BMW Connected App - Kartendownload funktioniert nicht

Diskutiere BMW Connected App - Kartendownload funktioniert nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Zusammen, habe gerade die App installiert und den Download der Deutschland-Karten angeklickt. Es wird in blau unter den jeweiligen Karten...
orish

orish

Themenstarter
Modell
1250 GS, Desert X, 698 Mono RVE, CRF 300 L
Moin Zusammen,

habe gerade die App installiert und den Download der Deutschland-Karten angeklickt. Es wird in blau unter den jeweiligen Karten ‘Herunterladen’ angezeigt, aber es erfolgt kein Fortschritt. Nach einiger Zeit kommt eine rote Fehlermeldung ‘Etwas ist schief gelaufen. Bitte erneut versuchen’. Das iPhone ist selbstverständlich mit dem Wlan verbunden und kann surfen und mailen usw. App-Version ist die 4.1.0(410106).

Was läuft hier schief?

Edit: die App ist noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden…die Mopete kommt erst in den nächsten Tagen.

Danke und vG
orish

Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Was läuft hier schief?

Edit: die App ist noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden…die Mopete kommt erst in den nächsten Tagen.
genau das läuft schief: die app ist nur voll und frei nutzbar wenn du eine BMW hast - entweder eine neuere mit TFT oder eine ältere mit dem Cradle.
Die Nutzbarkeit geht immer für 6 Monate nach letztmaligem Verbunden-gewesen-sein.
👍

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
P.S.: wenn du nicht warten magst, bis du dein Mopped hast, einfach zum freundlichen, dort mal kurz koppeln und du kannst alles ausprobieren und vorbereiten, während du wartest. Hatte ich seinerzeit beim warten auf das cradle auch so gemacht 😉

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Moin Zusammen,

habe gerade die App installiert und den Download der Deutschland-Karten angeklickt. Es wird in blau unter den jeweiligen Karten ‘Herunterladen’ angezeigt, aber es erfolgt kein Fortschritt. Nach einiger Zeit kommt eine rote Fehlermeldung ‘Etwas ist schief gelaufen. Bitte erneut versuchen’. Das iPhone ist selbstverständlich mit dem Wlan verbunden und kann surfen und mailen usw. App-Version ist die 4.1.0(410106).

Was läuft hier schief?

Danke und vG
orish

Hallo,

Karten lassen sich auch während des Testzeitraumes, also solange die App noch nicht mit einem Motorrad verbunden wurde herunterladen und installieren. Daran kann es m.E. nicht liegen. Evtl. morgen nochmals probieren oder den Support von BMW (App - Mehr - Problem melden) kontaktieren.

Gruss

tempFileForShare_20220529-180817.jpg

orish

orish

Themenstarter
Modell
Ursache gefunden. Befand mich vorhin im Firmen-Wlan. Sitze jetzt in der Telekom-Lounge im Flughafen im Wlan und hier werden die Karten sofort geladen. Danke Euch.

orish

orish

Themenstarter
Modell
:bounce: Mein IT-Kollege meint an einer IPv6/IPv4 Sache. Kann ich aber erst testen, wenn ich wieder zu hause bin.

Thema:

BMW Connected App - Kartendownload funktioniert nicht

BMW Connected App - Kartendownload funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren. - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • BMW Connected App Symbole

BMW Connected App Symbole: Da dies wohl nichts mit dem aktuellen Softwarestand zu tun hat, also hier. Was soll mir dieses Achtungszeichen sagen? Habe nichts gefunden.
  • BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Connected App Karten Update

BMW Connected App Karten Update: Servus, Ich habe heute das erste mal nach dem Winter die Navi App in Verbindung mit dem Cradle genutzt und musste dann feststellen, dass ich keine...
  • Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.

Alle Aufzeichnungen in der BMW Connected App sichern/exportieren.: Hallo, ich möchte die App löschen aber vorher meine ganzen Aufzeichnungen (es sind hunderte) sichern bzw. exportieren. Übersehe ich das was oder...
  • Oben