Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Diskutiere Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot.... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie im Schaubild deutlich zu erkennen ist, geht der Kühlkreislauf innerhalb der Zylinder genau um die Brennräume, dort wo die größte Wärme...
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wie im Schaubild deutlich zu erkennen ist, geht der Kühlkreislauf innerhalb der Zylinder genau um die Brennräume, dort wo die größte Wärme herrscht.

Die Zylinderköpfe werden von der Flüssigkeitskühlung nicht mit erfasst.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn man ganz genau ist ja, aber ob Martin das so gemeint hat? Es wird ja überhaupt nur der Zylinder gekühlt, der ganze Rest des Motors wohl nicht und auch die Zylinderköpfe nicht.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wie im Schaubild deutlich zu erkennen ist, geht der Kühlkreislauf innerhalb der Zylinder genau um die Brennräume, dort wo die größte Wärme herrscht.

Die Zylinderköpfe werden von der Flüssigkeitskühlung nicht mit erfasst.
Muss meine Aussage revidieren, hatte wohl die falsche Brille auf. Da schlängeln sich im Zylinderkopf noch ein paar dünne Kühlkanäle um die Ventile herum. Wird also zum Teil auch mitgekühlt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm, das ist aus der Perspektive schlecht zu sehen. gibts da keine andern Bilder vom Kühlkreislauf?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kühlkanäle im zylinderkopf um die ventile und um den kompressionsraum (kolbenringzone in OT) herum.
restlicher zylinder luftgekühlt.

ist doch klar zu sehen ...
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Auf diesem hier ist noch was zu erkennen, aber eigentlich auch nur die Tatsache, dass der Kanalquerschnitt auf der Zylinderseite größer ist als auf der Kopfseite:

 

Anhänge

Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
kühlkanäle im zylinderkopf um die ventile und um den kompressionsraum (kolbenringzone in OT) herum.
restlicher zylinder luftgekühlt.

ist doch klar zu sehen ...

Im Ventilkopf werden nur die Auslassventilbereiche(Ventilsitz) durch Wasser gekühlt...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Vielleicht sollten wir uns bei der Diskussion auf die Begriffe Zylinder, Zylinderkopf und Ventildeckel einigen. Genau diese drei Bauteile sieht man im o.a. Bild aufgeschnitten (erkennbar an den roten Schnittkanten).

Vermeidet Konfusion.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Vielleicht sollten wir uns bei der Diskussion auf die Begriffe Zylinder, Zylinderkopf und Ventildeckel einigen. Genau diese drei Bauteile sieht man im o.a. Bild aufgeschnitten (erkennbar an den roten Schnittkanten).

Vermeidet Konfusion.
deine begriffe sind zur beschreibung der lage der kanäle etwas ungenau.
den ventildeckel kannste beim thema kühlung eh streichen.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Also mir gefällt die Neue ..........

Bin mal gespannt auf den ersten Vergleichstest Alt gegen Neu :) Vor allem der Gewichtsunterschied würde mich mal interessieren. Und ob die Neue aufgrund der breiten Schlappen "unhandlicher" geworden ist.

Gruß
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wenn ich die armen Schlucker sehe, denke ich mir, was man für den Kaufpreis eines einzigen Motorrades dort wohl alles Gutes anstellen könnte. Und das dekadente Zelt am Ende des Films bietet mehr Luxus als die teuerste Blechhütte der Einwohner.

Aber das ist ein anderes Thema.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Thema:

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot.... - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben