Billige Kamera für Onboard-Videos

Diskutiere Billige Kamera für Onboard-Videos im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ein hervorragender Thread, so eine Camera hab ich schon lange gesucht da werd ich gleich heute abend zuschlagen :) hat denn hier einer schon...
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
...
Im anderen Forum wurde aber auch darauf verwiesen, das die Kamera bei einigen schon in Rauch aufgegangen ist und nicht unbedingt lange hält. ...
ein hervorragender Thread,
so eine Camera hab ich schon lange gesucht da werd ich gleich heute abend zuschlagen :)

hat denn hier einer schon Erfahrungen mit der Lebensdauer??
 
Freddy

Freddy

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
112
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1150 GS
Hallo erstmal,

so, nachdem ich nun diesen Thread von vorne bis hinten durchgekämmt habe
und alle Testvideos "begutachtet" habe, muss ich sagen - TOP ! :)
Habe mir nun auch mal 2 bestellt und bin schon ganz "heiss", das Teil zu testen.
Und was den Preis betrifft, da bin ich mir sicher, dass der eine und/oder andere schon mehr für weniger ausgegeben hat. :rolleyes:


Freddy
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo erstmal...

Hab mir auch 2 bestellt vor ner Woche. Bin schon ganz gespannt wann die ankommen.
Wie merkt man eigentlich das die Speicherkarte voll ist? Oder merkt man das garnicht und beim nächsten VideoDreh überschreibt der schon bestehende Files?
Weil...ich bin ja im Juni/Juli in Schottland... da würde ich auch das ein oder andere Video drehen wollen. Ich hab da aber keine Möglichkeit mal eben die Videos von der Karte auf einen Computer zu ziehen. Ich will aber auch keine Überschreiben.....
was macht man da....
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Günstiger aber auch unkomfortabler sind sog. Datentanks oder Fototanks, auf die man unterwegs einfach die Speicherkarte ausliest.
Ah das ist mal ein guter Tipp.... Kannte ich bisher noch nicht
 
L

LGW

Gast
Günstiger aber auch unkomfortabler sind sog. Datentanks oder Fototanks, auf die man unterwegs einfach die Speicherkarte ausliest.
Gibt es die wirklich günstiger? Um die 250€ wurden da vor 12 Monaten für brauchbare Lösungen auch abgefragt, da würde ich halt gleich ein Netbook für 300€ nehmen. Aber ich hab länger nicht geschaut, weil ich mein MacBook Pro eh immer dabei habe - oder die Speicherkarten groß genug sind :o
 
S

ssonntag

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Hallo erstmal...

Hab mir auch 2 bestellt vor ner Woche. Bin schon ganz gespannt wann die ankommen.
Wie merkt man eigentlich das die Speicherkarte voll ist? Oder merkt man das garnicht und beim nächsten VideoDreh überschreibt der schon bestehende Files?
Weil...ich bin ja im Juni/Juli in Schottland... da würde ich auch das ein oder andere Video drehen wollen. Ich hab da aber keine Möglichkeit mal eben die Videos von der Karte auf einen Computer zu ziehen. Ich will aber auch keine Überschreiben.....
was macht man da....
das merkt man leider gar nicht, die kamera hört dann einfach auf, aufzunehmen. oder, falls du aufnehmen willst und kein speicherplatz mehr frei ist, nimmt sie gar nicht erst nicht auf. das siehst du dann aber auch daran, dass die LED, die sonst zu beginn einer aufnahme kurz blinkt, es dann eben nicht tut. aber ich finde es dennoch nicht sonderlich übersichtlich. nach meinen paar versuchen denke ich, es geht pragmatischerweise nur so, dass du zuvor die speicherkarte leermachst, und dann mit der daumenregel 10 min video = 1 GB speicherplatz fährst. ergo bei einer tour: grosse karte bzw. mehrere karte mitnehmen und abends - wenn möglich - das ganze überspielen und die karten wieder löschen.

ciao

stefan
 
L

LGW

Gast
Naja, bei einer Cam für 10€ kann man übers User Interface glaube ich nicht mehr so wirklich meckern :D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
das merkt man leider gar nicht, die kamera hört dann einfach auf, aufzunehmen. oder, falls du aufnehmen willst und kein speicherplatz mehr frei ist, nimmt sie gar nicht erst nicht auf. das siehst du dann aber auch daran, dass die LED, die sonst zu beginn einer aufnahme kurz blinkt, es dann eben nicht tut. aber ich finde es dennoch nicht sonderlich übersichtlich. nach meinen paar versuchen denke ich, es geht pragmatischerweise nur so, dass du zuvor die speicherkarte leermachst, und dann mit der daumenregel 10 min video = 1 GB speicherplatz fährst. ergo bei einer tour: grosse karte bzw. mehrere karte mitnehmen und abends - wenn möglich - das ganze überspielen und die karten wieder löschen.

ciao

stefan
Ist ja Prima ...Hauptsache das sie nicht einfach überspielt. find ich gut so. Danke!
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Naja, bei einer Cam für 10€ kann man übers User Interface glaube ich nicht mehr so wirklich meckern :D
Es hat ja auch keiner gemeckert. Ich wollte ja nur wissen wie die Kamera verfährt wenn der Speicherplatz voll ist.

