Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; nein wie entsteht Geld? Das was du meinst ist Inflation? ich weiß aber wie Schulden und Leid entsteht: Ich kenne auch die Leute die Finanziell...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Mit der Einstellung wäre unsere Wirtschaft tot. Du kennst die Mechanismen wie Geld entsteht in unserem System?
nein wie entsteht Geld? Das was du meinst ist Inflation?
ich weiß aber wie Schulden und Leid entsteht:
Ich kenne auch die Leute die Finanziell sich der Bank verschrieben haben die sind tot.
Kommen von einem Habenwollen Reflex zum Anderen.. Augen größer wie gesagt.
Dei Wirtschaftswachstum ist mir egal.. Die sind tot, weil sie nicht Ehrlich sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Soll doch jeder machen wie er meint. Mich würde eher die peinliche AMG-Schleuder als eine Finanzierung stören.
Im Prinzip jaaa..
Aber was würdest Du dem Mann Deiner Tochter raten..?

Ich hätte mit Sicherheit wie Kraichgauer reagiert..
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hab gerade ne Debatte mit meinem Schwuegersohn.(25)
Er will sich so ne PS Schleuder von AMG neu Kaufen.Das ganze natürlich Finanzieren zu 5%.
Ich hab ihm das ganze jetzt mal vorgezeichnet und ihm gesagt das ich das nicht machen würde .
Jetzt bin ich plötzlich Old School.
Wie seht ihr das?

Kraichgauer
Was geht Dich das überhaupt an?
Er ist voll geschäftsfähig und für sein Tun selbst verantwortlich.
Oder hat er Dich um Rat gefragt?

Gruß,
maxquer
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Die AMG Palette ist umfangreich und streut auch preislich
beträchtlich, welches Model schwebt dem Jüngling vor?
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.366
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ob Du Old-School bist, kann ich nicht beantworten.
Wenn er sich diese Finanzierung samt Zusatzkosten für das Fahrzeug leisten kann, ist doch alles o.k.. Ist doch sein Geld.
Da müsste er mit 25 bereits gut verdienen oder genügend in der Hinterhand haben.
Wer er aber mit 25 einen AMG haben muss um zu imponieren, hat er woanders Defizite.
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.162
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
er will das der Kraichgauer zumindest moralisch mithaftet, "ich hatte dich doch damals gefragt..."
Wenn das so schon losgeht= getrennte Kasse..
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Maxquer...ich denke der Kraichgauer hat richtig reagiert, da es ja Seine Tochter auch betrifft...
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ein Mercedes AMG ist ein tolles Auto - leider fahren heutzutage mehrheitlich Leute damit rum, die es sich eigentlich nicht leisten können. Ich hatte aber auch mal einen (bar bezahlt) und fand ihn super. Heute sind mir andere Eigenschaften des Autos wichtiger.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Situationen, wo das Leasing eines solchen Wagens Sinn ergeben kann:
  • es läuft über die Firma
  • du hast genug Kohle, investierst sie aber lieber so lukrativ, dass es die Mehrkosten des Leasings locker kompensiert.

Andernfalls würde ich (auch old-school) auf ein bescheideneres Gefährt ausweichen. Aber wie schon oben jemand geschrieben hat: er wird tun was er für richtig hält und eine Lebenserfahrung mitnehmen - einzig deine Tochter kann ein Wort mitreden.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Maxquer...ich denke der Kraichgauer hat richtig reagiert, da es ja Seine Tochter auch betrifft...
Trotzdem geht es ihn nichts an, wenn ihn niemand um Rat fragt.
Ziemlich schmales Brett.
Trotzdem gebe ich natürlich zu, dass so eine Penisverlängerung niemand braucht, wenn er mit sich im Reinen ist.
Wenn er wenigstens einen Porsche nehmen würde, dann könnte ich es wenigstens verstehen.😜

Gruß,
maxquer
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Was geht Dich das überhaupt an?
Er ist voll geschäftsfähig und für sein Tun selbst verantwortlich.
Oder hat er Dich um Rat gefragt?

Gruß,
maxquer
Ich denke mal das ich ihm an Lebenserfahrung doch einiges voraus habe.
Und nein er hat mich nicht um Rat gefragt.Den gab's kostenlos.
Ich kann es ja auch verstehen, wer hatte nicht solche Wünsche als er jung war.
Werde zu dem Thema auch nichts mehr sagen,er ist ziemlich angepisst von meiner ungefragt Meinung.
Man lernt am besten aus Fehlern wenn sie einen schmerzlichen Eindruck hinterlassen.

Kraichgauer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Immerhin kauft er keine dubiosen Aktien, die nachher überhaupt nichts mehr wert sind.
Sieh es mal so.

Gruß,
maxquer
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich denke mal das ich ihm an Lebenserfahrung doch einiges voraus habe.
Und nein er hat mich nicht um Rat gefragt.Den gab's kostenlos.
Ich kann es ja auch verstehen, wer hatte nicht solche Wünsche als er jung war.
Werde zu dem Thema auch nichts mehr sagen,er ist ziemlich angepisst von meiner ungefragt Meinung.
Man lernt am besten aus Fehlern wenn sie einen schmerzlichen Eindruck hinterlassen.

Kraichgauer
Ja hätt ich auch gemacht...
Aus reiner Neugier ( musst nicht Antworten wenn nicht magst)..was sagt Deine Tochter dazu..?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Maxquer...ich denke der Kraichgauer hat richtig reagiert, da es ja Seine Tochter auch betrifft...
Diese ist auch volljährig und möchte mit Sicherheit nicht in die Lage geraten, einen vor dem anderen verteidigen zu müssen. Im Zweifelsfall wird sie auf der Seite ihres Mannes stehen und damit gegen den Vater. In solche Situationen muss man jemanden nicht bringen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und nein er hat mich nicht um Rat gefragt.Den gab's kostenlos.
Spar dir und dem Rest deiner Familie ein solches Verhalten. Wenn sie deinen Rat brauchen, werden sie dich schon fragen. Ansonsten schweige und denke dir bestenfalls deinen Teil.
 
Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben