BMW Anzug TourShell

Diskutiere BMW Anzug TourShell im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, bin auf der Suche nach neuer Motorrad Bekleidung auf den Anzug TourShell von BMW aufmerksam geworden. Den TourShell soll es erst...
S

Südpfälzer

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
54
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach neuer Motorrad Bekleidung auf den Anzug TourShell von BMW aufmerksam geworden.

Den TourShell soll es erst seit dieser Saison geben.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem TourShell gemacht.

Welches war den der Vorgänger und wie war bzw. ist denn dieser.

Fahre nicht im Winter bei Minustemperaturen.

Suche einen Wind- und Wasserdichten Anzug bei dem auch das Preis/Leistungsverhältnis, soweit man dies bei BMW überhaupt sagen kann, stimmt.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß

Der Südpfälzer
 
N

Norbert HSK

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
51
Ort
Hochsauerlandkreis
Modell
R 1200 GS
Erfahrungen?

Ja, zumindest die TourShell-Jacke interessiert mich auch. Bin mal neugierig, ob es mal Erfahrungen zu lesen gibt.

Grüße aus dem Land der tausend Berge
Norbert
 
0

084ergolding

Gast
Mein TourShell...

hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.


Seit Mai habe ich den TourShell (Größe 102 in schwarz) und konnte diesen auf meiner vierwöchigen Tour auf Irland bei allen Wettern ausgiebig "erfahren".
Er ist dicht, warm und angenehm zu tragen.
Die Belüftung ist okay.

Ich trage den TourShell echt gern, fühle mich im Temp.bereich
von 10 bis 25 Grad recht wohl damit.

Das Innenfutter, eine Jacke, läßt sich schnell und bequem entnehmen und leicht wieder einklipsen.

Den irischen Wetterkapriolen sowie mancher schwerer Regenschauer hier daheim bei meinen Ausfahrten hielt er bestens stand. Ich bin echt zufrieden damit, mir macht das Teil Spaß. Beide Daumen nach oben.


Grüße Jan
 
O

Olker

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
9
hört sich super an. Was hast du für die bezahlt?
 
O

Olker

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
9
puh das ist ja ne ordentliche summe, da krieg ich ja fast ne maschine für ;)
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
puh das ist ja ne ordentliche summe, da krieg ich ja fast ne maschine für ;)
Schon wahr, aber wenn ich mal mit IXS oder selbst gehobene Louis Marke Vanucci Okavango vergleiche, ist er für BMW-Niveau günstig. Stadler und Rukka rufen noch mehr auf, ganz zu schweigen von TT's Companero
 
O

Olker

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
9
auch wieder wahr... und so oft kauft man ja auch keine ;) da kann man schonmal investieren...
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Bei den Schweizer BMW Händlern finden über die September-Wochenenden die Bike-Oktoberfeste statt, an denen es bis zu 20% Rabatt auf Bekleidung gibt. Da schau ich mal rein.

Und, es gibt Weisswürste mit a Brezln. Leider keine Mass. Nur bleifreie Getränke.
 
J

Joerg_KS

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
69
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 ADV TÜ
Ich habe den Tourshell auch seit Mai diesen Jahres.

Grds. bin ich recht zufrieden, wobei die Atmungsaktivität aus meiner subjektiven Sicht hinter der Polo Mohawk zurückbleibt. Evtl. liegt das aber auch am besseren Windschutz der 12er ADV, auf die ich gleichzeitig umgestiegen bin.

Die Bünchen an den Armen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Zuerst habe ich enganliegende "Innenbündchen" vermisst, bei Hitze aber das Fehlen zu schätzen gelernt. Wird es kälter, muss man eben den Klettverschluss der Bündchen enger zurren, ich hoffe nur, dass der Klett auch über Jahre hinweg vernünftig hält, woran ich aber aber ehrlich gesagt etwas Zweifel habe.

