SU26
Deshalb lege ich mir, wenn es mir wirklich wichtig ist einen Track an, dann sehe ich, ob ich mich darauf befinde oder nicht, anderen falls lass ich mich halt auch mal vom Navi leiten.


… das ist der Vorteil des CRN gegenüber der MCA. Leider kennt die MCA nicht das einblenden einer statischen Route.Deshalb lege ich mir, wenn es mir wirklich wichtig ist einen Track an, dann sehe ich, ob ich mich darauf befinde oder nicht, anderen falls lass ich mich halt auch mal vom Navi leiten.

So halte ich das immer. Egal ob mit Kurviger, Basecamp oder anderweitig geplant. Ich exportiere immer Route UND Track.Deshalb lege ich mir, wenn es mir wirklich wichtig ist einen Track an, dann sehe ich, ob ich mich darauf befinde oder nicht, anderen falls lass ich mich halt auch mal vom Navi leiten.


Ich denke, damit man Abbiegehinweise und Sperrungsbenachrichtigungen bekommt. Das passiert nicht, wenn man rein optisch dem Track folgt. Da die Touren zunächst ja als Route geplant werden, woraus ich dann einen Track erstelle, wenn sie mir gefällt, sind genug Routenpunkte vorhanden um eine sehr "tracknahe" Route zu generieren.Beim CRN erschließt sich mir die Pointe nicht beides zu laden, also Route und Track.
Der berechnet aus einer Route eine Route?!

… beim CRN hast du eine Route nach der aktiv navigiert wird und es wird eine statische Route eingeblendet. Entspricht diese statische Route der geplanten Route, so ist das genaus wie beim N6 mit der Anzeige des Tracks. Man sieht es also wenn man die geplante Route verlässt und hat die Möglichkeit manuell, also per Kopf, dort wieder zurück zu navigieren, um doch noch so wie geplant zu fahren.Beim CRN erschließt sich mir die Pointe nicht beides zu laden, also Route und Track.



Ist völlig richtig, nur erstellt man ja üblicherweise erst die Route! Dann fragt das Gerät ob man daraus einen Track erstellen will?!?Das habe ich auch wenn ich den Track speicher und daraus eine Route berechnen lasse. Den gleichen Track verwende ich dann nochmals um diesen nur einzublenden.

Route und Track sind ein sehr dankbares Themenfeld. Das hat bisher jedesmal min. 10-20 Beiträge gebracht. Zu Hochzeiten - z.B. wenn's jemand nicht richtig verstehen wollte - auch locker 50.



Der Meinung bin ich auch. Man braucht nur die Webseite der eigenen BMW-ID anschauen. Diese Seite schafft es nicht mal sich die Login Daten zu merken. Man muss jedes mal sein Land auswählen und sich erneut einloggen. Auch die Gesamtkilometer müssen von Zeit zu Zeit immer wieder von Hand eingegeben werden. Also eine völlig lieblos programmierte Webseite. Die guten Programmierer arbeiten scheinbar woanders, aber nicht bei BMW. Ich erwarte eigentlich vom nächsten Update für den CRN nicht viel, aber Stereo und eine funktionierende Telefonie wäre mir schon wichtig.Ich bin da sehr skeptisch ob da was brauchbares kommt.

Ganz so ist es nicht, glaube ich: Ich habe meinen im April wieder verkauft. Der ihn gekauft hat, kauft schon mal keinen Neuen und bringt damit auch keinen neuen Umsatz mehr.Die Geräte sind verkauft und Änderungen bringen kein neues Geld.


Ich habe aber immer mehr Zweifel, ob da überhaupt noch was kommt.Ich bin mir für mich persönlich noch nicht sicher ob ich den CRN als Fehlkauf einstufen soll, denn eigentlich funktioniert er ja ohne Abstürze oder Softwareaufhänger. Er ist halt ein Navi mit dem man sehr gut von A nach B kommt, und sich dabei noch sehr robust anfühlt. Das nächste Update wird für mich viel entscheiden.

Ich wollte auch erst aufs Update warten, bin aber ein eher ungeduldiger Mensch.Ich bin mir für mich persönlich noch nicht sicher ob ich den CRN als Fehlkauf einstufen soll, denn eigentlich funktioniert er ja ohne Abstürze oder Softwareaufhänger. Er ist halt ein Navi mit dem man sehr gut von A nach B kommt, und sich dabei noch sehr robust anfühlt. Das nächste Update wird für mich viel entscheiden.

Was ist Dein Geheimnis?Inzwischen kann ich das Ganze tiefenentspannt beobachten und das Thema nervt mich nicht mehr.

Die Frage versteh ich nicht.Was ist Dein Geheimnis?