BlueBike Vers. 5.12 und „LC”-Connectivity-System

Diskutiere BlueBike Vers. 5.12 und „LC”-Connectivity-System im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, habe versucht, diese beiden Systeme zueinander zu bringen. Leider habe ich nach mehreren Versuchen aufgeben müssen, da keine...
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
Hallo in die Runde,
habe versucht, diese beiden Systeme zueinander zu bringen.
Leider habe ich nach mehreren Versuchen aufgeben müssen, da keine „richtige“ Option gefunden wurde, wie sich BlueBike mit dem Connectivity-System hätte „finden“ können.
Manch Einer hat bestimmt damit seine Erfahrungen gemacht und würde sie gern mit mir teilen. :D

Herzlichen Dank und
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
@RT-Micha
Wie es scheint ist das Bluebike System nicht zu sehr verbreitet. (weil es auch etwas mehr kostet?)

Da ich nicht weiß welche Version ich in meinen beiden Helmen habe, sage ich mal:

Bei mir hat das Verbinden der Komponenten (Helme,Handy, Zumo660) sowie seit Mai 2018 auch das
BMW TFT einwandfrei geklappt. Einzeln bitte und nacheinander !!

Die Verbindungen schalten sich jeweils automatisch. Das heißt, wenn ich mal den Zumo nicht on Bord habe, kann ich
mittels BMW App auch routen. Die Hinweise dazu höre ich dann im Helm.
In dem TFT Menü wird die Verbindung zum Bluebike auch angezeigt.

Einschränkend kann ich aber sagen das ich das integrierte NAV BMW System fast nie nutze, weil dann das Zumo aktiv ist.

Ob dir diese Infos helfen? Lass es mich wissen.

LG
 
RT-Micha

RT-Micha

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
39
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Volker,

ich danke sehr für die Ausführungen.
Hmmm ... scheint, daß nicht viel von den Dingern im (GS-) Einsatz sind.

Das Problem besteht darin, daß ich mit dem BlueBike-Fließschema vor der Maschine stand und nicht wußte, welche Pairing-Option benötigt wird.
Ja, alle weiteren Bluetooth-Verbindungen müssen beim Pairing getrennt sein; lernt man mit der Zeit.

"Navi" ist es nicht, "Handy" vielleicht ? Aber das TFT ist doch kein Handy oder sieht BlueBike es als Solches an ?


Ein schönes Wochenende und
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Da es schon ne weile her ist wo ich das gemacht habe, folgendes:

Wenn ich nicht irre habe ich das Pairing so durchgeführt:
Bluebike am Helm EIN
TFT Menü Verbindungen
Wenn Bluebike gefunden wird dann verbinden. Fertig.
Kann sein das du Bluebike vor dem verbinden in den Pairing Modus schalten musst, das weiß ich momentan nicht mehr.

Bin aber sicher ich habe das Pairing im TFT durchgeführt, nicht im Bluebike Menü. Habe aber sicher eine ältere Software als du.

Korrektur bez. Bluebike.......

Da ich ständig ein iPhone mitführe, welches sich im BB einloggt, läuft auch die Navigation (Ansagen) in den Helm.
( ohne Zumo in der Halterung)
Das geschieht über die Connected App ( BMW).
Nicht das TFT ist mit dem Bluebike verbunden sondern das Handy.
-
Warum das TFT im Bluebike gepairt werden sollte erschliesst sich mir jetzt nicht auf Anhieb.
Wenn das Zumo die Navigation übernimmt, loggt es sich in BB ein. Automatisch nachdem es 1x gepairt wurde natürlich.

Mit der Aussage das ich das TFT mit BB gepairt habe war ich wohl auf dem Holzweg. Sorry.
Übrigens......Herr Voit von Bluebike ist ein sehr netter Mensch, scheue dich nicht ihn im Zweifel anzurufen.
Bis dahin.......ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Torben98

Torben98

Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
61
Ort
Bad Neuenahr Ahrweiler
Modell
R1200 GS LC Adventure Rallye
So in etwa könnte man das System pairen


BMW Pairing Kommunikationssystem mit TFT
iPhone 7+ BMW Navigator VI BMW Helm 7 mit Kommunikationssystem TFT/Connect- System (BMW R 1200 GS Adventure Bj.2017 Mod. 2018) Alle Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand!
1. Pairing iPhone mit dem Navigator VI (Smart Link- App ist installiert)
Wichtig, im Navigator die Verbindung Telefon & Medien nicht bestätigen! So dass nur die Smart Link- Verbindung genutzt wird.
2. Pairing Helm mit Kommunikationssystem mit dem mit dem Navigator VI verbinden
3. Pairing iPhone mit dem TFT/Connect- System (Connected- App ist installiert)
4. Pairing Helm mit Kommunikationssystem mit dem TFT/Connect- System (bei Blue Bike als Handy pairen)
Jetzt lässt sich alles nutzen. Smart Link auf dem Navi und Navi mit dem Helm- Kommunikationssystem. Weiterhin die Media, Telefon, Navigation am TFT/Connect- System
 
Thema:

BlueBike Vers. 5.12 und „LC”-Connectivity-System

BlueBike Vers. 5.12 und „LC”-Connectivity-System - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • Biete Sonstiges BlueBike Solo verbaut in Touratech Aventuro Carbon

    BlueBike Solo verbaut in Touratech Aventuro Carbon: Hallo, biete meine BlueBike Solo Headset Anlage, mit Mikrofon verbaut in einem Touratech Carbon Helm der Größe XL Farbe Weiß an ambitionierten...
  • TFT, iPhone und BlueBike

    TFT, iPhone und BlueBike: Hallo zusammen! Ich nutze zur Navigation eine App einem iPhone. Die Kommunikation "in Richtung Helm" wird mit BlueBike realisiert. Das...
  • Erledigt BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage

    BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage: Schuberth EVO 6 Klapphelm mit Blue Bike Com Anlage eingebaut. Verkaufe meinen gebrauchten BMW Evo 6 Klapphelm Größe 63/64 Farbe Titansilber. Der...
  • Erledigt Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation

    Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation: Verkaufe meinen Zweithelm von Schuberth C3pro xl (60/61cm) inklusive fest verbauten Bluebike Kommunikationssystem. Die Grundfarbe ist schwarz mit...
  • Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • Biete Sonstiges BlueBike Solo verbaut in Touratech Aventuro Carbon

    BlueBike Solo verbaut in Touratech Aventuro Carbon: Hallo, biete meine BlueBike Solo Headset Anlage, mit Mikrofon verbaut in einem Touratech Carbon Helm der Größe XL Farbe Weiß an ambitionierten...
  • TFT, iPhone und BlueBike

    TFT, iPhone und BlueBike: Hallo zusammen! Ich nutze zur Navigation eine App einem iPhone. Die Kommunikation "in Richtung Helm" wird mit BlueBike realisiert. Das...
  • Erledigt BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage

    BMW EVO 6 Klapphelm mit bluebike Com Anlage: Schuberth EVO 6 Klapphelm mit Blue Bike Com Anlage eingebaut. Verkaufe meinen gebrauchten BMW Evo 6 Klapphelm Größe 63/64 Farbe Titansilber. Der...
  • Erledigt Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation

    Biete Schubert C3pro xl mit Sonderlackierung Europakarte inklusive Bluebike Kommunikation: Verkaufe meinen Zweithelm von Schuberth C3pro xl (60/61cm) inklusive fest verbauten Bluebike Kommunikationssystem. Die Grundfarbe ist schwarz mit...
  • Oben