Birne durchgebrannt - mit Neuer leuchtet es aber auch nicht

Diskutiere Birne durchgebrannt - mit Neuer leuchtet es aber auch nicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner Adv. ist die Birne vom Abblendlicht kaputt gegangen. Heute habe ich eine neue ( H1 55W ) eingebaut, jedoch leuchtet die auch...
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Hallo, bei meiner Adv. ist die Birne vom Abblendlicht kaputt gegangen. Heute habe ich eine neue ( H1 55W ) eingebaut, jedoch leuchtet die auch nicht. Eine Sicherung gibt es ja dafür nicht (?). Alles andere funktioniert, also Fernlicht, Lichthupe, Instrumentenbeleuchtung und Rücklicht.

An was soll das jetzt noch liegen. Die neue Birne war auch neu und sah def. nicht defekt aus.

Danke für die Hilfe.
 
G

Gast20919

Gast
Klar ,bei der 1150 er gibt es Sicherungen schau mal unterm Sitz , wenn ich mich recht erinnere sind sie da.
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Thread kann aus dusseligkeit geschlossen werden. Licht geht wieder.

No Limit: für das Abblendlicht gibt's keine Sicherung.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Modell ohne Schalter und Motor nicht gestartet?
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Motor aus = Licht aus ..!
Nö, Motor aus + Zündung an = Licht an ;)

Also ich hatte mehr oder weniger alles überprüft, nur der Schwarze zweipolige Stecker war im Schwarz der Verkleidung völlig untergegangen -> ich hatte schlichtweg den Lampenstecker nicht wieder drangemacht. :banghead:
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Also doch, ganz klares Kontaktproblem.... :giggle:
 
Thema:

Birne durchgebrannt - mit Neuer leuchtet es aber auch nicht

Birne durchgebrannt - mit Neuer leuchtet es aber auch nicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne

    PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne: Habe von meiner verkauften GS noch eine verschlossene und originalverpackte PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne abzugeben. Denke 14,- Euro inkl...
  • GS 1150 LED - Birnen

    GS 1150 LED - Birnen: Hallo Forum, ich weiß, dass es keine zugelassenen LED-Birnen für die GS 1150 gibt. Ich möchte auch an dieser Stelle keine Diskussion darüber...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?

    Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?: Meine GS 2004 hat noch die orginal Birne im Scheinwerfer. Hab also noch nicht ran müssen. Gibt es Tricks und Tips für einen erfolgreichen Wechsel...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

    Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne

    PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne: Habe von meiner verkauften GS noch eine verschlossene und originalverpackte PHILIPS H7 X-tremeVision Moto Birne abzugeben. Denke 14,- Euro inkl...
  • GS 1150 LED - Birnen

    GS 1150 LED - Birnen: Hallo Forum, ich weiß, dass es keine zugelassenen LED-Birnen für die GS 1150 gibt. Ich möchte auch an dieser Stelle keine Diskussion darüber...
  • Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

    Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich wollte eben meine H7 Lampen am Hauptscheinwerfer tauschen und beim Abblendlicht ist mir der...
  • Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?

    Abblendlicht Birne defekt,Austausch ein Hexenwerk?: Meine GS 2004 hat noch die orginal Birne im Scheinwerfer. Hab also noch nicht ran müssen. Gibt es Tricks und Tips für einen erfolgreichen Wechsel...
  • Gibt es was neues für die H7 Birne?

    Gibt es was neues für die H7 Birne?: Hallo miteinander, da mir gerade die Birne am Hauptscheinwerfer durchgebrannt ist und die Beiträge hier teilweise älter sind, wollte ich mal...
  • Oben