BMW-Anzug Ralley

Diskutiere BMW-Anzug Ralley im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Nachdem mein Anzug Pro-Shell anno 2007 nun doch etwas in die Jahre gekommen ist und die Wasserdichtheit gleich 0 ist, möchte ich...
S

Stevi_muc

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Hallo zusammen! Nachdem mein Anzug Pro-Shell anno 2007 nun doch etwas in die Jahre gekommen ist und die Wasserdichtheit gleich 0 ist, möchte ich mir einen neuen Anzug zulegen. Der Ralley würde mir sehr gut gefallen, da er auch sehr viele Öffnungen zum Durchlüften hat. Wie ist Eure Meinung zu dem Anzug?
 
G

Gast30617

Gast
Moin Stevi,

ich habe den Anzug mehrere Jahre gefahren und war damit auch zufrieden. Mit der Zeit wurde es mir aber lästig, die Membrane schon unterzuknöpfen, falls es an dem Tag noch regnen sollte. Zwar ist das bei der Jacke noch zumutbar, aber unterwegs die Membrane unter die Hose zu ziehen ist recht umständlich. Wasserdichtigkeit war aber nie ein Problem. Ich habe daher für einen Anzug entschieden, bei dem man die Membrane überzieht.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Stevi,
der Rallye ist für alle Lebenslagen ein toller Anzug, mit dem man meiner Meinung nach nichts falsch machen kann. Ob man soviel Geld ausgeben möchte, muss jeder selbst entscheiden.
Die Frage von Membran drin oder drüber oder feste Verbindung von Membran und Stoff ist eine Glaubensfrage. Dazu will ich hier gar nicht Stellung nehmen.
GSrüsse
Frank
 
G

Gast40665

Gast
Moin Stevi,

Denke mal das kommt immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. Ich fahre nach wie vor oft in meinem alten Rallye2, was in meinen Augen ein reiner schön Wetter Anzug ist.
Falls es mal nass wird hab ich darum immer einen Regenkombi dabei, da die innenliegende Membrane nicht wirklich angenehm ist, wenn’s außen Nass wird.

Als Tourenanzug bevorzuge ich darum mittlerweile was gutes von Rukka.
 
AxelP

AxelP

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
32
Ort
Bruckmühl
Modell
R1250 GS ´19
Hallo Stevi,
falls du die Membrane nicht haben willst, wäre die Alternative der Anzug Ralley Competition.
Der ist von Hause aus wasserdicht ohne Membrane. Ist aber nicht jedermann Geschmack die Farbkombination.
 
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
Moin,
als Grenzjahres Anzug eher nicht, für Sommersaison sehr gut -auch mit Camelbag.
Für Dauerregen bei miesen Temperaturen kühlst aus- deswegen Regenschutz drüber.
Der Rest ist wie immer eine Glaubensfrage. Es lohnt nicht an guter Ausstattung zu sparen.
Denn gute, bewährte Kutten halten lange. Darüber relativiert sich auch die Anschaffung.
Ich kombiniere gerne mit meinem Atlantis bei Misch Wetter oder Passabfahrten. Oben 18 und unten Richtung 30 Grad- was einem so um den Monte Baldone gerne mal geschieht!
Greetz
 
G

Gast30617

Gast
Dann hätte es aber auch ein Überziehr für 80€ von Luise getan.....
Moin Andi,

eben nicht. Es sollte schon eine wasserdichte und atmungsaktive Membrane sein, damit ich nicht im eigenen Saft schmore. Das gibt es nicht für € 80,-.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.160
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
wasserdichte und atmungsaktive Membrane
und die hat der aktuelle Rallye Anzug in der Jacke noch? Ich finde das nur mehr bei der Hose.

Jacke mit wind- und wasserdichtem Insert/Outsert: 3-lagiges abriebfestes Material, geeignet als Regen- und Schmutzschutz – auch über der Jacke zu tragen (für Anzug Rallye Competition separat erhältlich)

Hose mit wind- und wasserdichtem Insert aus BMW Climate Membrane mit Comfort Mapping: Membraneigenschaften angepasst an Bedürfnisse der jeweiligen Körperteile
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.160
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nein Klaus, ich stell mir jetzt nicht vor wie du im Pyjama aussiehst. :eekek:
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Ich fahre den Anzug schon in der zweiten Garnitur und finde in Allzeit-passend. Für schweren Regen habe ich aber auch die berüchtigte 50€ Überzugspelle.
Wenn man länger fährt, und der Anzug (aussen) klitschnass ist, kühlt man extrem aus. Es dauert aber, bis der soviel Wasser aufgesogen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
guy66

guy66

Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
312
Ort
D NL BE
Modell
R21* ADV 4-2004 Tuk Tuk
sage ich doch..
bei kalter Nässe im Dauerbetrieb hätte ich vor vierzig Jahren nix gesagt..
aber das vertrage ich heute nicht mehr- so leid mir das selber tut.
Greetz
 
S

Stevi_muc

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Das wasser- und winddichte Insert, kann man aber auch als Outsert nutzen, also oben drüber? Stimmt das? Und wenn ja ist das auch praktikabel anwendbar?
 
