Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe

Diskutiere Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gärtner, ich habe eine orange Birne und der Blinker ist klar. Keine Ahnung, ob der Vorbesitzer komische Sachen gemacht hat? Viele Grüße, Dirk
icke70

icke70

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
40
Ort
Wesel
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo Dirk,

Du hast, sicher unwissentlich, weiße und orange Blinker durcheinander gebracht... Die orangen Blinker haben eine Fassung für klare ungefärbte Birnen mit 180° versetzten Nasen. Die Blinker mit weißen Gläsern brauchen orange Birnen, diese Reflektoren haben keinen 180° Versatz und am Blinkerhlas ist ein Steg etwas versetzt, so dass man keine weißen Birnen in weiße Blinker basteln kann und orange nicht zu orange passt. Das weiß nur fast niemand.

MfG Gärtner
Hallo Gärtner,
ich habe eine orange Birne und der Blinker ist klar. Keine Ahnung, ob der Vorbesitzer komische Sachen gemacht hat?
Viele Grüße, Dirk
 
icke70

icke70

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
40
Ort
Wesel
Modell
GS 1150 Adventure
...und ihr hattet Recht, die Mutter saß auch nicht besonders fest
 
G

Gast 41871

Gast
Gerd hat dazu mal was geschreibst:

www.powerboxer.de , unter Beleuchtung/weiße Blinker.

Kann vom Handy schlecht verlinkten.

MfG Gärtner
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
ich habe eine orange Birne und der Blinker ist klar. Keine Ahnung, ob der Vorbesitzer komische Sachen gemacht hat?
Ich kann Dir sagen, was der gemacht hat. Er wollte gerne weisse Blinkerglaeser an seiner Maschine haben und hat (nur) diese fuer relativ kleines Geld beim BMW-Haendler, Wunderlich etc. gekauft und ausgewechselt.

Aber theoretisch haette er vier neue Blinker mit weissen Glaesern fuer einen Freudenhauspreis kaufen muessen, damit die Lampenfassungen und Lampen fuer die nach dem Wechsel der Blinkerglaeser erforderlichen farbigen Lampen mechanisch zueinander passen. Die einen haben 180°, die anderen glaube ich 270° Zapfenversatz.

Man muss sich dann halt mit dem "Pfusch" behelfen einen der beiden Zapfen wegzufeilen. Das Material ist aber weich und feilt sich leicht und die Fuehrung / Kontaktierung durch die Fassung ist trotzdem gut genug.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
icke70

icke70

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
40
Ort
Wesel
Modell
GS 1150 Adventure
Ja Karl-Heinz, das habe ich auch schon gedacht. Naja, ich glaube ansonsten ist meine Adventure aber recht unverbastelt.
Und danke für den link mit Gerd's Beiträgen, Gärtner. Immer wieder hilfreich.🤗
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
##Als nächstes stehen bei mir Ringschlüssel mit Ratschenfunktion auf der Liste##

Erstens gibt es dafür kaum passende Schrauben/Muttern an der GS
Zweitens passen die klobigen Dinger selten

bei mir liegen die unbenutzt rum, genauso wie offene Ringschlüssel für das Brensen entlüften,
die sind so dick, da passt kein Schlauch mehr drauf
 
icke70

icke70

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
40
Ort
Wesel
Modell
GS 1150 Adventure
Ringschlüssel mit Ratsche hab ich auch noch. Zum einen aber nicht bis 19er Größe, und zum anderen sind die wirklich immer zu klobig...
 
Thema:

Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe

Blinkerarm hinten erneuern - wie demontieren, brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Blinkerarm vorne lose

    Blinkerarm vorne lose: Moin Gemeinde, bei meiner R1100 GS ist der rechte vordere Blinkrerarm lose. Also ich frisch ans Werk um das Teil wieder festzuschrauben...
  • Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo allerseits Habe das Thema auch in der Bastelecke. Wer hat hilfreiche Tips? Ich möchte die Blinkerarme vorne meiner R1150GS um ca. 3,5 cm...
  • R 1150 GS Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo Gemeinde Ich möchte die Blinkerarme vorne bei meiner R 1150 GS um etwa 3,5cm pro Seite kürzen, da ich Nebelscheinwerfer von Motobozzo ( Die...
  • Suche Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS

    Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • Suche R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht

    R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht - Ähnliche Themen

  • Blinkerarm vorne lose

    Blinkerarm vorne lose: Moin Gemeinde, bei meiner R1100 GS ist der rechte vordere Blinkrerarm lose. Also ich frisch ans Werk um das Teil wieder festzuschrauben...
  • Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo allerseits Habe das Thema auch in der Bastelecke. Wer hat hilfreiche Tips? Ich möchte die Blinkerarme vorne meiner R1150GS um ca. 3,5 cm...
  • R 1150 GS Blinkerarme vorne kürzen

    Blinkerarme vorne kürzen: Hallo Gemeinde Ich möchte die Blinkerarme vorne bei meiner R 1150 GS um etwa 3,5cm pro Seite kürzen, da ich Nebelscheinwerfer von Motobozzo ( Die...
  • Suche Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS

    Originale, kurze Blinkerarme für R 1150 GS: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • Suche R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht

    R1150GS Originale, kurze Blinkerarme gesucht: Hallo ins Forum, möchte eine Blinkerrückverlegung- wg. Alukoffern- mit kurzen Blinkerarmen realisieren... Hat jemand von Euch noch 2 Stück...
  • Oben