Bildungsurlaub mit dem Motorrad

Diskutiere Bildungsurlaub mit dem Motorrad im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn jemand sich erstmal ganz grob orientieren will, ist das hier von der TK m.E. ganz gut: Bildungsurlaub: Wer darf ihn nehmen und was müssen...
Andre13

Andre13

Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Wenn jemand sich erstmal ganz grob orientieren will, ist das hier von der TK m.E. ganz gut:

Bildungsurlaub: Wer darf ihn nehmen und was müssen Arbeitgeber wissen? | Die Techniker - Firmenkunden

Ich wollte aber für die Selbstständigen drauf hinweisen: Wo der Angestellte durch den Bildungsurlaub ein wirklich attraktives Modell hat, bekommt der Unternehmer "von sich selbst" natürlich keinen Sonderurlaub.

Er kann aber Fortbildungen immerhin als Betriebsausgaben geltend machen und da sind die Grenzen nicht so eng wie man meinen könnte:

Wenn man irgendwas mit Motorradbezug macht, ist eine Motorradreise oder ein Training z.B. je nach Einzelfall darstellbar.

Alternativ eine Sprachreise nach Spanien, wobei einem ja selbst überlassen ist ob man da hin fliegt oder mit dem Motorrad fährt...

Da geht natürlich nicht alles, aber wenn es plausibel ist, gibt es ja auch obektiv gesehen gar keinen Grund dagegen: Fortbildungen machen ja nunmal unternehmerisch Sinn.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Gibt‘s sowas (also Bildungsurlaub) eigentlich auch für Rentner ?

Z

znark

Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
hab das jetzt wieder gelesen - liest sich gut ...
nur leider nicht in Bayern anerkannt - wohl weil wir ja schon ausreichend gut gebildet sind 🤷‍♂️

oder hat jemand einen Anbieter der in Söderland anerkannt wird 🤔
Na super ... "Bayern ist neben Sachsen das einzige Bundesland ohne gesetzlich geregelten Bildungsurlaub. " .. und mit meinem Arbeitgeber brauche ich über sowas nicht zu reden ...

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Für das Gebotene finde ich den Preis mächtig überzogen.

Schlabotnick

Schlabotnick

Modell
R 1300 GS
Hallo!

@Schlabotnick
Wie ist den das Verhältnis lernen<>fahren bei sowas?
Morgens ca 1,5 Stunden Vorbesprechung mit Lerninhalten, danach Motorradtour
mit den Sehenswürdigkeiten und Museumsbesuchen.
An einem Tag lag der Schwerpunkt auf der Wasserwirtschaft und es wurden
Talsperren besucht.
Ein anderer Tagesschwerpunkt waren die Bergwerke.
Die Touren waren zwischen 170 und 250 Kilometer lang.

Thema:

Bildungsurlaub mit dem Motorrad

Bildungsurlaub mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

• Bildungsurlaub

Bildungsurlaub: Hallo Forumsgemeinde frohes neues Jahr Euch allen Ich stelle heute eine Frage in das Forum und auf die Antworten bin ich schon jetzt gespannt...
  • Bildungsurlaub - Ähnliche Themen

• Bildungsurlaub

Bildungsurlaub: Hallo Forumsgemeinde frohes neues Jahr Euch allen Ich stelle heute eine Frage in das Forum und auf die Antworten bin ich schon jetzt gespannt...
  • Oben