BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hat funktioniert, angerufen, jetzt Code Zustellung per Mail und nicht mehr per SMS. :jubel: Danke nochmals
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Naja, der CRN ist in etwa eine in Hardware gegosssene Version der APP, die ich für 539€ neu gekauft habe. Zumindest funktioniert er ohne weitere Hardware und selbst wenn ich BT und WLAN-Tethering am Smartphone aktiviere für Telefon-und Verkehrsfunk, dann wird mein Smartphone-Akku nur gering entleert. Die Carplay/Android Auto Devices, ich hab selber noch ein Carpuride, können nicht autark routen, dazu benötige ich noch ein Akkulademanagement für mein Smartphone für eine Tagestour.
Wenn ich mein Carpuride mit OSMAND+ routen lasse, dann kann ich quasi den Akku leerlaufen sehen.
Mir waren die Nachteile zu elementar. Daneben ist die WW-Bedienung nicht auf dem Level der Integration wie beim CRN. Und wenn ich mir die Preise vom CHIGEE AIO-6 ansehe, etwa das, was momentan ein CRN kostet, dann ist eher der AIO-6 überteuert. Der kann ja quasi nur das Smartphone spiegeln. Dazu sollte man bedenken, dass mittlerweile eine Offline Navigation (OSMAND+ etc) nicht gratis ist, meistens nur noch per Abo nutzbar. Das käme noch dazu. Ich finde diese Android Auto/Carplay Geräte jetzt im Vergleich nicht wirklich günstig, außer den Carpuride, der aber beim Motorstart jeweils neu startet und ein schlechteres Display hat. Der CRN hat einen Akku, den man sogar leicht wechseln kann. Würde ich am Motorrad Musik hören, wäre ich allerdings ziemlich vom Monoklang genervt, nicht nur wegen Mono, sondern weil er irgendwie generell schlecht bei Musik klingt. Navigationsanweisungen und Telefonsprache finde ich allerdings sehr gut. Jeder hat vermutlich andere Prämissen, ich hab das Cradle, ein TomTom Rider 500 und noch ein Carpuride, am Motorrad läuft aber nur der CRN, für mich z.Z. die beste Lösung, trotz mancher Probleme.
Hey ihr,
es gibt sehr gute HandyApp Lösungen!!

Im Vergleich würde ich jetzt immer wieder die MyRouteApp im BMW Cradel mit einem Robusten iPhone Xr nutzen, und das mit der Remotek One BT Tastatur steuern.

Diese Kombination ist voll funktionsfähig mit allen Funktionen und dazu robust ohne einen CP oder AA Kompromiss machen zu müssen.

Remotek One Erfahrungsaustausch

MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN Displayschutz neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Displayschutz neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN Displayschutz neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Displayschutz neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • Oben