Blinker rechts geht nicht mehr

Diskutiere Blinker rechts geht nicht mehr im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eine Frage an euch: an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber...
B

balu069

Themenstarter
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hallo, habe eine Frage an euch:
an der F800GS meines Sohnes geht der rechte Blinker nicht mehr. Im Cockpit wird der grüne Pfeil angezeigt, aber weder vorne noch hinten blinkt er. Kabelbruch etc ist nicht zu erkennen.
Bei der Warnblinkerei blinkt der Pfeil im Cockpit auch entsprechend schnell, aber auch da kein Blinken rechts.
Habt ihr Vorschläge wo ich noch suchen kann???

Danke, Gruss
balu069

B

balu069

Themenstarter
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Mir ist noch der Gedanke gekommen dass es das Relais sein könnte… wo sitzen denn die Blink-Relais? sind die rechts/links getrennt?
Danke für eure Hilfe…

Mr_Wolf

Mr_Wolf

Modell
F800GS (2009)
Die Blinkgeber-Elektronik sitzt in der ZFE. Es gibt keine separaten Blinkrelais.
Sind das LED-Blinker oder normale Glühbirnen?

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Kabelbruch etc ist nicht zu erkennen.
Wie erkennt man denn einen Kabelbruch etc. ?

Grundsätzlich könnte man die ZFE mit einem Diagnosegerät anweisen, die Blinker einzuschalten, aber ich fürchte, dass das nicht weiterhilft, wenn schon die Blinkerkontrolle anzeigt, dass der Blinker blinken müsse. Meines Erinnerung nach ist das sogar für vorn und hinten getrennt möglich, was evtl. beim Einkreisen helfen könnte. Jedenfalls führen im Schaltbild getrennte Leitungen zu den 4 Blinkern.

Kabelbrüche ereignen sich meistens unter der Isolierung, also von außen schlecht bis gar nicht sichtbar.
Deswegen müsste man messen, vielleicht erst einmal an gut zugänglichen Stellen wie den Blinkerzuleitungen und Steckverbindern - kommt da Spannung an ?
Dabei nicht nur auf die eigentliche Stromversorgung achten, sondern auch die Masseleitungen.
Auch Kurzschlüsse würden zu Ausfällen führen, wobei die interesannte von mir im Augenblick nicht beantwortbare Frage wäre, ob es dann nicht Störungsanzeigen geben müsste.

Thema:

Blinker rechts geht nicht mehr

Blinker rechts geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Rechter Blinker geht nicht an

Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Rechter Blinker außer Funktion

Rechter Blinker außer Funktion: Hallo, bei meiner 1200 GS K25 Bj2004 kann ich den rechten Blinker nicht mehr starten. Mit Kontaktspray ist er temporär reaktivierbar aber halt...
  • Blinker wechseln an ADV vorne rechts

Blinker wechseln an ADV vorne rechts: N Ábend zusammen, bei der ADV meines Kumpels hat sich die Plastikabdeckung vom Blinker verabschiedet. Frechheit! Also ab in die NL und Ersatz...
  • Blinker vorne und hinten rechts blinken schnell

Blinker vorne und hinten rechts blinken schnell: Hallo zusammen, bei meiner R150GS, BJ. 2002 blinken beide Blinker auf der rechten Seite in schneller Frequenz. Glühbirnen habe ich schon getauscht...
  • Rechter Blinker geht permanent von selber an

Rechter Blinker geht permanent von selber an: Liebe Gemeinde, Habe letzte Woche meine schwarze einer Grundreinigung unterzogen. Gestern, auf der gepflegten Sonntagstour ging permanent der...
  • Rechter Blinker geht permanent von selber an - Ähnliche Themen

• Rechter Blinker geht nicht an

Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Rechter Blinker außer Funktion

Rechter Blinker außer Funktion: Hallo, bei meiner 1200 GS K25 Bj2004 kann ich den rechten Blinker nicht mehr starten. Mit Kontaktspray ist er temporär reaktivierbar aber halt...
  • Blinker wechseln an ADV vorne rechts

Blinker wechseln an ADV vorne rechts: N Ábend zusammen, bei der ADV meines Kumpels hat sich die Plastikabdeckung vom Blinker verabschiedet. Frechheit! Also ab in die NL und Ersatz...
  • Blinker vorne und hinten rechts blinken schnell

Blinker vorne und hinten rechts blinken schnell: Hallo zusammen, bei meiner R150GS, BJ. 2002 blinken beide Blinker auf der rechten Seite in schneller Frequenz. Glühbirnen habe ich schon getauscht...
  • Rechter Blinker geht permanent von selber an

Rechter Blinker geht permanent von selber an: Liebe Gemeinde, Habe letzte Woche meine schwarze einer Grundreinigung unterzogen. Gestern, auf der gepflegten Sonntagstour ging permanent der...
  • Oben