Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Diskutiere Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot.... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachtrag: Ach ja, hatte noch etwas vergessen. Metzeler scheint für die Neue einen komplett neuen Pneu entwickelt zu haben. Leider konnte ich...
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
923
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Nachtrag:
Ach ja, hatte noch etwas vergessen.

Metzeler scheint für die Neue einen komplett neuen Pneu entwickelt zu haben. Leider konnte ich dessen Namen nicht entziffern, aber es ist vom Profilbild her eine reine Straßenpelle.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
5.863
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Nachtrag:
Ach ja, hatte noch etwas vergessen.

Metzeler scheint für die Neue einen komplett neuen Pneu entwickelt zu haben. Leider konnte ich dessen Namen nicht entziffern, aber es ist vom Profilbild her eine reine Straßenpelle.
Für die Strasse gibt es von Metzeler den Tourance Next und fürs Gelände den Karoo 3.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.607
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV
Tobias, nimms nicht persönlich, aber das glaube ich erst, wenn ich es selbst gehört habe :eek:

Grüße
Steffen
Leute, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das BMW die Kunden von Anfang an mit einer zu lauten
Tröte verärgern wird. Auf der IMOT haben die verschiedene Endschalldämpfer an den ausgestellten neuen Wasserboxern präsentiert.
Original, AC Schnitzer, Akrapovic..vielleicht bekommen die unteschiedlichen Ausstattungsvarianten Touring, Dynamic und Offroad auch unterschiedliche Endschalldämpfer...schaun wir mal..
Gruß
Dirk
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hi Leute,

also ich habe in der letzten Woche (am Tag der offiziellen Vorstellung der neuen GS durch BMW) hier in Berlin die neue Maschine live auf der Straße stehen und fahren sehen dürfen. Sie wurde von einem BMW-Mitarbeiter bewegt, welcher quasi bei mir um die Eckewohnt. Es war zwar noch ein Erlkönig - also mit den nicht serienmäßigen Seitenteilen am Tank, aber der komplette Rest war Serie.
Ansonsten ein echt schmuckes Teil.
Nun jedoch zum - aus meiner Sicht - Negativsten, was 100%ig in den nächsten Wochen und überhaupt noch zu diversen Diskussionen führen wird. Es ist die Lautstärke dieses Wasserboxers in der Serienausführung.
Was soll ich sagen? Wenn bereits so viele Leute über die 2010er Modelle wegen deren Lautstärke gemeckert haben, dann wird der Wasserboxer (zumindest mit Serientopf) wohl kaum in deren Kaufentscheidung mit einbezogen werden können.
Bereits im Standgas ist die LC dermaßen laut, dass selbst ich diese Geräuschkulisse als störend empfand. Die Sounddesigner bei BMW müssen wohl echt auf Droge gewesen sein, denn das geht meiner Meinugn nach überhaupt nicht. Dagegen ist selbst mein Akrapovic ohne DB Eater eine Flüstertüte.

Beste Grüße
Tobias
Deine Beobachtungen an der Vorseríenmaschine stelle ich nicht infrage, aber schließe beinahe aus, dass die neue GS mit dem Serien-ESD so laut oder gar lauter wird als die TÜ. Auch bei BMW weiß man, dass nicht alle Fahrer und Mitmenschen vom kraftvollen Sound der TÜ begeistert sind.

