Bei mir wurden die Europakarten gestern nach dem Update runtergeladen. Das hat mich schon etwas gestört, weil ich mir das Update anschauen wollte. Das Erneuern der Europakarten hat dann, gestoppt hab ich nicht, ca 90 -120 Minuten gedauert. Wenn man sich dann gerne das Update endlich anschauen möchte, dauert das gefühlt ewig.
Ich finde generell bei meinen Geräten Kartenupdates über Device-WLAN zu langsam, gemessen an der möglichen Datenrate meines Internetzugangs.
Auch bei meinem TomTom Rider 500 oder den Garmin Drivesmart dauert das Europakarten-Update über deren WLAN nicht wirklich weniger lang. Nur wenn ich meine Garmin-Geräte an den PC/Mac anschließe und über Garmin Express update, dann gehts schneller.
Für mich ist das Update auf 1.0.6 aber irrelevant, da sich für mich nichts entscheidend geändert hat. Alles was ich benötige, das hat mit 1.0.5 stabil funktioniert.
Solange nichts schlechter geworden ist, bin ich genauso zufrieden wie vorher.
Möglicherweise kommen noch Updates. Woran ich allerdings massiv zweifle ist, dass die hier erwähnten Hauptkritikpunkte wie 'Stereo' oder 'Kartendetails' je korrigiert werden bzw. können. Speziell vom Punkt 'Stereo' sollte man sich bei diesem Gerät wohl komplett verabschieden.