Blöde Q springt nicht an

Diskutiere Blöde Q springt nicht an im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken. Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann...
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken.
Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann man den Sprit irgendwie abstellen?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Gaszug rechts ausgehängt?

Um die Kerzen (eingebaut) zu trocknen, mit VOLLgas orgeln.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.330
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Sicherung/Relais der Spritpumpe ziehen, dann kommt kein Sprit mehr nach.
GSrüsse Frank
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.977
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Seitenständer...Kill Schalter....
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.741
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ist der Sprit nix mehr? Kann nach einer Winterpause eigentlich nicht sein.
Gib ihr, wenn greifbar, mal einen Versuch mit einem herzhaften Sprühstoss Bremsenreiniger in den Luftfilter.
Kann anregend wirken :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Die Macke kenne ich von meinem alten Mädchen. Ist quasi abgesoffen, probier mal....Drehzahlerhöher ("Joke") auf Halbstellung und beim Starten den Gasgriff nicht drehen. Nicht durchgehend starten, immer nur kurz ein paar Umdrehungen. Kann ein bißchen dauern, aber Gasgriff erst vorsichtig bewegen, wenn sie angesprungen ist.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.330
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Simpel,
was ist draus geworden - läuft sie wieder?

GSrüsse
Frank
 
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Die Q war so komplett abgesoffen daß ich mehrfach die Batterie leergeorgelt habe.
Ohne Choke, mit Vollgas und viel Startpilot hat sie sich wieder ins Leben zurückgehustet.
In der nächsten Winterpause werde ich sie regelmäßig mal warmlaufen lassen.
Danke für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Danke für deine Info.

So mache ich das auch. Alle zwei Wochen wird die 1150GS rausgeholt und dann wird gefahren. Nur trocken muss es sein, egal welche Temperaturen.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
In der nächsten Winterpause werde ich sie regelmäßig mal warmlaufen lassen.
Das würde ich nicht empfehlen. Eine (kleine) Runde warmfahren ist okay. Aber im Stand nur warmlaufen lassen, ist grundsätzlich schädlich für jeden Motor; und für die Boxer, die dann auch keine richtige Kühlung bekommen, noch mehr.

Lieber mal gemütlich einkaufen fahren, oder Eis essen ;)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Vor allem sollte die letzte Tankfüllung vor dem Winterschlaf kein E10 sein - besser 98er oder 102er. Ich habe im Januar gerade ein 2V mit 6 Jahre alten 102er Sprit ins Leben zurück geholt. Anschließend das Zeug(15Liter) nach ein paar Proberunden abgelassen und an den 125er Roller (4T+Vergaser)verfüttert.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.330
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Schön, dass sie wieder läuft👍👍👍
GSrüsse
Frank
 
Thema:

Blöde Q springt nicht an

Blöde Q springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Ich. Bin. So. Blöd.

    Ich. Bin. So. Blöd.: Die G/S hat schon eine Weile immer mal wieder gemuckt: Beim Druck auf den Starterknopf machte es nur "Klack" - und sonst nix. Nach ein paar...
  • Blöder Faltenbalg am HAG

    Blöder Faltenbalg am HAG: Trotz Austausch sieht mein Faltenbalg nach der ersten Tour wieder so aus.... Eingefallen... Muss ich erneut handel oder spielt mir mein Autismus...
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • mal ne ganz blöde Frage... - Ähnliche Themen

  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Ich. Bin. So. Blöd.

    Ich. Bin. So. Blöd.: Die G/S hat schon eine Weile immer mal wieder gemuckt: Beim Druck auf den Starterknopf machte es nur "Klack" - und sonst nix. Nach ein paar...
  • Blöder Faltenbalg am HAG

    Blöder Faltenbalg am HAG: Trotz Austausch sieht mein Faltenbalg nach der ersten Tour wieder so aus.... Eingefallen... Muss ich erneut handel oder spielt mir mein Autismus...
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Oben