Blöde Frage neues Modell kaufen???

Diskutiere Blöde Frage neues Modell kaufen??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So'n Mist, mir fehlt wieder mal die Entschlusskraft. Ich überlege ernsthaft von meiner 06er auf das aktuelle Modell zu wechseln. Sicher gibts...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
So'n Mist, mir fehlt wieder mal die Entschlusskraft. Ich überlege ernsthaft von meiner 06er auf das aktuelle Modell zu wechseln.
Sicher gibts irgendwo schon ein Vergleichstreat der Modelle aber ich find mal wieder nix... also nicht gleich schimpfen.

Meine Fragen zum aktuellen Modell (also 08er bzw. 09er). Gibts noch die Probleme mit der Klopfregelung, die anfänglich dafür sorgten das die erhoffte Leistung mal nicht da war?

Die Gretchenfrage ist natürlich, lohnt sich der Umstieg? Hat sie einen spürbar besseren Durchzug, fährt sie sich besser schlechter anders?
Probefahrt habe ich gemacht ist aber schon ne Weile her und zur Zeit ist bei meinem Händler Ebbe im Showroom (fast alles Verkauft was zwei Räder hat)...:confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
warte noch ein Jährchen und mach dann den Betatester für die 1250er GS mit 120 PS......:p:p:p
 
B

Baumbart

Gast
warte noch ein Jährchen und mach dann den Betatester für die 1250er GS mit 120 PS......:p:p:p
oder mach's wie ich (vielleicht):Warte noch ein Jährchen und hol die eine Last Edition, da kann man dann gelassen zusehen, wie die 1250er Banane beim Kunden reif wird.
 
Mr-Fly

Mr-Fly

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
77
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200 GS 2009 MÜ
Ob sich das für dich lohnt, kannst nur du entscheiden.
Ich habe von einer 06er auf eine 09er gewechselt, aber das nicht unbedingt wegen dem Motor sondern wegen dem Rest.
Ich wollte ganz gern das neue ABS haben und ASC etc. war ich auch nicht abgeneigt.
So hab ich mir dann eine 09er gekauft mit Touring und Safetypaket.
Koffer konnt ich noch schön mitnehmen, weil ja die gleichen Halter.
Das neue ABS finde ich persönlich sehr angenehm (vor allem in den Alpen mit wechselnden Straßenzuständen).
Beim Motor kann ich erstmal nix feststellen, ich glaub wenn ich mich recht erinnere, hatten die Leuts z.B. Probleme die Endgeschwindigkeit zu erreichen? Also ich komme (laut GPS) ganz locker an die >210 ran.

Thorsten
 
W

Wogenwolf

Gast
Schau mal hier rein.
TF hat das neue (ab 08 MÜ) und alte Modell verglichen:

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=682

Ich habe mir auch noch eine 1200er gekauft.
Würde auch die ersten zwei Jahre meine Hände von neunen Modellen lassen.
So habe ich es auch beim Wechsel von der 1150er zur 1200er gemacht.
Als die 1200er rauskam, fix eine neue 1150er ADV bestellt.
Jetzt sind die meisten Kinderkrankheiten beseitig und das Teil ist ausgereift
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo

Ich hatte bis vor kurzem eine 07er GS. Was mir wichtig war : kein Bremskraftverstärker !!

Meine hatte oft im mittleren Drehzahlbereich einen "Hänger". Hat mich kaum gestört, da ich selten so hoch drehe.

Bei meiner Neuen 09er ADV habe ich bis dato solche Hänger nicht bemerkt.

Ob sich ein Umstieg lohnt ???? Für mich wäre nur ein Grund der Bremskraftverstärker (und Adventure mit besserem Fahrwerk).

Gruß Chrissi
 
B

Baumbart

Gast
und Adventure mit besserem Fahrwerk
da gehen die Meinungen auseinander, es ist komfortabler, ob das jeder als 'besser' empfindet...
nach dem 05er WP-Fahrwerk ging's eigentlich überwiegend abwärts. Jedenfalls bei den 'nicht-Elektrischen'
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
War mit meiner 12er BJ. 04 50000 km ein Herz und eine Seele. Immer flott bis zur Punktevergabe unterwegs, waren 5,2L Spritverbr. doch ok.