Grüße
Steffen
Nee, nee, nee ... sehe das eindeutig wie "Zörnie". Das war mit Sicherheit kein Seriensound. Und der Sound in den bereits vorhandenen Videos lässt da auch durchaus Rückschlüsse zu, dass es ganz ähnlich wie bei der, noch, Aktuellen 12er tönt. Also von "der Dröhnung" kann da beim besten Willen nicht gesprochen werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Übrigens, wenn man auf die BMW-Seite schaut findest man zwar noch keine Preise, aber die Liste aufpreispflichtiger Zusatzausstattung. Außer ABS und dem neune blinkerschalter kostet alles extra. Aber das haben sich ja die Wettbewerber auch abgeschaut. Für's 2012 Modell käme ich auf 15.500, bin gespannt wo ich beim 2013er landen würde (Adv 17.020, 1190er Katy 15.600, alle ohne Gepäcksystem).
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.103
Modell
MM/GSTÜ
Bei dem Gewicht habe ich mich anscheinend vertan. Unsere Jetzige fahrfertig 234kg und die Neue nur 238kg incl. ABS. Das ist schon OK so ..........
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.271
Ort
Teising
Modell
1200er Rallye K25 + R100R Scrambler "Geili Miley"
Bereits im Standgas ist die LC dermaßen laut, dass selbst ich diese Geräuschkulisse als störend empfand. Die Sounddesigner bei BMW müssen wohl echt auf Droge gewesen sein, denn das geht meiner Meinugn nach überhaupt nicht. Dagegen ist selbst mein Akrapovic ohne DB Eater eine Flüstertüte. Beste Grüße Tobias
....GROOVIE !!!:cool::cool:
:cool:
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
503
Bei dem Gewicht habe ich mich anscheinend vertan. Unsere Jetzige fahrfertig 234kg und die Neue nur 238kg incl. ABS. Das ist schon OK so ..........
Hm, ein BMW-Mitarbeiter auf der Intermot hat mir gesagt, sie wäre ca. 8kg schwerer als die aktuelle. Die wurde in der "Presseausführung" immer so zwischen 242 und 244kg gewogen, somit dürfte ne vergleichbar ausgestattete 2013er mit vollem Tank eher 250kg wiegen...
 
G

gsmaxlf

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
19
Ort
Lilienfeld
Modell
R 1200 GS LC Adventure, Yamaha Bulldog
Hallo,
mein Eindruck von der neuen GS:
- einfach nur häßlich, der Designer gerhört entlassen

Ich werde daher nicht wechseln, sondern noch lange mit meiner 2010er TÜ weiter fahren. Danke BMW, ihr habt mir einen Haufen Geld gespart.

LG
Markus
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.406
Ort
ja
Modell
1200 ADV
So hat eben alles auch seine Vorteile ;)
 
G

GSATraveler

Gast
... das Aussehen ist ja bekanntlich das Zentrale bei einem Motorrad...
Ich bin gespannt auf die ersten Fahrberichte von den Profs und von den Normalos.
Wechseln werde ich wohl eher auch nicht, sondern fahre meine runter, und das kann dauern (oder gegen die Wand, das kann wenn's blöd dann schnell gehen).
Rolf.
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Hallo!

Dann will ich mir als 1150 Adv. - Fahrer mal mein persönliches Resumee erlauben.

Eine Schönheit waren die GSen meiner Meinung nach nie!
Dennoch! Das Design der Vorgängerinnen wurde konsequent weiterentwickelt, so die Wiedererkennung garantiert ist und, was natürlich Geschmacksache ist, verbessert.
Die Neue wirkt auf mich jetzt sehr harmonisch und stimmig!

Gerade in der Variante mit Speichenfelgen und der Rallye- oder Einzelsitzbank, so wie auf diesem Bild

BMW_R_1200_GS-728x484.jpg

finde ich sie sehr gelungen und macht mich schon an!

Die Kühler wurden sehr unauffällig in das Gesamtbild integriert.
Gut! Diese komischen Henkel um die Schweinwerfer hätte es nicht gebraucht!
Mir gefällt z.B. das Gesicht mit dem Serienscheinwerfer besser, wie diese neuen LED-Scheinwerfer.
An dem Endtopf müßte natürlich auch gefeilt werden, was der Zubehör-Handel schon regeln wird.

Ich gratuliere BMW zu dieser GS!

