R 1150 GS Blinker lässt sich nicht abschalten

Diskutiere Blinker lässt sich nicht abschalten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bei meiner 1150 GS tritt seit einiger Zeit ein etwas sonderbares Blinkerverhalten ein. Der Blinker funktioniert in...
O

OnkelReini

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
60
Ort
Nieder AT
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

bei meiner 1150 GS tritt seit einiger Zeit ein etwas sonderbares Blinkerverhalten ein.

Der Blinker funktioniert in Heizgriffstellung 1, ist die Griffheizung aus, lässt sich der rechte Blinker nicht mehr anschalten. Betätigt man in dieser Situation den linken Blinker, dann blinken beide. Stellt man nun die Griffheizung ein, lässt sich der Blinker normal ein und ausschalten. Allerdings ist die Fehlfunktion nicht 100%ig reproduzierbar, manchmal funktioniert auch mit ausgeschalteten Heizgriffen alles normal, manchmal muss man auf Stufe 2 schalten, und manchmal ist es auf Stufe 2 sowie auf 0.

Mein :) hat eine neue rechte Schaltereinheit eingebaut (200 €) - leider keine Besserung. Hat jemand hier eine Idee? Bin für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank!
reini
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
überprüfe mal alle Masseverbindungen...hört sich an als wenn der Blinker falsch Masse zieht...


hole dir dein Geld wieder vom :)lichen..hat ja wohl den Fehler nicht wirklich gefunden...
 
O

OnkelReini

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
60
Ort
Nieder AT
Modell
R 1150 GS
ja geld hol ich mir sicher wieder!

aber wie kann ich das selber prüfen? THX
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Schlußfolgerung...die einzigste Verbindung welche diese beiden Systeme haben ( Blinker-Heizgriffe) ist die Masse...schaue halt alle Verbindungen an die Masse betreffen vom Blinker und Heizgriffen an.
 
Thema:

Blinker lässt sich nicht abschalten

Blinker lässt sich nicht abschalten - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Project SC1-R GT lässt Blinker schmelzen

    Project SC1-R GT lässt Blinker schmelzen: Hallo zusammen !! Ich bin neu hier, weil ich seit kurzem einen Fahrzeugwechsel zu der R1250GS Exclusive Bj.2019 vorgenommen habe. Die GS hat mich...
  • R 1150 GS R21 (BJ 2000) Blinker links lässt sich nicht mehr ausschalten

    R 1150 GS R21 (BJ 2000) Blinker links lässt sich nicht mehr ausschalten: Hallo zusammen, vielleicht kann mit hierzu jemand weiterhelfen. der linke Blinker lässt sich nicht mehr ausschalten. Als ich im Herbst noch...
  • SR-Racing Anlage lässt Original Blinker schmelzen - ist das "normal"?

    SR-Racing Anlage lässt Original Blinker schmelzen - ist das "normal"?: Hallo GSler, habe seit kurzem eine SR-Racing Anlage (Mittelteil und Endtopf), viel gefahren bin ich bislang noch nicht, macht aber mächtig Spaß;)...
  • SR-Racing Anlage lässt Original Blinker schmelzen - ist das "normal"? - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Project SC1-R GT lässt Blinker schmelzen

    Project SC1-R GT lässt Blinker schmelzen: Hallo zusammen !! Ich bin neu hier, weil ich seit kurzem einen Fahrzeugwechsel zu der R1250GS Exclusive Bj.2019 vorgenommen habe. Die GS hat mich...
  • R 1150 GS R21 (BJ 2000) Blinker links lässt sich nicht mehr ausschalten

    R 1150 GS R21 (BJ 2000) Blinker links lässt sich nicht mehr ausschalten: Hallo zusammen, vielleicht kann mit hierzu jemand weiterhelfen. der linke Blinker lässt sich nicht mehr ausschalten. Als ich im Herbst noch...
  • SR-Racing Anlage lässt Original Blinker schmelzen - ist das "normal"?

    SR-Racing Anlage lässt Original Blinker schmelzen - ist das "normal"?: Hallo GSler, habe seit kurzem eine SR-Racing Anlage (Mittelteil und Endtopf), viel gefahren bin ich bislang noch nicht, macht aber mächtig Spaß;)...
  • Oben