bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden

Diskutiere bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also erstmal ich hab das schon gelesen mit den 105 km/h. Und im Raum Reutte bin ich bestimmt schon über 30 Jahre unterwegs. Meine Schwiegereltern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Also erstmal ich hab das schon gelesen mit den 105 km/h. Und im Raum Reutte bin ich bestimmt schon über 30 Jahre unterwegs. Meine Schwiegereltern hatten einen Dauercampingplatz am Plansee.

So.

Die österreichischen Polizisten und deren weiblichen Kollegen sind genauso nett wie die deutsche Polizei. Frag mal die werten Kollegen die du kennst.

Mein Mann und ich sind 2015 über die alte Brennerstraße Richtung Italien. Wir waren mit 70 anstatt der erlaubten 50 unterwegs, vollgepackt.
Jeder von uns hat damals 10 € bezahlt.
Und wenn da nur einer gestanden wäre hätten wir gar nichts bezahlt laut dem netten Polizisten.

So wie man in den Wald rein ruft schallts raus.

Unser Karli war halt einfach zu schnell unterwegs...
HAG / Winkelgetriebe - Temperatur
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.464
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Für das ;-) Verbrechen ;-) welches du begangen hast, wäre in der CH folgendes fällig (erster Eintrag der Tabelle):
Wenn das woanders nur 25 Euro macht, nehme ich es das nächste mal entspannter wenn ich da bin.

F1500586-E828-4E27-ACE0-9C93E861A090.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.684
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Für das Verbrechen welches du begangen hast, wäre in der CH folgendes fällig (erster Eintrag der Tabelle):
Wenn das woanders nur 25 Euro macht, nehme ich es das nächste mal entspannter wenn ich da bin. ;-)

Anhang anzeigen 421062
(Auch) deswegen macht es immer wieder Sinn, die Schweiz zu meiden.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Also erstmal ich hab das schon gelesen mit den 105 km/h.
Das habe ich nicht gemeint, sondern ob Du es total ausblendest das die Ihm die Vorfahrt genommen haben?

Ist es schon denn soweit das nur die betraft werden die die Fehler von anderen nicht korrigieren und nicht der Verursacher selbst?

Die Situation wäre "ursprünglich" nicht gekommen wenn diese Politessen auf den Vorfahrstverkehr geachtet hätten!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Das habe ich nicht gemeint, sondern ob Du es total ausblendest das die Ihm die Vorfahrt genommen haben?

Ist es schon denn soweit das nur die betraft werden die die Fehler von anderen nicht korrigieren und nicht der Verursacher selbst?

Die Situation wäre "ursprünglich" nicht gekommen wenn diese Politessen auf den Vorfahrstverkehr geachtet hätten!
Da magst du Recht haben. Aber er war auch zu schnell unterwegs (lt. seinen eigenen Angaben ja nasse und glatte Fahrbahn).
Somit hätte er im Falle eines Unfalls auch eine Teilschuld.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.626
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Es gibt hier Straßen, wenn man da auf eine Lücke von hundert Metern warten will, findet man dich irgendwann verhungert auf dem Moped sitzend. 100 Meter ist so knapp die Länge eines Fußballfeldes, die bösen Ostwestfalen nutzen solche Räume, und fädeln ein. Da geht es auch oft knapper zu und alle bleiben gelassen, weil ja kaum jemand ein Zelt zum Übernachten an der Kreuzung dabei hat.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.381
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Da merkt man gleich wer den Beruf nur ausführt um sein Selbstwertgefühl aufzubessern weil er Zuhause nichts zu melden hat und beruflich am längeren Hebel sitzt. Jetzt fehlt nur noch die Rayban Spiegelbrille und die Hand am Halfter.

Die hätten sich auch erstmal entschuldigen können weil sie die Vorfahrt missachtet hatten.

Es gibt bestimmte Berufszweige dort haste oftmals solche Typen, Finanzprüfer, Bauamt, Politessen etc...

Sieht man gerade auch durch die Medien Frankfurt am Main, die aufgelöste Polizei Spezialeinheit weil die Ihre privaten rechten Vorlieben im Beruf ausüben.

Über einen Kamm scheren kann man es nicht ich wurde mal angehalten wegen nicht angeschnallt und habe nicht diskutiert sondern gleich bezahlt, weil halt was falsch gemacht, dann hat sich der Polizist sogar noch bei mir bedankt das ich nicht rummdiskutiert habe. Oftmals auch arme Schweine die auch teils ganz schön was mitmachen.
Der Fakt ist noch nicht bewiesen. Das wissen wir nur vom "hörensagen". Dass er aber (freiwillig) bezahlt hat, steht fest. :wink:
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.027
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Es gibt hier Straßen, wenn man da auf eine Lücke von hundert Metern warten will, findet man dich irgendwann verhungert auf dem Moped sitzend. 100 Meter ist so knapp die Länge eines Fußballfeldes, die bösen Ostwestfalen nutzen solche Räume, und fädeln ein. Da geht es auch oft knapper zu und alle bleiben gelassen, weil ja kaum jemand ein Zelt zum Übernachten an der Kreuzung dabei hat.
:happyyeah: Du meinst die B64 Richtung Rheda im Berufsverkehr, stimmts?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wo finde ich die komplette Übersicht? Im August werden wir bei einer Tour auch ein paar Kilometer in der Schweiz unterwegs sein. Damit kann ich die Kollegen vielleicht etwas im Vorwärtsdrang bremsen. :wink:
Einfach die Schilder beachten und etwas zurückhalten, sollte ja nicht sooo schwer sein 😃👍
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
245
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Einfach die Schilder beachten und etwas zurückhalten, sollte ja nicht sooo schwer sein 😃👍
Das mit dem Zurückhalten fällt halt dem einen oder anderen schon ein wenig schwer. Wenn man aber die Tarife auch schon für kleine Verstösse klar macht (z.B. was kosten in der Schweiz 10 km zu schnell?), dann hoffe ich auf ein wenig Zurückhaltung. :biggrin:
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.464
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Einfach um die Schweiz herumfahren.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
G

Gast 5187

Gast
Großer Mist, wenn man Kalorien machen will. ☝

"Bist du gut drauf, must du weniger joggen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden

bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00 - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Oben