabei, dh. es ist noch was Luft nach unten.

Ich bekomme diese Woche meine 12er GS. Ist aber jetzt doch eine mit ABS geworden. Ist auch eine 06er, hat aber 49tkm gelaufen, hat auch Sturzbügel + einiges an TT und Wunderlich Zubehör. Allerdings ohne das ganze Gepäckgedöns, ohne Navi, da ich dies nicht benötige. Ich habe 7100,-- €uronen dafür gezahlt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bekomme diese Woche meine 12er GS. Ist aber jetzt doch eine mit ABS geworden. Ist auch eine 06er, hat aber 49tkm gelaufen, hat auch Sturzbügel + einiges an TT und Wunderlich Zubehör. Allerdings ohne das ganze Gepäckgedöns, ohne Navi, da ich dies nicht benötige. Ich habe 7100,-- €uronen dafür gezahlt.
:eek:

Ganz ehrlich von der Leber weg: Wer 7.100 Euro für ein 9 Jahre altes Motorrad ohne nennenswertes Zubehör, aber mit 49 tkm auf dem Buckel zahlt, dem kann auch der Arzt kaum mehr helfen.
 
B

Buchenbacher

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
56
Ort
79256 Buchenbach
Modell
R1200GS
Also meine ist Bj 08/o4 hatte bei Kauf im Januar 33000km und auch alle Koffe und zweite Sitzbank dabei,habe 6500€ bezahlt.Der Preis von deinem Angebot ist zu hoch.
Martin
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
der preis ist das, was man(n) bereit ist zu bezahlen... da kann einem keiner helfen.... und leider ist es heutzutage so, dass einem andere leute immer einreden wollen, man(n) hat zuviel bezahlt... da kann keine innere zufriedenheit aufkommen, wenn man(n) ständig auf andere hört... höre auf dich selbst:)
 
Thema:

Beurteilung des Angebotes

Beurteilung des Angebotes - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Biete R1200 GS (LC)

    Biete R1200 GS (LC): Ich gebe meine R 1200 GS (LC) ab. Die Maschine ist einem absoluten Top Zustand. Kein Unfall, kein Sturz, Garage. KM: 25 900 km TÜV...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Airoh Specktre 2023 Beurteilung

    Airoh Specktre 2023 Beurteilung: Hat jemand schon den neuen Specktre 2023 ECE 22.06 probiert? Bluetooth-Vorbereitung ... jemand eine Idee für welches System?
  • Arai X4 Beurteilung

    Arai X4 Beurteilung: Wer bei mir mitliest, weiß ja, dass ich viel Ausrüstung teste. Jetzt habe ich mit den Arai X4 zugelegt und bin nach den ersten Fahrten auf der...
  • Zündkerzenbild - Beurteilung von Profis ;)

    Zündkerzenbild - Beurteilung von Profis ;): Moin werte Gemeinde, wollte heute meiner Q etwas gutes tun und habe neue Zündkerzen eingebaut. Als ich die alten entfernt habe, dachte ich als...
  • Zündkerzenbild - Beurteilung von Profis ;) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Biete R1200 GS (LC)

    Biete R1200 GS (LC): Ich gebe meine R 1200 GS (LC) ab. Die Maschine ist einem absoluten Top Zustand. Kein Unfall, kein Sturz, Garage. KM: 25 900 km TÜV...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Airoh Specktre 2023 Beurteilung

    Airoh Specktre 2023 Beurteilung: Hat jemand schon den neuen Specktre 2023 ECE 22.06 probiert? Bluetooth-Vorbereitung ... jemand eine Idee für welches System?
  • Arai X4 Beurteilung

    Arai X4 Beurteilung: Wer bei mir mitliest, weiß ja, dass ich viel Ausrüstung teste. Jetzt habe ich mit den Arai X4 zugelegt und bin nach den ersten Fahrten auf der...
  • Zündkerzenbild - Beurteilung von Profis ;)

    Zündkerzenbild - Beurteilung von Profis ;): Moin werte Gemeinde, wollte heute meiner Q etwas gutes tun und habe neue Zündkerzen eingebaut. Als ich die alten entfernt habe, dachte ich als...
  • Oben