Freu mich schon sehr wenn die Dinger da sind :-)
 
S

ssonntag

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Naja, bei einer Cam für 10€ kann man übers User Interface glaube ich nicht mehr so wirklich meckern :D
nee, ganz sicher nicht, insbesondere da das user face bei dem preis leistungverhältnis mehr als strahlt :-)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Gibt es die wirklich günstiger? Um die 250€ wurden da vor 12 Monaten für brauchbare Lösungen auch abgefragt, da würde ich halt gleich ein Netbook für 300€ nehmen.
Naja 120 oder 160 GB reichen ja für sowas aus, die gab es vor kurzem beim Media Markt für 129,- Euro. Das ist schon deutlich günstiger.

da das user face bei dem preis leistungverhältnis mehr als strahlt :-)
Schön gesagt. :D
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ui, meine Kamera ist da... 5 Tage seit der Bestellung. Ich hätte meine Speicherkarte früher bestellen sollen, die kommt wohl erst nächste Woche. :o
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ui, meine Kamera ist da... 5 Tage seit der Bestellung. Ich hätte meine Speicherkarte früher bestellen sollen, die kommt wohl erst nächste Woche. :o
Fein, dann müsste meine am Montag kommen. Ich hab auch schon zwei Speicherkarten :p
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Meine sind auch heute gekommen :D
Wow 5 Tage ist wirklich Blitzschnell!!
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich habe erstmal die 2GB-Karte aus meinem Handy genutzt und gerade in der Dämmerung meine erste Videofahrt unternommen.

3 Probleme:
1. sind die Straßen in Köln einfach unter aller S*u
2. ist die Anbringung am vorderen rechten Blinker (R1) nicht wirklich gut gedämpft, es vibriert extrem
3. ab ca. 80 km/h sind die Windgeräusche so laut, dass man den Motor kaum noch hört. Bis dahin ist der Sound allerdings teilweise schön.

Manchmal kommen Störgeräusche (Knackser, Quietscher etc.), die das Mikro zum Runterregeln veranlasst und es dauert dann etwas, bis es wieder auf volle Aufnahmelautstärke kommt.

Alles in allem:
Ich bin begeistert. Das Ding hat bei mir relativ problemlos von Anfang an funktioniert. Erst wurde es nicht erkannt und ich musste es einmal resetten, danach alles roger. Für 10 Eur ein Traum und ein wunderschönes Spielzeug. Allerdings braucht es etwas Licht.

edit: Ach ja... 17:30 Min. Video waren bei mir 1,2 GB. Also man kann nicht genug Speicher haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

ssonntag

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
80
Ort
München
Modell
R 1200 GS
1. sind die Straßen in Köln einfach unter aller S*u
dieses problem aus hongkong zu fixen wird nicht einfach ;)

2. ist die Anbringung am vorderen rechten Blinker (R1) nicht wirklich gut gedämpft, es vibriert extrem
vibriert der blinker denn auch sonst so? bei meiner GS habe ich die kamera ganz innen an den rand gesetzt, so dass sie mit der seite auch noch an den rahmen anschliesst und dort ebenfalls ein extrastarkes klettband angebracht. sie liegt also sowohl unten als auch an der seite auf/an. und eben extrastarkes klettband genommen, gabs im obi von tesa

3. ab ca. 80 km/h sind die Windgeräusche so laut, dass man den Motor kaum noch hört. Bis dahin ist der Sound allerdings teilweise schön.
eventuell hilft es, etwas vor das kleine loch neben der linse zu kleben, damit der fahrtwind nicht direkt rein weht. links obendrauf ist ja noch ein weiteres löchlein, ggf. ist das einen art "zweitmikrofon", das dann noch sound liefert, aber eben nicht direkt im wind hängt - keine ahnung, habe es noch nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Billige Kamera für Onboard-Videos

Billige Kamera für Onboard-Videos - Ähnliche Themen

  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • AKRA langsam billiger

    AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo

    Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo: Hallo, kennt hier wer den Versand nsteklo(.)xyz ? Billig wäre er ja - bekannte Artikel hätte er auch, wenn die echt sind... Nur beim Impressum...
  • Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben

    Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben: Hallo Forum, Ich habe leider von meinem Kofferträgerhalter 2 Torx Schrauben verloren. Und als ich dann heute bei BMW nach 2 Torx Schrauben...
  • Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-)

    - - reserviert - - Spritzschutz hinten billig billig :-): Selbst hier gebraucht gekauft, aber nie montiert. Jetzt wieder im Angebot :-) SPRITZSCHUTZ für's hintere Federbein Ausgeschnitten vom...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • AKRA langsam billiger

    AKRA langsam billiger: Hallo Gemeinde , wird jetzt wohl endlich der Akrapovic langsam bezahlbar? hab jetzt schon mehrere zwischen 700 + x gefunden . wie ist eure...
  • Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo

    Billig - Versand vertrauenswürdig? Nsteklo: Hallo, kennt hier wer den Versand nsteklo(.)xyz ? Billig wäre er ja - bekannte Artikel hätte er auch, wenn die echt sind... Nur beim Impressum...
  • Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben

    Alternative Torx Schrauben zu den orignial BMW Torx Schrauben: Hallo Forum, Ich habe leider von meinem Kofferträgerhalter 2 Torx Schrauben verloren. Und als ich dann heute bei BMW nach 2 Torx Schrauben...
  • Oben