Jetzt muß man sie nur noch mal im Original sehen, fahren, den Klang hören, auf sich wirken lassen, mit anderen Konkurrenten vergleichen und evtl. die Talerchen zusammenkratzen?

:rollleyyes:

Nur meine bescheidene Meinung und natürlich vielen herzlichen Dank für die mir geopferte Zeit!

Gruß
Christof
 
GS Racer

GS Racer

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
68
Ort
Großwallstadt
Modell
R 1250 GS exclusive
Wegen dem Gewicht habe ich mal in meinen Papieren geschaut und dort ist meine 12er Bj 2012 mit 234kg angegeben da wäre die neue 4kg schwerer, ich glaube die merkt keine Mensch.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
4.648
Ort
Osnabrück
Modell
R 1200 GS LC
Hat einer von denen, die auf der Intermot Fotos gemacht haben, gesehen, ob der Lenker wieder in 2 Positionen montierbar ist? Ab MÜ gab es ja serienmäßig die Option, den Lenker umzustecken. Gibt es das auch wieder bei der neuen GS?

CU
Jonni
 
G

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
453
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R1200GS
Kann mich der Meinung von Christof nur anschließen, auf dem Bild ist das ein sauberes Teil. Das Problem mit dem Schalldämpfer haben doch fast alle, selbst KTM hat da ein relativ wuchtiges Teil verbaut, von Guzzi oder Yamaha ganz zu schweigen. Auch das auf der Intermot gezeigte Zubehörteil von Akrapovic hatte noch mehr Volumen als das Serienteil. So langsam wird man sich an die Dinger gewöhnen müssen.

Gruß

Georg
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Eine Schönheit waren die GSen meiner Meinung nach nie!
Dennoch! Das Design der Vorgängerinnen wurde konsequent weiterentwickelt, so die Wiedererkennung garantiert ist und, was natürlich Geschmacksache ist, verbessert.
Die Neue wirkt auf mich jetzt sehr harmonisch und stimmig!

Gerade in der Variante mit Speichenfelgen und der Rallye- oder Einzelsitzbank, so wie auf diesem Bild

Anhang anzeigen 77300

finde ich sie sehr gelungen und macht mich schon an!

Die Kühler wurden sehr unauffällig in das Gesamtbild integriert.
Gut! Diese komischen Henkel um die Schweinwerfer hätte es nicht gebraucht!
Mir gefällt z.B. das Gesicht mit dem Serienscheinwerfer besser, wie diese neuen LED-Scheinwerfer.
An dem Endtopf müßte natürlich auch gefeilt werden, was der Zubehör-Handel schon regeln wird.

Ich gratuliere BMW zu dieser GS!

Jetzt muß man sie nur noch mal im Original sehen, fahren, den Klang hören, auf sich wirken lassen, mit anderen Konkurrenten vergleichen und evtl. die Talerchen zusammenkratzen?
Sehe das ganz genau so-mit der Einzelsitzbank und ohne die Erhöhung hinten sieht das top aus. Natürlich hat sie da eine abgespeckte Optik und mit den Stollen sieht das abenteuerlich aus. Aber man kann sie tatsächlich so kriegen. Im Video auf der Seite zuvor kann man doch schon recht gut Rückschlüsse auf den Klang nehmen. Sie wird nicht irgendwie zugestopft klingen, scheint recht ähnlicvh wie die Aktuelle.

