Blöde Frage: BMW Alu Koffer

Diskutiere Blöde Frage: BMW Alu Koffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, blöde Frage, aber wozu hat man das Forum: Es geht um die original BMW adv Alukoffer: Es gibt anscheinenend Modelle, die nebem dem...
Hoerby

Hoerby

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Hi,

blöde Frage, aber wozu hat man das Forum:
Es geht um die original BMW adv Alukoffer:
2549.jpg
Es gibt anscheinenend Modelle, die nebem dem Verschlussmechanismus noch ein schwarzes Kunststoffteil mit Edelstahlschraube verbaut haben.

Nachdem auf meinen Koffern sowas nicht ist, interessiert mich natürlich was das ist ... ???
(auf den BMW Ersatzteilseiten hab' ich keine infos dazu gefunden)

schöne Grüße,
Christoph
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
@Hoerby
dient dem Druckausgleich, da die 1. Koffergeneration so dicht war, dass sich ein Unterdruck manchmal bildete, der das Öffnen sehr problematisch gestalten konnte.
Gruß
Dirk
 
Hoerby

Hoerby

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
:-D

so simpel ...
danke!

(meine sind nach dem letzten Feindkontakt ohnehin nimma dicht ;) )
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
unsere sind von 2013 , welche Generation das ist?
letztes jahr am Col de la Bonette geöffnet und im Tal ging nix mehr, wie zugeschraubt
nun habe ich manuelle Belüftungen eingebaut
2Nietmuttern M 4 und eine schraube mit Gummi Unterlegscheibe
 
Hoerby

Hoerby

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
unsere sind von 2013 , welche Generation das ist?
letztes jahr am Col de la Bonette geöffnet und im Tal ging nix mehr, wie zugeschraubt
nun habe ich manuelle Belüftungen eingebaut
2Nietmuttern M 4 und eine schraube mit Gummi Unterlegscheibe
:-D und im Tal nimmst den Leatherman, und führst den Druckausgleich durch?

Weiß wer, wo man diese Dinger billig kaufen kann:
Druckausgleich
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
zur Not schon, aber so oft bin ich nicht auf der RGA oder ähnlich unterwegs. Aber es hilft schon ungemein :-)

Beim täglichen Gebrauch hier im Flachland eher nicht notwendig.
 
Hoerby

Hoerby

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Hey, super, Danke,

Ich selber ein paar Peli Cases, aber ich hätte da jetzt nicht dran gedacht, dass die Ventile extra verkauft werden.

Schöne Grüße
 
Thema:

Blöde Frage: BMW Alu Koffer

Blöde Frage: BMW Alu Koffer - Ähnliche Themen

  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

    Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler

    Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler: Hallo zusammen, bin heute morgen nach Karlsruhe mit dem Mopped in´s Büro gefahren weil ich weiter in die Berge möchte. Diese Strecke ist von...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel

    Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel: Hallo Leute, ich habe mal eine blöde Frage zur Funktion des Microschalters am Kupplungshebel. Konnte dazu im Betriebshandbuch nichts finden und...
  • R 1150 GS blöde frage

    blöde frage: ...was versteckt sich eigentlich unter diesen abdeckungen links und rechts an den zylindern? bin eine technische wildsau, aber dafür umso...
  • blöde frage - Ähnliche Themen

  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

    Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler

    Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler: Hallo zusammen, bin heute morgen nach Karlsruhe mit dem Mopped in´s Büro gefahren weil ich weiter in die Berge möchte. Diese Strecke ist von...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel

    Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel: Hallo Leute, ich habe mal eine blöde Frage zur Funktion des Microschalters am Kupplungshebel. Konnte dazu im Betriebshandbuch nichts finden und...
  • R 1150 GS blöde frage

    blöde frage: ...was versteckt sich eigentlich unter diesen abdeckungen links und rechts an den zylindern? bin eine technische wildsau, aber dafür umso...
  • Oben