Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Diskutiere Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot.... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schreibe ich "Chinesisch". Habe doch geschrieben das ich das mit dem gleichen Gewicht nicht glaube .........
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Schreibe ich "Chinesisch". Habe doch geschrieben das ich das mit dem gleichen Gewicht nicht glaube .........
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn ich die armen Schlucker sehe, denke ich mir, was man für den Kaufpreis eines einzigen Motorrades dort wohl alles Gutes anstellen könnte. Und das dekadente Zelt am Ende des Films bietet mehr Luxus als die teuerste Blechhütte der Einwohner.

Aber das ist ein anderes Thema.
wahrscheinlich läßt BMW auch ne gute Mark dort, bis der ganze Troß versorgt ist und das Zelt finde ich auch richtig klasse. sowas hätte ich auf meiner Reise durch Afrika auch gerne rumstehen, nur auf die GS wird das nicht passen.
 
A

Airdinger

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
151
Ort
Erding
Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
Nettes Interview. Da wäre meine Frage zum gewicht ja bereits geklärt. Aber irgendwie glaube ich das nicht, das beide gleich wiegen. Dachte immer die TÜ wiegt 225 zzgl. allem Zubehör und dabei dachte ich das ABS wiegt insg. (Elektrik, Ring etc.) bei der TÜ nur ca. 3kg ??
Ich glaube man muß da genau hinhören. Leergewicht ist nicht unbedingt gleich Leergewicht (nach DIN xyz). Du meinst vermutlich wirklich leer, oder?
Der Produktmanager spricht aber in beiden Fällen von einem fast vollen Tank (% gefüllt nach DIN), allen sonstigen Betriebsstoffen. Das macht die TÜ schwerer als von Dir genannt.
Kann das die Erklärung sein?
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Wenn ich die armen Schlucker sehe, denke ich mir, was man für den Kaufpreis eines einzigen Motorrades dort wohl alles Gutes anstellen könnte. Und das dekadente Zelt am Ende des Films bietet mehr Luxus als die teuerste Blechhütte der Einwohner.

Aber das ist ein anderes Thema.
Wann verkaufst Du deine BMW, um den Erlös den armen Schluckern zukommen zu lassen?
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Wenn ich die armen Schlucker sehe, denke ich mir, was man für den Kaufpreis eines einzigen Motorrades dort wohl alles Gutes anstellen könnte. Und das dekadente Zelt am Ende des Films bietet mehr Luxus als die teuerste Blechhütte der Einwohner.

Aber das ist ein anderes Thema.
Du bist nicht der Einzige dem das unangenehm auffällt!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Dann solltet ihr eure Mopeds verkaufen, den Erlös spenden und dort leben um das Level zu entwickeln:rolleyes: Eure Kohle wird in jedem Fall willkommen sein, ob ihr selber auch....das weiß Gott allein:smile:
Fein das ihr ein schlechtes Gewissen ob eures Wohlstandes habt:wavespin:

Ich habe es für meinen Teil zumindest nicht
:coo8ol:


Du bist nicht der Einzige dem das unangenehm auffällt!
Wenn ich die armen Schlucker sehe, denke ich mir, was man für den Kaufpreis eines einzigen Motorrades dort wohl alles Gutes anstellen könnte. Und das dekadente Zelt am Ende des Films bietet mehr Luxus als die teuerste Blechhütte der Einwohner.

Aber das ist ein anderes Thema.
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
In einem anderen Forum habe Sie über den Klimawandel diskuttiert.
Aber keiner wollte mit dem Moppedfahren aufhören.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Sorry für meine ungenaue Formulierung über die Luft-/Wasserkühlung der neuen GS, aber inzwischen ist ja alles gesagt. Hätte da noch ein paar technische Bilder wenn es jemanden interessiert.