Bei starkem, etwas länger andauerndem Regen ist meine Kombi leider nicht ganz dicht. Ich hatte nasse Flecken links und rechts auf der Brust, etwas oberhalb der Brustwarzen. Auch habe ich einen nassen Po bekommen. Spätestens am Ende der Saison werde ich die Kombi daher reklamieren, die Prüfung bei BMW kann wohl einige Wochen dauern.

Bei der Hose fehlt mir eine Belüftungsmöglichkeit.

Klarer Vorteil: Die Sachen sind deutlich leichter als vergleichbare Produkte und vergleichsweise angenehm zu tragen. Die Protektoren haben im Test einer Zeitschrift Top abgeschlossen.

Insgesamt aus vorläufiger Sicht eine ordentliche, gut zu tragende und schicke Kombi mit Verbesserungspotential, preislich aber akzeptabel. Vorausgesetzt, ich bekomme eine dichte Variante.

Gruß!
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Leute,
gibt es noch mehr Leute im Forum die Erfahrungen mit den Tourshell haben?
Wir sind auch am überlegen uns einen zu kaufen.
 
T

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
140
Hi,
also ich habe mir den Tourshell als Erstausrüstung zugelegt!
Bin ihn bisher nur während meiner Fahrstunden gefahren -> Bei Schneeregen um die 1-2°C war es mir noch (mit langer Unterwäsche drunter) angenehm warm! Bin auch bei Regen kein einziges mal naß geworden!
Ein großer Vorteil bei dem Anzug ist für mich, dass es den auch in großen/schlanken Größen gibt :rollleyyes:
Wenn jetzt endlich mal der Frühling kommen sollte, werde ich wohl das Daunen-Innenfutter rausnehmen....

Bisher bin ich mit dem Anzug vollkommen zufrieden! Wobei ich zusätzlich mir wohl über kurz oder lang den Atlantis 4 besorgen werde (-:

Gruß Thilo
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Hallo Thilo,
danke für die Info.
Sonst keiner mehr einen???

Da bin ich ja platt.

charly
 
L

lamartindoc

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
19
Ort
Ottoberg, Thurgau, Schweiz
Modell
GS 1200 LC
toller Anzug

Habe den Tourshell nun 2 Saisons gefahren (gs 1200 lc), bin sehr zufrieden. Im Sommer fahre ich den Atlantis 4, wenns kühler wird den Tourshell. Kann ihn nur empfehlen, ist auch dicht bei Regen, gibt schön warm im Winter.
Martin
 
boris75

boris75

Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
59
Ort
Wiesenttal
Modell
R 1250 GS ADV 2022 Triple Black / HD Lowrider ST
Servus,
ich hab mir den Tourshell letztes Jahr gekauft für die Übergangszeit im Frühjahr und Herbst, er ist schön warm selbst bei niedrigen
einstelligen Temperaturen. Die Jacke hat ein sehr warmes Innenfutter für die kalten Tage und für die wärmeren Tage ist diese durch 2 große Reißverschlüsse jeweils unter den Armen und am Rücken auch bei Temperaturen bis 25° sehr angenehm zu tragen.
Die Hose hat kein Innenfutter aber mit der jeweiligen Funktionswäsche passend für die jeweilige Temp. auch kein Problem.

Klare Kaufempfehlung und für BMW Klamotten schon fast ein Schnapper:)

Gruß

Boris
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Die Hose hat für den Preis kein Innenfutter?:eekek:
 
boris75

boris75

Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
59
Ort
Wiesenttal
Modell
R 1250 GS ADV 2022 Triple Black / HD Lowrider ST
Nein, brauchst eigentlich auch nicht, war am Anfang auch skeptisch, doch nach einer Tour im Oktober im Thüringerwald, wo
links und rechts sogar das Raureif auf der Wiese lag, war ich positiv, nur mit langer Funktionsunterhose drunter, überrascht.




