bitubo - Fahrwerk für BMW R1150GS Adventure

Diskutiere bitubo - Fahrwerk für BMW R1150GS Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich habe mir das o.g. Fahrwerk für meine GS von privat neu im Internet gekauft. Beim Einbau musste ich aber feststellen, daß das vordere...
D

duc888

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
11
Ort
Eifel
Modell
R1150GS ADV, Ducati 916
Hallo,
Ich habe mir das o.g. Fahrwerk für meine GS von privat neu im Internet gekauft. Beim Einbau musste ich aber feststellen, daß das vordere Federbein ca 20 mm länger ist als mein originales Federbein. Ein Einbau wäre nur mit Gewalt möglich gewesen. Das bitubo - Federbein ist mit einem externen Ausgleichsbehaelter und einer Längenverstellung ausgestattet.
Das hintere Federbein ist in den relevanten Abmessungen mit dem original Showa-Federbein identisch.
Kennt jemand aus diesem Form das bitubo - Fahrwerk und hat evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht?
Dokumentation gibt es übrigens keine für das Fahrwerk.

Im voraus schon mal vielen Dank
Ulrich
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Kein Erfahrung aber wenn Du dir ein ADV-Federbein gekauft hast und Deine GS keine ADV ist, ist es normal, dass das Federbein 2cm zu lang ist.
 
D

duc888

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
11
Ort
Eifel
Modell
R1150GS ADV, Ducati 916
Meine GS ist aber eine Adventure!
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
ich würd da mal den Hersteller kurz per Mail anschreiben. Ist ja anscheinend kein Billig-Fahrwerk, da sollten die ansatzweise zügig antworten. Am besten gleich die auf den Federbeinen stehenden Teilenummern mitschicken.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Evtl. ist das Auge verstellbar und ganz raus gedreht.
 
Thema:

bitubo - Fahrwerk für BMW R1150GS Adventure

bitubo - Fahrwerk für BMW R1150GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Bitubo Fahrwerk für R1150GS Adventure

    Bitubo Fahrwerk für R1150GS Adventure: Hallo, ich biete ein neuwertiges Bitubo Fahrwerk für die R1150GS ADV zum Verkauf an. Ich selber habe mir das Fahrwerk vor 2 Monaten von privat...
  • BITUBO Federbein

    BITUBO Federbein: Hallo Leute, brauche mal Eure Hilfe. Mir wurde für eine 11er GS ein kaum gebrauchtes Federbein der Fa. BITUBO günstig angeboten. Da mir...
  • Bitubo Federbein

    Bitubo Federbein: Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit diesem Federbein BITUBO Mono-Stoßdämpfer hinten, mit externem Ausgleichsbehälter, Zugstufendämpfung...
  • Bitubo Federbein - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Bitubo Fahrwerk für R1150GS Adventure

    Bitubo Fahrwerk für R1150GS Adventure: Hallo, ich biete ein neuwertiges Bitubo Fahrwerk für die R1150GS ADV zum Verkauf an. Ich selber habe mir das Fahrwerk vor 2 Monaten von privat...
  • BITUBO Federbein

    BITUBO Federbein: Hallo Leute, brauche mal Eure Hilfe. Mir wurde für eine 11er GS ein kaum gebrauchtes Federbein der Fa. BITUBO günstig angeboten. Da mir...
  • Bitubo Federbein

    Bitubo Federbein: Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit diesem Federbein BITUBO Mono-Stoßdämpfer hinten, mit externem Ausgleichsbehälter, Zugstufendämpfung...
  • Oben