Aber während ihr hier so eifrig diskutiert bin ich lieber mit meiner alten ADV (2011) mit altmodischer Luft-/Ölkühlung bei Temperaturen bis 27°, keiner einzigen Wolke am Himmel und relativ leeren Nebenstrassen ein paar Runden gefahren. :tongue:

 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
OT II: und so sah es an der Stelle am 18.04.2012 aus :wink:

P12345.JPG
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hi Leute,

also ich habe in der letzten Woche (am Tag der offiziellen Vorstellung der neuen GS durch BMW) hier in Berlin die neue Maschine live auf der Straße stehen und fahren sehen dürfen. Sie wurde von einem BMW-Mitarbeiter bewegt, welcher quasi bei mir um die Eckewohnt. Es war zwar noch ein Erlkönig - also mit den nicht serienmäßigen Seitenteilen am Tank, aber der komplette Rest war Serie. Bis auf die Motorleistung, welche bei diesem Erlkönig noch auf 74 KW reduziert war.
Grundsätzlich war ich überrascht, wie gut sie gelungen ist. Wie bereits andere hier schruben, stachen jedoch auch mir sofort folgende Dinge etwas negativ in die Augen:
1. Auspuff - erinnerte mich von der Form her irgendwie sofort an die Supertenere von Yamaha
2. Scheibe - wirkt bei diesem großen Motorrad irgendwie unterdimensioniert und von einem Japaner (Kawasaki?) gekupfert, ist aber höhenverstellbar
3. Schnabel - etwas zu verzackt

Ansonsten ein echt schmuckes Teil.
Nun jedoch zum - aus meiner Sicht - Negativsten, was 100%ig in den nächsten Wochen und überhaupt noch zu diversen Diskussionen führen wird. Es ist die Lautstärke dieses Wasserboxers in der Serienausführung.
Was soll ich sagen? Wenn bereits so viele Leute über die 2010er Modelle wegen deren Lautstärke gemeckert haben, dann wird der Wasserboxer (zumindest mit Serientopf) wohl kaum in deren Kaufentscheidung mit einbezogen werden können.
Bereits im Standgas ist die LC dermaßen laut, dass selbst ich diese Geräuschkulisse als störend empfand. Die Sounddesigner bei BMW müssen wohl echt auf Droge gewesen sein, denn das geht meiner Meinugn nach überhaupt nicht. Dagegen ist selbst mein Akrapovic ohne DB Eater eine Flüstertüte.

Beste Grüße
Tobias
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nun jedoch zum - aus meiner Sicht - Negativsten, was 100%ig in den nächsten Wochen und überhaupt noch zu diversen Diskussionen führen wird. Es ist die Lautstärke dieses Wasserboxers in der Serienausführung.
Was soll ich sagen? Wenn bereits so viele Leute über die 2010er Modelle wegen deren Lautstärke gemeckert haben, dann wird der Wasserboxer (zumindest mit Serientopf) wohl kaum in deren Kaufentscheidung mit einbezogen werden können.
Bereits im Standgas ist die LC dermaßen laut, dass selbst ich diese Geräuschkulisse als störend empfand. Die Sounddesigner bei BMW müssen wohl echt auf Droge gewesen sein, denn das geht meiner Meinugn nach überhaupt nicht. Dagegen ist selbst mein Akrapovic ohne DB Eater eine Flüstertüte.
Deine Beobachtungen an der Vorseríenmaschine stelle ich nicht infrage, aber schließe beinahe aus, dass die neue GS mit dem Serien-ESD so laut oder gar lauter wird als die TÜ. Auch bei BMW weiß man, dass nicht alle Fahrer und Mitmenschen vom kraftvollen Sound der TÜ begeistert sind.

Grüße
Steffen
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Deine Beobachtungen an der Vorseríenmaschine stelle ich nicht infrage, aber schließe beinahe aus, dass die neue GS mit dem Serien-ESD so laut oder gar lauter wird als die TÜ. Auch bei BMW weiß man, dass nicht alle Fahrer und Mitmenschen vom kraftvollen Sound der TÜ begeistert sind.

Grüße
Steffen
Hi Steffen,

glaub mir, sie ist definitiv lauter als die TÜ. Zumindest die (für viele unangenehmen) tiefen und bollernden Töne sind deutlich stärker als bei der TÜ.
Gruß
Tobias
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi Steffen,

glaub mir, sie ist definitiv lauter als die TÜ. Zumindest die (für viele unangenehmen) tiefen und bollernden Töne sind deutlich stärker als bei der TÜ.
Gruß
Tobias
Tobias, nimms nicht persönlich, aber das glaube ich erst, wenn ich es selbst gehört habe :eek:

Grüße
Steffen
 
Thema:

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot.... - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben