Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Unterschied zwischen komplett Übergabe (GS) und Umbau (Tenere) bezog sich eher auf essentielle Dinge wie z.B. die Griffheizung. Sicher kann...
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Is zwar schon was her, hab ich aber grad erst endeckt und muss da noch etwas Senf dazu geben...
Meine GS wurde komplett übergeben stimmt, aber die unzähligen Stunden für den Umbau und Umstyling wurden an der GS gemacht, nicht an den beiden Yamaha´s, die von meinen beiden Mädels bewegt werden.
Der Unterschied zwischen komplett Übergabe (GS) und Umbau (Tenere) bezog sich eher auf essentielle Dinge wie z.B. die Griffheizung. Sicher kann sich jeder sein Moped so zurechtbauen wie er möchte. Für Pragmatiker wie mich ist dagegen die komplett ausgestattete BMW wie geschaffen, da muss nicht noch nachgebessert werden. Das meinte ich damit.

Gruß Gerhard
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Der Unterschied zwischen komplett Übergabe (GS) und Umbau (Tenere) bezog sich eher auf essentielle Dinge wie z.B. die Griffheizung. Sicher kann sich jeder sein Moped so zurechtbauen wie er möchte. Für Pragmatiker wie mich ist dagegen die komplett ausgestattete BMW wie geschaffen, da muss nicht noch nachgebessert werden. Das meinte ich damit.

Gruß Gerhard
ist vollkommen ok, ich wollt nur etwas rum blödeln.
Ich bin mit meinem Gefährt sowie meiner Mopedphilosophie eher ein Außenseiter und nicht unbedingt der perfekte Ratgeber für die meisten hier.
Und trotzdem fühle ich mich hier wohl, ist ein cooles Forum, wo man unterschiedlichste Charakteren auf sehr viele identische Moped´s wieder findet...
Und dieser Fred hier, macht Laune
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich hab nix umgebaut.
ich hab sogar (bis auf den Hauptständer+Auspuff) abgebaut.....
Heizgriffe, Kuhfänger, Handyhalter (why?) etc. werd ich nie brauchen....

Spritzig,leicht und agil-da macht das fahren Spaß. :nicken:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hi!
Wie der Titel vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Motorrad für die kommende Saison und hoffentlich die nächsten Jahre. Habe über den Winter nun fleißig recherchiert und durfte auch ein paar Maschinen probe fahren um einen Eindruck von ihnen zu bekommen. Ich habe ein Budget von knapp 7.000€, mit gewissem Aufwand und gutem Angebot wären 8.000 möglich. Bin fast 2m lang und fahre 15.000-20.000km im Jahr. Brauche daher unbedingt was zuverlässiges! Mir ist klar, dass trotzdem mal was "kommen kann", schraube aber auch recht gerne selbst. Manche Sachen dann ggf. mit Hilfe (z.B. Nadellager bei meiner 11er damals) aber bin grundsätzlich mal lernbereit. Das mal so als Rahmenbedingungen.
In Frage kommen nach meiner Recherche: 11,5er GS, 12er GS MÜ oder TÜ, Suzuki Bandit 1250.
Nun würde ich einfach mal meine Gedanken zu den einzelnen Modellen schreiben und sehr gern eure Einschätzungen hören ;-)

Servus Nick,

wie weit bist du eigentlich bei der Mopedsuche gekommen?
Bin grad beim Stöbern auf diese Fahrzeuge aufmerksam geworden und hab dabei an dich denken müssen...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=2340b870-60ff-ce81-141b-849edf22fb30


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=377c0b91-99f0-9897-e698-7256d7004570
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Nick

GS-Nick

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Hi!
wie weit bist du eigentlich bei der Mopedsuche gekommen?
Sorry, hatte ganz vergessen ein Update zu geben... Ich durfte noch ein paar Maschinen ausprobieren. Unter anderem eine 12er GS. Die ist es dann letztlich auch geworden. Sie hat zwar schon einige km drauf, ist dafür aber sauber gepflegt worden und ich weiss wo sie her ist ;)
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hi!

Sorry, hatte ganz vergessen ein Update zu geben... Ich durfte noch ein paar Maschinen ausprobieren. Unter anderem eine 12er GS. Die ist es dann letztlich auch geworden. Sie hat zwar schon einige km drauf, ist dafür aber sauber gepflegt worden und ich weiss wo sie her ist ;)
Cool,
ich denke du wirst die Entscheidung nicht bereuen.
Hast doch ein paar Daten und vielleicht ein paar Bilder?

Neugierig ich bin :unsure:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Viel Spaß damit-jetzt kannst ja in den Süden oder an`s Nordkap abenteuern.:daumen-hoch:
 
GS-Nick

GS-Nick

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
135
Ort
Im Bottwartal
Modell
Honda CBR1000F SC24; R1200GS ADV (TÜ)
Ich hoffe auch, es nicht zu bereuen. Aber ich bin guter Dinge ;)

Hast doch ein paar Daten und vielleicht ein paar Bilder?
Tja... Viel gibt es leider noch nicht zu erzählen.:schulterzucken:
Bilder gibt's auch noch keine vernünftigen, weil ich wetter- und zeittechnisch bisher nur ein mal fahren konnte :(
Ich hoffe, dass es bald mal wärmer wird und ich das Teil mal ausgiebig nutzen kann - und dann wird zwecks Bild mit Sicherheit mein alter Avatar ausgetauscht!;)

Danke! :D
 
J

Jo58

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
3
G310R

guten Abend,
Bin ja auch auf der Suche nach einem Motorrädchen...bis 500 Kubik etwa
die kleine GS 310r hab ich noch nicht von nahe gesehn,ich weiß aber jetzt schon,oder denke mir das die nicht so geeignet wäre
für mich mit 1.78 m oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast54722

Gast
Hallo Jo,

für welchen Zweck suchst du denn das Motorrad (Eisdiele, Stadt, Landstraße, Pendeln, Urlaubsreise, Rennstrecke,...)? Wie viel PS sollen es sein bzw. darfst du fahren? Was willst du ausgeben?
Die G310 ist ganz gut hier im Forum beschrieben. Optisch gefällt sie mir ganz gut, aber aus m,einer Sicht in dieser Klasse zu wenig Leistung. Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß
Reinhard
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Oben