Die 09er braucht ca 0,5L mehr. -Aber ... mehr Power ab ca 4000U/min, Vmax lt. Tacho 225 kmh, Lenkerblöcke machen das Teil noch handlicher, allgem. sicherer durch ESA+ASC, schönere Optik, dumpferer Sound. Ohne BKV besser dosierbare Brembo-Stopper- allein die Hinterradbremse ist zu schnell im ABS Regelbereich. Die BT Battle Wing's sind nur bei trockener Bahn ok . :confused: Hab jetzt 5' km drauf, die GS ist saugut aber ein Allerweltsmotorrad. Alternative?:rolleyes:
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
So es ist getan, seit dem 30.06. bin ich nun stolzer Besitzer einer 09er GS mit ESA. Warum nun mit ESA? Eigentlich wollte ich das ja nicht so gerne aber BMW hat einen Sonderbonus von 500,-€ bei Zulassung bis zum 30.06. gegeben, den habe ich ausgenutzt und ne Maschine aus dem Showroom genommen und die hatte halt ESA. Da ich noch am Einfahren bin (langweilig) kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen. Mein Wilbers wird demnächst hier angeboten.
Danke nochma an alle für eure Tips:)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo

Ich hatte bis vor kurzem eine 07er GS. Was mir wichtig war : kein Bremskraftverstärker !!

Meine hatte oft im mittleren Drehzahlbereich einen "Hänger". Hat mich kaum gestört, da ich selten so hoch drehe.

Bei meiner Neuen 09er ADV habe ich bis dato solche Hänger nicht bemerkt.

Ob sich ein Umstieg lohnt ???? Für mich wäre nur ein Grund der Bremskraftverstärker (und Adventure mit besserem Fahrwerk).

Gruß Chrissi
Die '07 hat das neuere ABS von Conti-Tewes ohne BKV, so wie die '08 und die '09.
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Für mich einziger Grund: ESA
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Könnt edas ma jemand auflisten, wann BKV und wann nicht. Also Baujahre.

Vielen Dank, ichhab´nämlich garkeine Ahnung. Eigentlich steh ich eh nich auf ABS, aber wenn´s nich anders geht. Gab´s die 12er GS eigentlich auch ohne ABS ?
 
B

Baumbart

Gast
muss man nicht listen bis 06 BKV danach nicht mehr. kann man sich auch ohne Liste merken.
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
09er MÜ gekauft...

Moinsen.

Meine Hauptgründe für den Kauf der 09er MÜ waren:
- Neues ABS ohne BKV,
- viele der Kinderkrankheiten der Vorgängerinnen sind ausgemerzt (Stichwort Banane),
- ich mag diesen ganzen elektronischen Schnickschnack,
- (im Nachhinein endgültig festgestellt) ESA ist eine feine Sache für häufigen Wechsel der Nutzlasten
- ein Modell, meinen Wünschen gemäß ausgestattet, stand im Verkaufsraum rum,
- habe einen wirklich guten Preis bekommen,
- ich finde die Optik noch einen Tick besser, als die der Vorgängerin,
- und mehr Power (*grunz*, *grunz*, *grunz*) :D :D :D

Meine persönliche Meinung...

Gruss Tutima
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hallo Tutima

habe eigentlich alle 09er Modelle die Modellüberarbeitung?

Gruß Simon
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Tutima

habe eigentlich alle 09er Modelle die Modellüberarbeitung?

Gruß Simon
Ja, zum Modelljahr 2008 gab es das Facelifting mit mehr oder weniger großen technischen Verbesserungen/ Veränderungen.

Im Grunde wie der Golf VI :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
Thema:

Blöde Frage neues Modell kaufen???

Blöde Frage neues Modell kaufen??? - Ähnliche Themen

  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Blöde Frage: BMW Alu Koffer

    Blöde Frage: BMW Alu Koffer: Hi, blöde Frage, aber wozu hat man das Forum: Es geht um die original BMW adv Alukoffer: Es gibt anscheinenend Modelle, die nebem dem...
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

    Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler

    Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler: Hallo zusammen, bin heute morgen nach Karlsruhe mit dem Mopped in´s Büro gefahren weil ich weiter in die Berge möchte. Diese Strecke ist von...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel

    Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel: Hallo Leute, ich habe mal eine blöde Frage zur Funktion des Microschalters am Kupplungshebel. Konnte dazu im Betriebshandbuch nichts finden und...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Blöde Frage: BMW Alu Koffer

    Blöde Frage: BMW Alu Koffer: Hi, blöde Frage, aber wozu hat man das Forum: Es geht um die original BMW adv Alukoffer: Es gibt anscheinenend Modelle, die nebem dem...
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

    Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler

    Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler: Hallo zusammen, bin heute morgen nach Karlsruhe mit dem Mopped in´s Büro gefahren weil ich weiter in die Berge möchte. Diese Strecke ist von...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel

    Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel: Hallo Leute, ich habe mal eine blöde Frage zur Funktion des Microschalters am Kupplungshebel. Konnte dazu im Betriebshandbuch nichts finden und...
  • Oben