BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Deshalb lege ich mir, wenn es mir wirklich wichtig ist einen Track an, dann sehe ich, ob ich mich darauf befinde oder nicht, anderen falls lass...
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Deshalb lege ich mir, wenn es mir wirklich wichtig ist einen Track an, dann sehe ich, ob ich mich darauf befinde oder nicht, anderen falls lass ich mich halt auch mal vom Navi leiten.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Deshalb lege ich mir, wenn es mir wirklich wichtig ist einen Track an, dann sehe ich, ob ich mich darauf befinde oder nicht, anderen falls lass ich mich halt auch mal vom Navi leiten.
… das ist der Vorteil des CRN gegenüber der MCA. Leider kennt die MCA nicht das einblenden einer statischen Route.

Zuletzt bearbeitet:
fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
So halte ich das immer. Egal ob mit Kurviger, Basecamp oder anderweitig geplant. Ich exportiere immer Route UND Track.
Ich habe auch CRN, Carpuride und Nav6 ausprobiert (habe alle 3) und habe für mich den Nav6 als am besten meinen Ansprüchen entsprechen befunden.
Meine Kumpels fahren hauptsächlich CRN und Zumo XT. Der Track kann auf allen Geräten angezeigt werden und ist identisch, wobei die Routen (Garmin Terminologie!) sich immer mal wieder unterscheiden.
Bis auf die langsame Rechenleistung bei Berechnung und Import, sowie fehlende OTA bietet mir der Navigator 6, mit Verkehrs- Wetter- und Blitzeranzeige die kompletteste Lösung...
LG Alex

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Beim CRN erschließt sich mir die Pointe nicht beides zu laden, also Route und Track.
Der berechnet aus einer Route eine Route?!

fenek

fenek

Modell
1250 GS Adventure 2024
Beim CRN erschließt sich mir die Pointe nicht beides zu laden, also Route und Track.
Der berechnet aus einer Route eine Route?!
Ich denke, damit man Abbiegehinweise und Sperrungsbenachrichtigungen bekommt. Das passiert nicht, wenn man rein optisch dem Track folgt. Da die Touren zunächst ja als Route geplant werden, woraus ich dann einen Track erstelle, wenn sie mir gefällt, sind genug Routenpunkte vorhanden um eine sehr "tracknahe" Route zu generieren.
Aber wenn man gemeinschaftlich fährt, ist der Track immer der "Master". ASO verliert man sich nicht...

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
… beim CRN hast du eine Route nach der aktiv navigiert wird und es wird eine statische Route eingeblendet. Entspricht diese statische Route der geplanten Route, so ist das genaus wie beim N6 mit der Anzeige des Tracks. Man sieht es also wenn man die geplante Route verlässt und hat die Möglichkeit manuell, also per Kopf, dort wieder zurück zu navigieren, um doch noch so wie geplant zu fahren.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Das habe ich auch wenn ich den Track speicher und daraus eine Route berechnen lasse. Den gleichen Track verwende ich dann nochmals um diesen nur einzublenden.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Meines Erachtens kommt man, „Offroad“ ausgenommen, sowohl mit dem CRN, als auch mit dem Navi6 gut an das gewünschte Straßen–Ziel.
Mir persönlich geht einfach die miserable Tonqualität gegenüber den Garmins gegen den Strich, das neueste Gerät ist hier einfach das schlechteste.
Da ich beide habe und mir der Klang und die etwas detaillierteren Karten von Garmin nicht unwichtig sind, ist das Navi6 mein Favorit.
Vielleicht wird das ersehnte Update und die kommenden Features des CRN das ändern — wir werden sehen!

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das habe ich auch wenn ich den Track speicher und daraus eine Route berechnen lasse. Den gleichen Track verwende ich dann nochmals um diesen nur einzublenden.
Ist völlig richtig, nur erstellt man ja üblicherweise erst die Route! Dann fragt das Gerät ob man daraus einen Track erstellen will?!?

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • BMW Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Oben