BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; was hat die Hardware mit der von BMW gebuchten Bandbreite/Traffic zu tun?
Lendi

Lendi

Modell
R1300GS 2025
was hat das mit der Hardware zu tun ? Und mein Iphone kostet eher so um die 1100 Euronen…

S

Stormrider31

was hat das mit der Hardware zu tun ? Und mein Iphone kostet eher so um die 1100 Euronen…
Langsame Hardware wäre ein Argument, warum es länger dauern dürfte. Wenn Du schnelle Hardware und eine schnelle Internetverbindung hast, gibt es kein Argument. Dann liegt es an der vermurksten Lösung des Herstellers.

S

Stormrider31

Meta-Frage - ist es zetgemäss, sich in einem Forum über die Updatezeiten von ein paar Megabyte auszutauschen? Ich persönlich kenne keine andere Lösung, wo das interessant oder notwendig wäre.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS Triple Black (2025)
Bei Hardware für 200 EUR kann man das evtl. akzeptieren. Sonst sind solche Downloadzeiten nicht mehr zeitgemäss.

Ich zumindest besitze kein autarkes Navigastionsgerät, das schneller die Karten aktualisiert als die oben genannten Zeiten. Es sind ja meistens nicht nur ein paar Megabyte. Aus diesem Grund kann zumindest ich das akzeptieren. Nicht akzeptieren bedeutet bei Produkten für mich nahezu immer, mich von diesen zu trennen. Ich fand die Info über die etwaige Aktualisierungszeit hilfreich. Hilfreiche Informationen sind für mich auch immer zeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet:
S

Stormrider31

Es scheint kein reines CRN Problem zu sein. Auch bei schnellen Telefonen dauert es länger als normal. D.h. die Internetanbindung oder die Hardware bei BMW scheint die Ursache zu sein. Auch das ist nicht mehr zeitgemäss. Im 2025.

H

Heisetal

Modell
R 18 - GS Rallye 1250
Moin, besitze seit einigen Tagen den CRN und bin insgesamt mit dem Navi sehr zufrieden. Das einzige ärgerliche Problem bleibt, dass ich zwar mit meinem Moto23 Telefonnummern anrufen kann, es dann am anderen Ende zwar klingelt, aber dann das Gespräch trotzdem nicht in Gang kommt. Bei Anrufen ist es leider ebenso. Ich sehe zwar die Nummer des Anrufers, aber kann nicht abheben. Mein Helm ist ein Sena Econo und überträgt zum Beispiel Anweisungen des CRN problemlos. VG Werner

Elorso

Elorso

... Du meinst eine Prepaid-Karte, oder?
Nein, ich meine Gratis. Ist ein sogenanntet "Werbefinanzierter Tarif", war urprünglich Netzclub. Nach 200MB im Monat geht nur noch "reduzierte Geschwindigkeit", was bei lediglich Verkehrsupdates ja vollkommen wurscht ist.
Also Gratis.

Elorso

Elorso

Meta-Frage - ist es zetgemäss, sich in einem Forum über die Updatezeiten von ein paar Megabyte auszutauschen? Ich persönlich kenne keine andere Lösung, wo das interessant oder notwendig wäre.
Also mal im Ernst, wie oft braucht ihr denn neue Karten? Habt ihr früher auch alle halbe Jahr alle Karten weggeschmissen und euch neue gekauft?

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
dass ich zwar mit meinem Moto23 Telefonnummern anrufen kann
Wählst Du dann über das Telefon oder über den CRN?
Vielleicht hilt ja diese Anleitung:
1756285421353.png

(BMW Motorrad)
Irgendwie bin ich zu blöde, um den direkten Link zum Text einzubinden.
Bekomme immer nur die Eingangsseite und dann muss man halt blättern oder nach Stichpunkten suchen.
:-)

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Also mal im Ernst, wie oft braucht ihr denn neue Karten? Habt ihr früher auch alle halbe Jahr alle Karten weggeschmissen und euch neue gekauft?
Es geht aber auch um die angezeigten Höchstgeschwindigkeiten die sich mit den Updates ändern können, bzw. richtig gestellt werden. Das konnten die alten Papierkarten nicht :smile:

Elorso

Elorso

Wenn man nur weit genug zurück geht, dann gabs da keine Motorräder. Dann hätten wir all die Probleme nicht... :cool:
Haha, genau. Noch weiter zurück und wir müssten uns auch nicht um unser Beinkleid kümmern, da gabs ja auch nur Felle vor dem Allerheiligsten.
Ich habe eine Zeit lang auch immer sofort die neuesten Karten geladen, fast zwanghaft. Mittlerweile ist mir das so egal, tut sich ja eh kaum was.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
H

Heisetal

Modell
R 18 - GS Rallye 1250
Uwe, danke für deinen Rat. Habe zwar schon einige Male alle Verbindungen gelöscht und GS, Smartphone und auch Helm sind nur über CRN verbunden, aber Telephonate sind trotzdem immer noch nicht möglich. Updates habe ich auch schon erledigt!

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Moin, besitze seit einigen Tagen den CRN und bin insgesamt mit dem Navi sehr zufrieden. Das einzige ärgerliche Problem bleibt, dass ich zwar mit meinem Moto23 Telefonnummern anrufen kann, es dann am anderen Ende zwar klingelt, aber dann das Gespräch trotzdem nicht in Gang kommt. Bei Anrufen ist es leider ebenso. Ich sehe zwar die Nummer des Anrufers, aber kann nicht abheben. Mein Helm ist ein Sena Econo und überträgt zum Beispiel Anweisungen des CRN problemlos. VG Werner
Ist das ein Motorola Moto G23? Bei manchen Geräten der "günstigeren" Preisklasse gibt es Probleme mit der BT-Verbindung. Funktioniert die Telefonie mit anderen Headsets? Gibt es die Möglichkeit ein anderes Smartphone mit dem CRN auszuprobieren?

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • Oben