Thunderchief

Thunderchief

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
236
Ort
Bissendorf-Wietze (Region Hannover)
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
Es wird so beschrieben, das es geht... geht auch, aber eher schlecht als recht.
Innen ist die Membrane besser aufgehoben.
 
Thema:

BMW-Anzug Ralley

BMW-Anzug Ralley - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Ralley 3 Anzug incl. Trinkflasche

    Biete BMW Ralley 3 Anzug incl. Trinkflasche: Hallo Ich biete hier einen Motorradanzug BMW Ralley 3 in der Farbe Blau/Weiss/Rot incl. der BMW Trinkflasche mit Schlauch an. Jackengröße ist 118...
  • Erledigt Bmw ralley anzug rot-grau

    Bmw ralley anzug rot-grau: Moin. Biete einen kompletten BMW Anzug rot-grau Grösse 56 (eher 54) Komplett mit Protektoren, Schultern Ellenbogen Knie. Regeninlett Hose kann nur...
  • Suche BMW RALLEY ANZUG oder JACKE Grösse 58 60

    BMW RALLEY ANZUG oder JACKE Grösse 58 60: Hallo ihr Kuhtreiber, sagt mal hatt jemand von euch einen vernünftigen Ralley 2-3 oder 4 Anzug oder nur die Jacke den/die er Verkaufen möchte...
  • Erledigt BMW Ralley 2 Anzug Größe 56 Komplett

    BMW Ralley 2 Anzug Größe 56 Komplett: Hallo Biete eine Ralley 2 Anzug in Größe 56. Innlet und alle Protektoren sind drin. Rückentasche ist mit dabei! Kleiner Flicken am Ärmel ,flicken...
  • Erledigt BMW Ralley 3 Textil Anzug Gr. 52

    BMW Ralley 3 Textil Anzug Gr. 52: Verkaufe meinen Ralley 3 Anzug Gr. 52 wegen Gewichtsabnahme! Bin 174cm und dazumal 82kg. Ist ein super Anzug, kaufe mir das Modell 2014 (einfach...
  • BMW Ralley 3 Textil Anzug Gr. 52 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Ralley 3 Anzug incl. Trinkflasche

    Biete BMW Ralley 3 Anzug incl. Trinkflasche: Hallo Ich biete hier einen Motorradanzug BMW Ralley 3 in der Farbe Blau/Weiss/Rot incl. der BMW Trinkflasche mit Schlauch an. Jackengröße ist 118...
  • Erledigt Bmw ralley anzug rot-grau

    Bmw ralley anzug rot-grau: Moin. Biete einen kompletten BMW Anzug rot-grau Grösse 56 (eher 54) Komplett mit Protektoren, Schultern Ellenbogen Knie. Regeninlett Hose kann nur...
  • Suche BMW RALLEY ANZUG oder JACKE Grösse 58 60

    BMW RALLEY ANZUG oder JACKE Grösse 58 60: Hallo ihr Kuhtreiber, sagt mal hatt jemand von euch einen vernünftigen Ralley 2-3 oder 4 Anzug oder nur die Jacke den/die er Verkaufen möchte...
  • Erledigt BMW Ralley 2 Anzug Größe 56 Komplett

    BMW Ralley 2 Anzug Größe 56 Komplett: Hallo Biete eine Ralley 2 Anzug in Größe 56. Innlet und alle Protektoren sind drin. Rückentasche ist mit dabei! Kleiner Flicken am Ärmel ,flicken...
  • Erledigt BMW Ralley 3 Textil Anzug Gr. 52

    BMW Ralley 3 Textil Anzug Gr. 52: Verkaufe meinen Ralley 3 Anzug Gr. 52 wegen Gewichtsabnahme! Bin 174cm und dazumal 82kg. Ist ein super Anzug, kaufe mir das Modell 2014 (einfach...
  • Oben