BMW Helm Sport Integral - Gummi porös

Diskutiere BMW Helm Sport Integral - Gummi porös im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, an der Gummidichtung für das Visisr habe ich einige poröse Stellen. Ist das normal, hat das noch jemand? Hätte man etwas dagagen tun...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Hallo,
an der Gummidichtung für das Visisr habe ich einige poröse Stellen.
Ist das normal, hat das noch jemand?
Hätte man etwas dagagen tun können?

Nun der Helm ist jetzt genau 3Jahre alt, mein anderer Billg(h)eimer von Polo hat das nicht.

kann man das Gummi wechseln?

Oder am besten gleich bei BMW beschweren, wenn ja wo?

Ob das was am Geräuschpegel ändert, kann ich nicht sagen. Nur für über 400Euro hätte ich gedacht, der hält länger....
Schade, denn sonst bin echt zufrieden.

Gruß!

IMG_6903.JPG

IMG_6902.JPG
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Einer meiner BMW-Helme ist jetzt 5 Jahre alt und auch dort gehen die Gummidichtungen kaputt....

Kannst ja mal bei BMW fragen ob es da eventl. eine Ersatzteilgummidichtung gibt. Ansonsten sollte ein Helm nach ca. 3-4 Jahren eh ausgetauscht werden.
Mein "alter" Helm ist nur noch fürs einkaufen zuständig.

Gruß Andreas
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
.... War gestern beim Frendlichen: das Gummi gibt es nicht als Ersatzteil ...

Hat schonmal jemand einen BMW Helm eingeschickt, welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
 
B

BerniG

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
39
Ort
Olching
Modell
R100GS
Wer fertigt eigentlich die Helme für BMW? Schaut irgendwie verdächtig nach Schuberth aus. Wenn ja, mein Schuberth R1 hatte den gleichen Mangel. Hab ich zu denen geschickt ein freundliches aber bestimmtes Schreiben mit allen Mängeln dazu und fertig. 1 Woche später hatte ich den auf Kulanz reparierten Helm wieder.
 
R

Rallle

Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
15
Modell
F800GS
Schuberth ist exklusiver Partner von BMW - hab da mal die Produktion in Magdeburg angeguckt :)
 
Thema:

BMW Helm Sport Integral - Gummi porös

BMW Helm Sport Integral - Gummi porös - Ähnliche Themen

  • Rückruf BMW Helm Sport

    Rückruf BMW Helm Sport: Moin moin, gerade entdeckt: BMW Motorrad ruft „BMW Helm Sport“ zurück. Es besteht kein Sicherheitsrisiko. München. BMW Motorrad ruft den...
  • Rückruf BMW Helm SPORT

    Rückruf BMW Helm SPORT: Die betreffenden Helme sind anhand der achtstelligen Nummer zu identifizieren, die sich auf dem Helmetikett am Kinnriemen befindet. Es sind nur...
  • Biete Sonstiges BMW Sport-Integral-Helm Gr.58/59

    BMW Sport-Integral-Helm Gr.58/59: Biete wg. Fahrzeugwechsel und Beräumung der Garage neuen, unbenutzten BMW-Sport-Integral-Helm; Größe: 58/59; an. Gewicht: ca. 1330g; innen...
  • Verkaufe BMW Double R helm

    Verkaufe BMW Double R helm: Verkaufe BMW Double R helm passend zu S1000RR Farbe: Weiss, Rot, Blau Grösse: 58/59 Gekauft Okt. 2012 und nur ein halbes Jahr gebraucht. Normales...
  • Suche Visier für BMW Sport Integral Carbon Helm

    Visier für BMW Sport Integral Carbon Helm: Suche für meinen BMW Sport Integral Carbon Helm ein Visier klar oder getönt. Das Visier sollte neu sein oder gebraucht, aber ohne Kratzer. Es gibt...
  • Visier für BMW Sport Integral Carbon Helm - Ähnliche Themen

  • Rückruf BMW Helm Sport

    Rückruf BMW Helm Sport: Moin moin, gerade entdeckt: BMW Motorrad ruft „BMW Helm Sport“ zurück. Es besteht kein Sicherheitsrisiko. München. BMW Motorrad ruft den...
  • Rückruf BMW Helm SPORT

    Rückruf BMW Helm SPORT: Die betreffenden Helme sind anhand der achtstelligen Nummer zu identifizieren, die sich auf dem Helmetikett am Kinnriemen befindet. Es sind nur...
  • Biete Sonstiges BMW Sport-Integral-Helm Gr.58/59

    BMW Sport-Integral-Helm Gr.58/59: Biete wg. Fahrzeugwechsel und Beräumung der Garage neuen, unbenutzten BMW-Sport-Integral-Helm; Größe: 58/59; an. Gewicht: ca. 1330g; innen...
  • Verkaufe BMW Double R helm

    Verkaufe BMW Double R helm: Verkaufe BMW Double R helm passend zu S1000RR Farbe: Weiss, Rot, Blau Grösse: 58/59 Gekauft Okt. 2012 und nur ein halbes Jahr gebraucht. Normales...
  • Suche Visier für BMW Sport Integral Carbon Helm

    Visier für BMW Sport Integral Carbon Helm: Suche für meinen BMW Sport Integral Carbon Helm ein Visier klar oder getönt. Das Visier sollte neu sein oder gebraucht, aber ohne Kratzer. Es gibt...
  • Oben