Bluetooth Lautsprecher für Helm

Diskutiere Bluetooth Lautsprecher für Helm im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich schaffe es nicht, dass meine AirPods im Ohr bleiben nach dem Helmaufsetzen. deshalb, gibt es eine einfache Möglichkeit Bluetooth...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Hallo,
ich schaffe es nicht, dass meine AirPods im Ohr bleiben nach dem Helmaufsetzen.
deshalb, gibt es eine einfache Möglichkeit Bluetooth Lautsprecher in den Helm hinzubringen. Ich will keine grosse Freisprecheinrichtung….
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab in beiden Helmen die Systeme von SENA verbaut und es tut was es soll.
Chris
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe mir das Headwave Tag 2 bestellt.
Erste "Trockenprobe" war erfolgreich. Zum Fahrtest ist das Wetter noch unpassend.

UVP 229€, Bei Louis für 206€, bei Ebay als B-Ware für 180€.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Ich nutze das Sena SF System. Bin absolut zufrieden mit Preis / Leistung.
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
182
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Ich nutze nur auf Tour die Naviansagen mit einem BT in ear Kopfhörer - der hält ca. 8 Stunden und kostete 13 Euro. Ich wollte auch keine andere/teuere Lösung. Damit beim Helmaufsetzen der In Ear auch im Ohr bleibt, öffne ich den Klapphelm und kann so den Hut wie ein Jethelm seitlich leicht auseinanderziehen und problemlos aufziehen.
 
shorty.mc-fly

shorty.mc-fly

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
25
Ort
Speyer
Modell
BMW R80 GS Basic Gespann
Ich habe in verschiedenen Helmen das Sena 3S verbaut sowie ein Scado Rider. Von der Lautstärke ist beim Sena, egal welcher Helm ab 100km/h fast nichts mehr zu hören.Hier spielt das Scado bis 130km/h problemlos. Auch die adaptive LS beim Scado ist Klasse. So entfällt dass ständige laut/leiser regulieren bei Stadt und Landstraße. Billiger ist das Sena, auch sehr problemlos mit koppeln. Für Kurz und Arbeitsweg eine gute Alternative. Für Touren, AB ect. eindeutig das Scado.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Der TO will keine Freisprecheinrichtung sondern nur Lautsprecher.

Gruß,
maxquer
 
shorty.mc-fly

shorty.mc-fly

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
25
Ort
Speyer
Modell
BMW R80 GS Basic Gespann
Ah, sorry. Man kann aber Micro auch weglassen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Und die Freisprecheinrichtung dann auch?
Warum sollte er dann ein Sena oder Cardo kaufen?

Gruss,
maxquer
 
shorty.mc-fly

shorty.mc-fly

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
25
Ort
Speyer
Modell
BMW R80 GS Basic Gespann
Die Freisprecheinrichtung braucht er doch gar nicht zu nutzen. Mit Bluetooth über Handy, oder und Navi....dafür kabellos und weniger Stromverbrauch von Handy, da kein Klinkenstecker. Großer Vorteil auch noch beim Scado die wie schon angesprochen automatische Regulierung der Lautstärke je nach Geschwindigkeit bzw Außenlautstärke. Finde ich persönlich total gut.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was bitte ist Scado?
 
shorty.mc-fly

shorty.mc-fly

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
25
Ort
Speyer
Modell
BMW R80 GS Basic Gespann
Ich habe mir das Headwave Tag 2 bestellt.
Erste "Trockenprobe" war erfolgreich. Zum Fahrtest ist das Wetter noch unpassend.

UVP 229€, Bei Louis für 206€, bei Ebay als B-Ware für 180€.
Das Headwave TAG 2 hatte ich auch. Da war das koppeln mit Handy nie sicher und fiel immer Mal wieder aus. Noch dazu viel zu leise. Über 100 km/h war gar nichts mehr zu hören. Hatte es deshalb wieder verkauft.
 
Thema:

Bluetooth Lautsprecher für Helm

Bluetooth Lautsprecher für Helm - Ähnliche Themen

  • Sena 3S Bluetooth Headset

    Sena 3S Bluetooth Headset: Hallo bin neu hier und hoffe, dass ich auf diesem Weg hier Frage stellen kann. Habe seit Sa, 22.6.19, ein Sena 3S-System im Helm. Ich brauche es...
  • Lautsprecher Bluetooth mit TFT/Navi5?

    Lautsprecher Bluetooth mit TFT/Navi5?: Moin zusammen, könnte man an der 1250 GSA einen BT Lautsprecher zuverlässig innerhalb der Verkleidung befestigen und den dann mit dem TFT und/oder...
  • Bluetooth Lautsprecher

    Bluetooth Lautsprecher: Hallo Ich möchte mir nicht so ein Headset einbauen. Nun gibt es ja Bluetooth Lautsprecher wasserdicht. Ist es möglich diesen einfach so mit dem...
  • Bluetooth Lautsprecher für Schuberth C3 Empfehlung?

    Bluetooth Lautsprecher für Schuberth C3 Empfehlung?: Ich suche für meinen neuen Schuberth C3 eine Lautsprecher-Empfehlung. Die Lautsprecher sollen in die vorgesehenen Aussparungen im Helm...
  • Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?

    Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?: Hallo liebe Gemeinde, ich erwäge, mir in absehbarer Zeit ein Bluetooth-Navi zuzulegen. Frage: Kennt sich jemand mit passenden Helm-Lautsprechern...
  • Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi? - Ähnliche Themen

  • Sena 3S Bluetooth Headset

    Sena 3S Bluetooth Headset: Hallo bin neu hier und hoffe, dass ich auf diesem Weg hier Frage stellen kann. Habe seit Sa, 22.6.19, ein Sena 3S-System im Helm. Ich brauche es...
  • Lautsprecher Bluetooth mit TFT/Navi5?

    Lautsprecher Bluetooth mit TFT/Navi5?: Moin zusammen, könnte man an der 1250 GSA einen BT Lautsprecher zuverlässig innerhalb der Verkleidung befestigen und den dann mit dem TFT und/oder...
  • Bluetooth Lautsprecher

    Bluetooth Lautsprecher: Hallo Ich möchte mir nicht so ein Headset einbauen. Nun gibt es ja Bluetooth Lautsprecher wasserdicht. Ist es möglich diesen einfach so mit dem...
  • Bluetooth Lautsprecher für Schuberth C3 Empfehlung?

    Bluetooth Lautsprecher für Schuberth C3 Empfehlung?: Ich suche für meinen neuen Schuberth C3 eine Lautsprecher-Empfehlung. Die Lautsprecher sollen in die vorgesehenen Aussparungen im Helm...
  • Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?

    Helm-Lautsprecher für Bluetooth-Navi?: Hallo liebe Gemeinde, ich erwäge, mir in absehbarer Zeit ein Bluetooth-Navi zuzulegen. Frage: Kennt sich jemand mit passenden Helm-Lautsprechern...
  • Oben