Bildstabilisation Insta360 R 1inch: faszinierend!

Diskutiere Bildstabilisation Insta360 R 1inch: faszinierend! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich wollte eigentlich versuchen das zwitschern meiner 1250 aufzunehmen was aber nicht so einfach ist. Also hab ich die neue Insta360 R 1inch am...
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich wollte eigentlich versuchen das zwitschern meiner 1250 aufzunehmen was aber nicht so einfach ist.
Also hab ich die neue Insta360 R 1inch am Motorschutzbügel belassen um auf der von Pinienwurzeln sehr holprige Strasse die Bildstabilisation zu testen.
Faszinierend was die Kamera da so leistet!
Chris
P.S. die Qualität ist zu Uploadzwecken nicht eben die beste,
in 4K siehts dann doch viel besser aus und JA, die Kamera ist schief montiert.
Ich benutze nun mein altes Galaxy S8 als Monitor um zu sehen was die Kamera aufnimmt.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
komisch isses schon.
der schnabel bewegt sich, obwohl das ja gar nicht sein kann...
wenn das der effekt der bildstabi ist, dann gute nacht!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Faszinierend was die Kamera da so leistet!
Die Kamera leistet dort nichts, denn das ist der große Unterschiede zu GoPro, wo die Stabilisierung in der Kamera erfolgt und NICHT erst im Nachhinein, wo Insta mit der Insta Software die Stabilisierung erst "berechnet" werden muss.
 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Kamera leistet dort nichts, denn das ist der große Unterschiede zu GoPro, wo die Stabilisierung in der Kamera erfolgt und NICHT erst im Nachhinein, wo Insta mit der Insta Software die Stabilisierung erst "berechnet" werden muss.
Stimmt!
Ich meinte eigentlich die Videos die nach dem Anwenden der Stabilisierungssoftware gerendert werden.
Die Stabilisierung ist trotz dem extra Schritt trotzdem sehr gut.
Chris
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe die Insta wieder zurückgegeben, da die ganze Kamera und besonders die Stabilisierung absoluter Murks ist und nicht im Ansatz an eine GoPro kommt aber das ist meine ganz persöhnlich Meinung und Erfahrung.

 
SardGS

SardGS

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die GoPro und die Insta360 R sind zwei verschieden Kameras.
Dem einen gefällt die eine dem anderen die andere,
Für mich ist vor allem die Bildqualität und die Erweiterbarkeit wichtig und ich hab sie auch nicht nur zum Motorradfahren gekauft.
Die Stabilisierung der GoPro ist offenbar - vor allem bei sehr krassen Schlägen wie beim Mountainbike) besser, für meine Ansprüche reicht sie aber und einige Versuche mit der Insta360 haben mir gezeigt das die Bildstabilisierung gut arbeitet wenn die Kamera so wenig wie möglich vibriert. Bei wackeliger Montage erzeugt die Stabilisierung doch einiges an Artefakten, wobei ich da nicht sicher bin wie viel besser die GoPro dann wäre.
Ich wollte aber auch nicht darüber diskutieren welche Kamera die bessere ist sondern zeigen das auch die Insta360 R 1 Inch auch bei arg holprigen Untergründen ein gescheites Video erzeugt.
Chris
 
Thema:

Bildstabilisation Insta360 R 1inch: faszinierend!

Bildstabilisation Insta360 R 1inch: faszinierend! - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Insta360 X4

    Insta360 X4: Moin zusammen, ich dachte, das Forum wäre schon voller Beiträge zur neuen Insta360 X4. Da das wohl nicht der Fall ist: Insta360 X4 - Die...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Akkulaufzeit Insta360 X3

    Akkulaufzeit Insta360 X3: Hallo. Ich möchte mir die Insta360 X3 anschaffen, jedoch habe ich noch Zweifel an der Akkulaufzeit. Hat die Kamera schon jemand und kann er mir...
  • Garmin Virb Ultra 30, Welche Bildstabilisation bei 4K ?

    Garmin Virb Ultra 30, Welche Bildstabilisation bei 4K ?: Hallo, bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Virb Elite. Für die Ultra 30 funktioniert der Bildstabilisator laut Datenblatt nur bis...
  • Garmin Virb Ultra 30, Welche Bildstabilisation bei 4K ? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Insta360 X4

    Insta360 X4: Moin zusammen, ich dachte, das Forum wäre schon voller Beiträge zur neuen Insta360 X4. Da das wohl nicht der Fall ist: Insta360 X4 - Die...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Akkulaufzeit Insta360 X3

    Akkulaufzeit Insta360 X3: Hallo. Ich möchte mir die Insta360 X3 anschaffen, jedoch habe ich noch Zweifel an der Akkulaufzeit. Hat die Kamera schon jemand und kann er mir...
  • Garmin Virb Ultra 30, Welche Bildstabilisation bei 4K ?

    Garmin Virb Ultra 30, Welche Bildstabilisation bei 4K ?: Hallo, bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Virb Elite. Für die Ultra 30 funktioniert der Bildstabilisator laut Datenblatt nur bis...
  • Oben