Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hatte er etwa kein Konzept, mit dem er dich überzeugen konnte? Das ist ärgerlich ...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Werde zu dem Thema auch nichts mehr sagen,er ist ziemlich angepisst von meiner ungefragt Meinung.
...
Hatte er etwa kein Konzept, mit dem er dich überzeugen konnte?
Das ist ärgerlich ...
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
Ich lese ja schon lange mit, aber so eine lange Reihe von echtem Sachverstand habe ich hier noch nicht gelesen.
Respekt, weiter so!
janus
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
janus jetzt sag an, was du zu deiner bald insolventen Tochter sagst?
Wieso soll die bald insolvent sein? Die ist ne entfernte Kollegin von Markus!
janus
PS: mit Sachverstand meinte ich die Foristi.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
  • Habe Jahrelang in einer Bank gearbeitet
  • Im Risikomanagement
  • Autos habe ich finanziert
  • oder auch mal über meine Vater geleast (Firma)
  • Vater hat Porsche GTS ud Touareg geleast
  • bin verheiratet

Die einzige Frage die ich meinem Schwiegervater gestellt habe : Darf ich um die Hand Deiner Tochter anhalten

Sollte Meine Frau sich auf die Seite Ihres Vaters stellen wäre meine EHE nicht automatisch kaputt

Sollte ich allerdings in einer EHE eine Ausgabe tätigen die noch Jahre unseren Finanziellen Spielraum beeinflussen kann und diese nicht mit meiner Frau besprechen und sie bei negativer Antwort trotzdem tätigen ... wäre ich ein schlechter Ehemann.

Fragen die Du dem Schwiegersohn stellen solltest BEVOR DU Deine Meinung ungefragt kundtust

  • Kannst Du dir die Raten aktuell leisten ( und meiner Tochter noch ein tolles Leben ? Du Lurch (Scherz)
  • wie schaut es bei Haus-kauf oder aber Neuzugang in Babyform aus
  • wie kommst Du auf einen AMG (Motive sollten hierbei erkenntlich werden)
  • Ist Dir bewusst das die Ehe nicht nur eine Zugewinngemeinschaft ist ?
  • Hats Du Dich mit der Finanzierung beschäftigt ?
  • Was kostet der Wagen // was musst Du bezahlen // Ist es dir soviel Mehr Geld wert
  • Wie schaut es mit Reparaturen und Inspektionen aus

Wenn Du nach allen Antworten ein gutes Gefühl hast dann ab und die Butze kaufen

Wenn Du kein gutes Gefühl hast, und Dein Schwiegersohn trotz fehlender Einsicht (insofern nötig) sich das Auto trotzdem kaufen will ....

Dann .... leg Geld zurück, sie werden öfter bei Euch essen als es Dir lieb ist :-)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Die Frage ist nach wie vor, ist er um Rat gefragt worden oder mischt er sich einfach ein?

Gruß,
maxquer
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Die Frage ist nach wie vor, ist er um Rat gefragt worden oder mischt er einfach ein?

Gruß,
maxquer
Steht weiter oben :

Ich denke mal das ich ihm an Lebenserfahrung doch einiges voraus habe.
Und nein er hat mich nicht um Rat gefragt.Den gab's kostenlos.
Ich kann es ja auch verstehen, wer hatte nicht solche Wünsche als er jung war.
Werde zu dem Thema auch nichts mehr sagen,er ist ziemlich angepisst von meiner ungefragt Meinung.
Man lernt am besten aus Fehlern wenn sie einen schmerzlichen Eindruck hinterlassen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nach wie vor, Schwiegersöhnchen kauft ja nichts, was danach nichts mehr wert ist .
Verhökern kann man die Gurke danach immer noch und zum Glück ist er ja nicht der einzige Verblendete in der Beziehung.
Insofern bleibt der Verlust, im worst case, in Grenzen.

Gruß,
maxquer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ein gesunder, kritischer, Menschenverstand hat nichts mit Old School zu tun.
Ohne Not, und nur um des Haben Wollen solch ein Fahrzeug zu finanzieren erscheint mir nicht ratsam. Rueckblickend wuerden die ein oder andere meiner Entscheidungen heut sicherlich auch anders ausfallen.
Der Mann ist alt genug eigene Fehler zu machen und noch jung genug um daraus zu lernen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Nach wie vor, Schwiegersöhnchen kauft ja nichts, was danach nichts mehr wert ist .
Verhökern kann man die Gurke danach immer noch und zum Glück ist er ja nicht der einzige Verblendete in der Beziehung.
Insofern bleibt der Verlust, im worst case, in Grenzen.

Gruß,
maxquer
Und mal ehrlich ... nen AMG ist schon ne ziemlich geile Karre .. wenn der rööörrtt sind Igelnasen und Erpelpelle vorprogrammiert ...

Soll er machen .. bestimmte Auto kann man einfach nicht mehr fahren wenn der Rücken oder der Bauch beim ein und aussteigen stört .

PS : Warte mal ob er sich wirklich nen AMG holt ...Manta Manta 2 kommt bald .. evtl. wird's auch nen OPEL

Aber damit musst Du dann auch Leben Klausi :-)
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Eigentlich will der TO doch nur wissen, ob er OldSchool ist. Und nicht, was der Schwiegersohn tun soll.
Also, er ist OldSchool, ja, aber das ist gut so.
Ansonsten kann man sich die Schwiegersöhne ja nicht aussuchen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ein gesunder, kritischer, Menschenverstand hat nichts mit Old School zu tun.
Ohne Not, und nur um des Haben Wollen solch ein Fahrzeug zu finanzieren erscheint mir nicht ratsam. Rückblickend würden die ein oder andere meiner Entscheidungen heut sicherlich auch anders ausfallen.
Der Mann ist alt genug eigene Fehler zu machen und noch jung genug um daraus zu lernen.
Ja genau!!!! weil hier ALLLLLEEE die GS bar bezahlt haben ... :-)

Mit dem wissen von heute ... hätte ich mir schon mit 20 ne GS gekauft :-)
 
Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben