BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was soll Großes bei 29,2MB Updategrösse schon rauskommen!:Super:
matze0801

matze0801

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
148
Ort
Mannheim '
Modell
BMW R 1250GS Triple Black
Was soll Großes bei 29,2MB Updategrösse schon rauskommen!:Super:
 
mikelbj59

mikelbj59

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
45
Modell
BMW R1300 GS ASA EX: R1200 GS LC, K100LT, R80 RT
Ich habe die beschriebene Weltkugel noch nie gesehen. Bei mir immer alles sofort da, ohne Verzögerung. Ob WLAN oder Datenkarte. Wer weiß wo das hängt...
Was ich schon gesehen habe (am Schreibtisch) die POI werden auf der Karte nicht früher angezeigt, erst nach ziemlich weit reinzoomen. Am Sonntag mache ich Praxistest.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
2.592
Modell
R 1250 GS LC
Kurze und effiziente Routen werden in der Übersicht immer noch nicht angezeigt.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.186
Modell
1250GS TB
Mal eine Frage, zu der ich hier keine ANtwort finde:
Was muss ivh wie tun, damit ich am CRN die Kontakte aus meinem iPhone anrufen kann?
CRN ist mit iPhone und Helm gekoppelt, Kontakte-Sync ist im iPhone auf Ein.

Geht trotzdem nicht. Oder braucht das einfach ewig?
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
439
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Beim koppeln von CRN und iPhone muss man Sync der Kontakte erlauben.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
2.592
Modell
R 1250 GS LC
gerade das hätte ich mir erhofft 🙁
Wenn man sich die Routen nicht nach Datum oder Name sondern nach der Entfernung sortieren lässt, werden diese angezeigt. Ob das vorher schon so war kann ich nicht sagen.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.642
Ort
östliches Obb, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wenn man gespeicherte Stecken aufruft kommt immer noch minutenlang die Weltkugel ...
Bei mir geht die Weltkugel auch nicht weg, da läd sich nichts — es „hängt sich einfach auf“, denkt man,
da man nichts sieht, auch dass sich nichts neu berechnet!
Dann nach Minuten berechnet er neu — und siehe, man kann die Route starten. Das ist einfach unbrauchbar!!!

Glückwunsch BMW, es wir nicht besser!

Kann mir schwer vorstellen, dass diese Software jemals brauchbar funktionieren wird.

Jan. 24 bis Apr. 26 war genügend Zeit um brauchbare Software zum Laufen zu bringen. Sogar schriftlich versprochen wurde sehr viel!
Kleine Anmerkung: aus „vor Weihnachten 25“ wurde Ende Jan 26, jetzt dieses Softwürmchen, welches schriftlich zu „Ostern 26“ angekündigt war und nichts erkennbar besser wurde, geschweige denn eine Beschreibung der Verbesserungen.
Für wie blöd hält man uns Kunden im Hause BMW eigentlich?

Gut, dass mein Navi6 noch funktioniert! — es wird Zeit Navigation neu / anders zu denken, jedenfalls nicht mehr mit dem BMW-CRN, vielleicht auch generell BMW-Motorrad - Stichwort CF-Moto.
 
Zuletzt bearbeitet:
r4b3

r4b3

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
115
Ort
Bayern
Modell
BMW R 1250 GS Bj. 2023 (Rallye)
Wenn man sich die Routen nicht nach Datum oder Name sondern nach der Entfernung sortieren lässt, werden diese angezeigt. Ob das vorher schon so war kann ich nicht sagen.
tatsächlich, geht so auch bei mir.
Danke für die Info!

Aber empfinde das schon wirklich als Armutszeugnis.
Denn gerade das zeigt ja, dass es ein reines anzeige Problem ist und easy gefixt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
JoachimHB

JoachimHB

Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
65
Ort
Bremen
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
gerade das hätte ich mir erhofft 🙁
Ich habe so etwas nicht erhofft sondern erwartet und meine Erwartungen wurden nun abermals bitter enttäuscht.
Armutszeugnis so etwas.
Aber es gibt auch gute Nachrichten, die auch BMW interessieren könnten.
Die Chinesen bauen für viel weniger Geld mittlerweile auch sehr gute Motorräder und beim Thema Software haben sie ohnehin die Nase vorn.
Ich frage mich ernsthaft wie es um die Motivation der Mitarbeiter steht.
So was muss doch auch am Stolz nagen.
Das Teil ist zum Glück nicht total schei...e aber leider auch eines Premium Herstellers nicht wirklich würdig.
In der Automobilbranche haben die Chinesen den Europäern schon mächtig den Schneid abgekauft, kann im Zweiradsektor auch nicht mehr all zu lange dauern bis es ähnlich wird, da läuten dann so halbgare Dinge wie das was hier bezeugen können gern mal peu à peu die Abwanderung der Kunden ein. Sie zurück zu holen ist ungleich schwerer als sie zu halten, aber so langfristiges Denken ist scheinbar out.
Der Fisch stinkt vom Kopf, aber die werden das hier wohl nie lesen und es traut sich kaum einer mal auf den Tisch zu hauen und sich den Mund zu verbrennen, also wird es weiter bergab gehen.
Schade.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
736
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1300 Adventure
Aber was sich jetzt wirklich seit dem Letzten Update geändert haben soll ist nicht bekannt oder?
 