 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
....wenn ich Winters Moped fahre, dann habe ich das Innenfutter drinne und ne Funktionsunterhose :wink:
 
T

toflo

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
87
Ort
Ottobrunn
Modell
R 1200 GSA
Servus.
Ich habe auch den tourshell. Bind Amir sehr zufrieden. Fähre ihn seit einem Jahr. Dicht war er bisher immer. Wenns kälter wird hab ich ne funtionsunterwäsche an. Er ist auf alle Fällen beweglicher als der streetguard. Im Sommer habe ich die Reißverschlüsse der Jacke auf, somit gehts einigermaßen
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Wie ist der Anzug über 30 Grad? Redest du von den Belüftungsreißverschlüssen oder dem vorne?
Hab jetzt schon viel drüber gelesen und er gefällt mir immer besser.
Also ist er von 5 Bis über 30 Grad zu fahren?
Gruß
 
Thema:

BMW Anzug TourShell

BMW Anzug TourShell - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Tourshell Anzug

    BMW Tourshell Anzug: Hallo, ich verkaufe einen BMW Tourshell Anzug! Die Jacke hat die Größe 50, die Hose 48. Protektoren sind kpl. dabei, auch ein Rückenprotektor für...
  • Erledigt BMW Tourshell Anzug Gr. 54 NEU

    BMW Tourshell Anzug Gr. 54 NEU: Biete BMW Anzug Tourshell NEU ungetragen Größe 54 Schwarz Jacke und Hose Sportlicher, wasserdichter Tourenanzug für das ganze Jahr mit BMW Climate...
  • Erledigt BMW Tourshell Damen Anzug schwarz Größe 38

    BMW Tourshell Damen Anzug schwarz Größe 38: Hallo, da meine Frau inzwischen noch etwas gewachsen ist hat sie den gleichen Anzug jetzt in 40 und möchte den 38er verkaufen. Er wurde auf drei...
  • Erledigt BMW Motorrad Tourshell Anzug (Größe 58/56)

    BMW Motorrad Tourshell Anzug (Größe 58/56): Gekauft am 10.10.2018 in Oeversee bei Wilhelmsen Motorrad Saison April bis Oktober 2019 gefahren (ca. 5000 km) Unfallfrei und unbeschädigt...
  • Erledigt BMW Anzug Tourshell Jacke Gr. 50

    BMW Anzug Tourshell Jacke Gr. 50: Hallo, ich biete hier meine BMW Tourshell Jacke in der Größe 50 zum Verkauf an. Die Jacke ist gebraucht, aber in einem guten Zustand...
  • BMW Anzug Tourshell Jacke Gr. 50 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Tourshell Anzug

    BMW Tourshell Anzug: Hallo, ich verkaufe einen BMW Tourshell Anzug! Die Jacke hat die Größe 50, die Hose 48. Protektoren sind kpl. dabei, auch ein Rückenprotektor für...
  • Erledigt BMW Tourshell Anzug Gr. 54 NEU

    BMW Tourshell Anzug Gr. 54 NEU: Biete BMW Anzug Tourshell NEU ungetragen Größe 54 Schwarz Jacke und Hose Sportlicher, wasserdichter Tourenanzug für das ganze Jahr mit BMW Climate...
  • Erledigt BMW Tourshell Damen Anzug schwarz Größe 38

    BMW Tourshell Damen Anzug schwarz Größe 38: Hallo, da meine Frau inzwischen noch etwas gewachsen ist hat sie den gleichen Anzug jetzt in 40 und möchte den 38er verkaufen. Er wurde auf drei...
  • Erledigt BMW Motorrad Tourshell Anzug (Größe 58/56)

    BMW Motorrad Tourshell Anzug (Größe 58/56): Gekauft am 10.10.2018 in Oeversee bei Wilhelmsen Motorrad Saison April bis Oktober 2019 gefahren (ca. 5000 km) Unfallfrei und unbeschädigt...
  • Erledigt BMW Anzug Tourshell Jacke Gr. 50

    BMW Anzug Tourshell Jacke Gr. 50: Hallo, ich biete hier meine BMW Tourshell Jacke in der Größe 50 zum Verkauf an. Die Jacke ist gebraucht, aber in einem guten Zustand...
  • Oben