Blindschraube Hinterradabdeckung

Diskutiere Blindschraube Hinterradabdeckung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe nunmehr an meiner GS den Steinschlagschutz / "Plastiklöffel" abgeschraubt. Da ich die Gewinde nicht einfach offen lassen...
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Themenstarter
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro, Triumph Bonneville T120
Hallo Leute,

habe nunmehr an meiner GS den Steinschlagschutz / "Plastiklöffel" abgeschraubt.
Da ich die Gewinde nicht einfach offen lassen möchte, suche ich passende Blindstopfen oder Schrauben in Schwarz.

Da ich unter der Suche nichts gefunden habe, wäre ich für einen Tip dankbar[emoji41]

The best Things in Life are dangerous[emoji41]

Praesimfh

Praesimfh

Modell
R1200GS LC ADV
Guude,
kannst Du die orig. Befestigungsschrauben der Abdeckung nicht verwenden?
Ggf. noch eine Unterlegscheibe in der Dicke der Abdeckung verbauen, um die Gewindelänge wieder auszugleichen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das sieht aber :poop: aus, da die schrauben viel zu lang sind. Da reicht keine Scheibe, dass sind schon Distanzhülsen.

Praesimfh

Praesimfh

Modell
R1200GS LC ADV
Da ich keine LC habe, und mir die Einzelheiten an den entscheidenden Stellen
nicht bekannt sind, war das auch nur als Vorschlag gemeint.
Mit Distanzhülsen würde es in der Tat scheixxe aussehen.
Da hilft wohl nur Schrauben mit kürzerem Gewinde kaufen.
Bei meiner 12er GSA (TÜ) habe ich ein Abdeckblech von Touratech verbaut.
Im Lieferumfang waren damals 2 Schrauben zur Befestigung des Bleches
plus eine Schraube zur Abdeckung des einen noch offenen Gewinde.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Danke für den Tip!

Das Blech und die Schrauben habe ich auch noch im Keller liegen weil ich es noch nicht montieren wollte.

Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Themenstarter
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro, Triumph Bonneville T120
Ich glaube auch, dass es am Besten sein wird kürzere Schrauben zu verwenden. Hat jemand einen Tipp wo man die in Schwarz aus dem Netz beziehen könnte[emoji780]

The best Things in Life are dangerous[emoji41]

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das die Leute aber auch immer diese Stelle sehr genau anschauen müssen

Praesimfh

Praesimfh

Modell
R1200GS LC ADV
Ich hatte damals festgestellt, dass sich meine Q mit dem Löffel genauso
einsaut, wie ohne. Und da mir das Plastikding bei meiner 1150ger schon nicht
gefallen hat, war die Entscheidung nicht schwer.
Einfache Schrauben in den Löchern hätten natürlich auch gereicht.
Ich fand aber die Lösung mit dem kleinen Abdeckblech etwas eleganter.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

gerd_

gerd_

Hi
Ich würde entweder kurze Schräubchen aus Nylon reindrehen (gammeln garantiert nicht fest) oder ebensolche aus VA.
Wer sie in schwarz haben will muss eben mal kurz mit der Sprühdose drüber.
Dabei gehe ich zu meinem Schraubentandler und lass' mich beraten. Der erzählt Alternativen, er hat qualitativ hochwertige Schrauben und er ist billiger als OBI.
Ich stell mir nur vor was ich als Onlinehändler tun würde wenn ich jemandem 2 Schrauben schicke und der sendet sie nach 10 Tagen angeschrammt wegen "Nichtgefallens" zurück.
gerd

Thema:

Blindschraube Hinterradabdeckung

Blindschraube Hinterradabdeckung - Ähnliche Themen

• Suche Puig Hinterradabdeckung für R 1300 GS

Puig Hinterradabdeckung für R 1300 GS: Wenn noch einer sowas abgeben möchte, nehme ich gerne. Ist grade nicht lieferbar, kommt bei Louis z.B. erst Mitte Juni 25 wieder ins Lager...
  • Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung erfüllt seinen Zweck

Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung erfüllt seinen Zweck: Servus, heute eine knapp 300 km lange Fahrt bei überwiegend nasser Fahrbahn unternommen. Die montierte Ilmberger Hinterradabdeckung hat voll...
  • Hinterradabdeckung Puig VS Ilmberger

Hinterradabdeckung Puig VS Ilmberger: Moin zusammen, ich habe gesehen, dass es je ein Thema zu den beiden Varianten gibt. Frage: abseits der Optik, die ja bekanntlich Geschmacksache...
  • Ilmberger Hinterradabdeckung

Ilmberger Hinterradabdeckung: Moin zusammen , kann mir jemand sagen mit welchen Drehmoment die Carbonabdeckung angeschraubt wird ? Dankeschön
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung R1250GS ADV

Puig Hinterradabdeckung R1250GS ADV: Mahlzeit zusammen, Bin auf der Suche nach einer Hinterrad Abdeckung von Puig für meine R1250 GS ADV.
  • Puig Hinterradabdeckung R1250GS ADV - Ähnliche Themen

• Suche Puig Hinterradabdeckung für R 1300 GS

Puig Hinterradabdeckung für R 1300 GS: Wenn noch einer sowas abgeben möchte, nehme ich gerne. Ist grade nicht lieferbar, kommt bei Louis z.B. erst Mitte Juni 25 wieder ins Lager...
  • Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung erfüllt seinen Zweck

Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung erfüllt seinen Zweck: Servus, heute eine knapp 300 km lange Fahrt bei überwiegend nasser Fahrbahn unternommen. Die montierte Ilmberger Hinterradabdeckung hat voll...
  • Hinterradabdeckung Puig VS Ilmberger

Hinterradabdeckung Puig VS Ilmberger: Moin zusammen, ich habe gesehen, dass es je ein Thema zu den beiden Varianten gibt. Frage: abseits der Optik, die ja bekanntlich Geschmacksache...
  • Ilmberger Hinterradabdeckung

Ilmberger Hinterradabdeckung: Moin zusammen , kann mir jemand sagen mit welchen Drehmoment die Carbonabdeckung angeschraubt wird ? Dankeschön
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung R1250GS ADV

Puig Hinterradabdeckung R1250GS ADV: Mahlzeit zusammen, Bin auf der Suche nach einer Hinterrad Abdeckung von Puig für meine R1250 GS ADV.
  • Oben