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
146
Modell
R 1300 GS
Wenn man sich die Routen nicht nach Datum oder Name sondern nach der Entfernung sortieren lässt, werden diese angezeigt. Ob das vorher schon so war kann ich nicht sagen.
War schon vorher so. Irgendwann kam der Bug rein, vermutlich ab Version 1.0.4. Bis ich den workaround durch frustriertes ausprobieren zufällig entdeckt hatte, dachte ich lange, die Synchronisation mit den in der BMW-Cloud gespeicherten Routen würde nicht mehr funktionieren und habe immer auf dem crn direkt geplant..
 
r4b3

r4b3

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
115
Ort
Bayern
Modell
BMW R 1250 GS Bj. 2023 (Rallye)
Ich habe so etwas nicht erhofft sondern erwartet und meine Erwartungen wurden nun abermals bitter enttäuscht.
Armutszeugnis so etwas.
Aber es gibt auch gute Nachrichten, die auch BMW interessieren könnten.
Die Chinesen bauen für viel weniger Geld mittlerweile auch sehr gute Motorräder und beim Thema Software haben sie ohnehin die Nase vorn.
Ich frage mich ernsthaft wie es um die Motivation der Mitarbeiter steht.
So was muss doch auch am Stolz nagen.
Das Teil ist zum Glück nicht total schei...e aber leider auch eines Premium Herstellers nicht wirklich würdig.
In der Automobilbranche haben die Chinesen den Europäern schon mächtig den Schneid abgekauft, kann im Zweiradsektor auch nicht mehr all zu lange dauern bis es ähnlich wird, da läuten dann so halbgare Dinge wie das was hier bezeugen können gern mal peu à peu die Abwanderung der Kunden ein. Sie zurück zu holen ist ungleich schwerer als sie zu halten, aber so langfristiges Denken ist scheinbar out.
Der Fisch stinkt vom Kopf, aber die werden das hier wohl nie lesen und es traut sich kaum einer mal auf den Tisch zu hauen und sich den Mund zu verbrennen, also wird es weiter bergab gehen.
Schade.
ja da hast du sicher recht!
Das mit dem Lesen kann schon sein, aber ich hatte gestern eine schon auch recht umfangreiche Mail an BMW zu dem Thema als "feedback" gesendet und ähnlich argumentiert.
Aber eben auch nicht pampig oder sonst wie despektierlich.
Aber Antworten bekommt man da eigentlich nie, daher geht das evtl. auch einfach in deren Mülleimer...
 
P

paratom

Dabei seit
05.09.2024
Beiträge
113
Ort
Bergstraße
Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Bei allem gerechtfertigtem Ärger über gewisse Bugs im Navigator verstehe ich nicht, warum oft die eigenen deutschen Produkte so schlecht geredet werden?
Mir fällt jedenfalls momentan kein chinesisches Motorrad ein, dass ich lieber als meine BMWs fahren würde, und auch kein chinesisches Auto, das ich lieber als unseren ID.3 und A6allroad fahren würde.
Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass wir deutschen Gas geben müssen.
Aber wie gesagt, das mit der Synchronisierung habe ich leider auch feststellen müssen und es nervt, mit walkarounds arbeiten zu müssen, bei dem Preis.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
3.642
Ort
östliches Obb, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bei Audi haben sie es auch verstanden, nur bei BMW, was den CRN betrifft, aber sicher noch nicht. Oder sieht jemand den CRN als Premiumgerät - nur der Preis war im Premiumbereich.

Die Connected App hingegen ist prima und funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paratom

Dabei seit
05.09.2024
Beiträge
113
Ort
Bergstraße
Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Was wäre das bessere chinesische gesamtpaket als Navi?
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Verkaufe hier wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem meinen original BMW Connected Ride Navigator. Neuwertiger Zustand nur bei einer...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Ich biete hier meinen sehr gut erhaltenen CRN an, weil ich recht „Planungsfaul“ bin und daher zukünftig eher auf Calimoto für die Navigation...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Mount

    BMW Connected Ride Mount: Verkauft wird ein BMW Connected Ride Mount inkl. Abdeckung, Kabelbaum und Schraubensatz. Zustand: Neuwertig (Gekauft 12.2025) Abholung in...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator / CRN

    BMW Connected Ride Navigator / CRN: Ich biete hier einen BMW Connected Ride Navigator an. Gekauft wurde er im Dez 23. Er wurde wenig genutzt und ist in sehr guten Zustand. Preis...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

    BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Das Cradle ist in gutem Zustand (s. Bilder). Funktionierte einwandfrei auf meiner R1200GS zusammen mit einem iPhone 11. Induktives Laden und BT...
  • BMW Connected Ride Cradle mit OVP - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Verkaufe hier wegen Umstieg auf ein anderes Navigationssystem meinen original BMW Connected Ride Navigator. Neuwertiger Zustand nur bei einer...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Ich biete hier meinen sehr gut erhaltenen CRN an, weil ich recht „Planungsfaul“ bin und daher zukünftig eher auf Calimoto für die Navigation...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Mount

    BMW Connected Ride Mount: Verkauft wird ein BMW Connected Ride Mount inkl. Abdeckung, Kabelbaum und Schraubensatz. Zustand: Neuwertig (Gekauft 12.2025) Abholung in...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator / CRN

    BMW Connected Ride Navigator / CRN: Ich biete hier einen BMW Connected Ride Navigator an. Gekauft wurde er im Dez 23. Er wurde wenig genutzt und ist in sehr guten Zustand. Preis...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

    BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Das Cradle ist in gutem Zustand (s. Bilder). Funktionierte einwandfrei auf meiner R1200GS zusammen mit einem iPhone 11. Induktives Laden und BT...
  • Oben