Kann mich der Meinung von Christof nur anschließen, auf dem Bild ist das ein sauberes Teil. Das Problem mit dem Schalldämpfer haben doch fast alle, selbst KTM hat da ein relativ wuchtiges Teil verbaut, von Guzzi oder Yamaha ganz zu schweigen. Auch das auf der Intermot gezeigte Zubehörteil von Akrapovic hatte noch mehr Volumen als das Serienteil. So langsam wird man sich an die Dinger gewöhnen müssen.
Ja, ist wohl so. Finde ich jedenfalls nicht hässlicher wie bei der jetzigen, Yamaha zB hat das also optisch weit schlechter hinbekommen. Und alle anderen sind auch nicht besser.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.271
Ort
Teising
Modell
1200er Rallye K25 + R100R Scrambler "Geili Miley"
mich erinnerten diese beiden Bügel sofort an die CAGIVA Raptor.
Man könnte fast meinen- das sind die Gleichen (!)
:)
Aber mich stören diese Bügel nicht. Ich denke- ist nur Gewohnheit.
Finde sie passen sogar zum Gesamtbild.... je öfter ich ein Foto von der Neuen sehe.
Mir gefällt die Neue.
Nur- werde ich nie eine besitzen.....weil ich meine Rallye solange fahren werde- da ist schon längst wieder eine Neuere GS am Markt
;)
Gruß
Ritsch

 

Anhänge

T

tmri

Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
20
Die neue GS ist häßlich, aber fährt gut! Zum Glück seh ich das Teil nicht weil ich halt draufsitz und damit rumfahr!
Gruss
tom

gs.jpg
 
Thema:

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot.... - Ähnliche Themen

  • Bilder in Unterhaltung / PN möglich?

    Bilder in Unterhaltung / PN möglich?: Kann man in einer Unterhaltung auch Bilder anhängen, so wie in normalen Beiträgen?
  • Bilder Zentralasien Tour 2019

    Bilder Zentralasien Tour 2019: Wir waren letztes Jahr von Anfang Juni bis Mitte August in Zentralasien und der Mongolei unterwegs, habe mal ein paar Bilder für euch...
  • Suche Basecamp POI Bilder

    Suche Basecamp POI Bilder: Hallo zusammen, ich möchte mir einige POI Dateien zusammenstellen. Gibt es die Möglichkeit die Bilder der Basecamp POI dafür zu nutzen? Ich...
  • Bilder der Saison 2019....hilft gegen den Winterblues

    Bilder der Saison 2019....hilft gegen den Winterblues: Schönen guten Morgen und frohe Weihnachten!! Wir ziehen das ja nun schon ein paar Jahre durch mit dem kleinen "Rückblick", der Boro hat mit...
  • Biete Sonstiges Garagenbild Motorrad Bild Geschenkidee :-)

    Garagenbild Motorrad Bild Geschenkidee :-): Hallo zusammen, ich habe mich vor einiger Zeit mal ausgetobt :D . Vielleicht gefällt jemanden ja auch so ein Bild Es ist ein...
  • Garagenbild Motorrad Bild Geschenkidee :-) - Ähnliche Themen

  • Bilder in Unterhaltung / PN möglich?

    Bilder in Unterhaltung / PN möglich?: Kann man in einer Unterhaltung auch Bilder anhängen, so wie in normalen Beiträgen?
  • Bilder Zentralasien Tour 2019

    Bilder Zentralasien Tour 2019: Wir waren letztes Jahr von Anfang Juni bis Mitte August in Zentralasien und der Mongolei unterwegs, habe mal ein paar Bilder für euch...
  • Suche Basecamp POI Bilder

    Suche Basecamp POI Bilder: Hallo zusammen, ich möchte mir einige POI Dateien zusammenstellen. Gibt es die Möglichkeit die Bilder der Basecamp POI dafür zu nutzen? Ich...
  • Bilder der Saison 2019....hilft gegen den Winterblues

    Bilder der Saison 2019....hilft gegen den Winterblues: Schönen guten Morgen und frohe Weihnachten!! Wir ziehen das ja nun schon ein paar Jahre durch mit dem kleinen "Rückblick", der Boro hat mit...
  • Biete Sonstiges Garagenbild Motorrad Bild Geschenkidee :-)

    Garagenbild Motorrad Bild Geschenkidee :-): Hallo zusammen, ich habe mich vor einiger Zeit mal ausgetobt :D . Vielleicht gefällt jemanden ja auch so ein Bild Es ist ein...
  • Oben