Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Volltreffer! greenwashing by money
G

Gast 5187

Gast
Hatte das nicht schon dieser Tetzel vor 500 Jahren eingeführt? 🙈
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Zum grossen Teil aber auch unnützem elektrischem Zusatz-Schnickschnack geschuldet, den Dank der Suggestivwerbung inzwischen jeder glaubt, haben zu müssen.
ist für einen GS Fahrer wohl dünnes Eis - wer kauft nur das wirklich notwendige und nicht gleich alle Pakete :fragezeichen: :zwinkern:

und ja, ich weiß nicht, was an elektrischem Zusatz wirklich schwerer wird?
 
F

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
da könntes aber auch auf eine C-Klasse wechseln .. ich seh hier das wirkliche Problem nicht
Ich könnte auch auf ein Elektroauto mit 40 PS wechseln.
Aber immer auch mit Einschränkungen, die über den Volumenverlust hinausgehen.
Will ich aber nicht.
 
G

Gast 5187

Gast
Hängt halt auch davon ab, was man vom eigenen Leben erwartet.
Das wird in unterschiedlichen Lebensphasen und unterschiedlichen Regionen völlig unterschiedlich sein. Wenn ich am Mittelmeer am Strand sitzen kann und ein Glas Rotwein und einen leckeren Käse habe, habe ich keinen Bedarf für einen SUV.
 
F

Forsy

Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
355
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
aber wenn alle aktuell 8 Mrd. Menschen nur noch Leben = Luxus, Konsum ... wollen :fragezeichen:
Wollen tun das wohl fast alle. Kriegen schon weniger. Hungersnot in Nordkorea anstehend.

Vielleicht machen wir uns Gedanken über Probleme, die Donald Trump in seiner vierten Amtsperiode , wenn er den roten Knopf drückt, um seine Krebserkrankung mit einem kleinen atomaren Feuerwerk frühzeitig zu beenden, schlagartig beseitigt.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Dann ist jemand der finanziell unabhängig ist, bei deinen Sparüberlegung also ausgenommen? 😉

Super Persilschein. 👌
Letztlich alles eine Frage der Dimension. Wenn Du auf den Privatjet verzichtest, darfst Du auch mit dem Auto zum Paragliden fahren.
 
G

Gast 5187

Gast
Und wenn ich auf die zweite Megayacht verzichte, darf ich den Privatjet nutzen?

Das System gefällt mir.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
308
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Dann habe ich ja noch Luft nach oben 😀😀😀
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.075
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Hängt halt auch davon ab, was man vom eigenen Leben erwartet.
Das wird in unterschiedlichen Lebensphasen und unterschiedlichen Regionen völlig unterschiedlich sein. Wenn ich am Mittelmeer am Strand sitzen kann und ein Glas Rotwein und einen leckeren Käse habe, habe ich keinen Bedarf für einen SUV.
Dann mach das doch einfach.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Lustige Diskussion. Muss andauernd an meinen Großvater denken: wenn man mit einem Finger auf Andere zeigt, zeigen vier Finger in welche Richtung ?
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.344
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Hier wird wie meistens von einem Extrem zum anderen gewechselt.

Muss als Rentner zwangsläufig sparen und wenn ich nicht zusätzlich noch eine finanzielle Absicherung hätte, ja dann könnt ich mir eh das Motorradfahren von der Backe schmieren.

Auch klar, wer im Monat 10.000 € zur Verfügung hat, der spart ein wenig anders....
Der kauft sich dann momentan kein Eis mehr, weil zu teuer geworden... :zwinkern:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Hier wird wie meistens von einem Extrem zum anderen gewechselt.

Muss als Rentner zwangsläufig sparen und wenn ich nicht zusätzlich noch eine finanzielle Absicherung hätte, ja dann könnt ich mir eh das Motorradfahren von der Backe schmieren.

Auch klar, wer im Monat 10.000 € zur Verfügung hat, der spart ein wenig anders....
Der kauft sich dann momentan kein Eis mehr, weil zu teuer geworden... :zwinkern:
Nicht ohne darauf hinzuweisen, daß die Regierung Schuld ist.
 
Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben