BMW Helm System 7 Carbon

Diskutiere BMW Helm System 7 Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na hoffentlich klappst du dein 7er nicht..wäre schade es kaputt zu machen .
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Es ist Dir klar, wir reden über Motorräder und Zubehör.

In diesem besonderen Fall über den 7bner Klapphelm von BMW.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
zu 1. Nein das siehst Du nicht richtig.
Ich habe aber nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass man das Kinnteil des Systemhelm 7 hochklappen kann. Überall (auch bei BMW) heißt es, man könne das Kinnteil ohne Werkzeug abnehmen. Es gibt auch kein Bild dieses Helmes mit hochgeklapptem Kinnteil. Also: Kein Klapphelm.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Unter Beste Aerowerte steht, Er ist einer der leisesten Klapphelme auf dem Markt.
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
Es ist Dir klar, wir reden über Motorräder und Zubehör.

In diesem besonderen Fall über den 7bner Klapphelm von BMW.
Ist mir schon klar aber der 7er Helm ist kein klapphelm mehr.
Kannst ihn mit oder ohne kinn teil fahren das ist alles.
Ohne Bügel hast auch kein Visier nur noch das Sonnenvisier .
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
1. Ich habe aber nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass man das Kinnteil des Systemhelm 7 hochklappen kann.

2. Überall (auch bei BMW) heißt es, man könne das Kinnteil ohne Werkzeug abnehmen.

3. Es gibt auch kein Bild dieses Helmes mit hochgeklapptem Kinnteil.

4. Also: Kein Klapphelm.
zu 1. ja und, ich kenne auch nicht alle Hinweise dieser Welt. Kommt vor.

zu 2. stimmt

zu 3. stimmt nicht

zu 4. Das darfst Du meinen (obgleich ich sagen muß, es liegt nicht bei mir das festzustellen, es ist halt einfach üblich man darf mal was meinen.

Also nix für ungut, die mit der Scheibe haben auch gebraucht.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Kein Klapphelm -- er wird leichter und stabiler!
Der Klappmechanisum entfällt.
Das Sichtfeld ist größer und hinten hat der die Form des Endurohelmes
Und: BMW ist nicht verantwortlich, wenn mal wieder jemand mit offenen Helm auf den Kopf fällt und sich wundert, warum es weh tut.
Mal schauen
Christian
 
J-P

J-P

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Hallo zusammen....

Hier eine andere Beschreibung des Helms: http://www.webshop-ka.de/artikel.php?id=102725

BMW Systemhelm 7 Carbon

Nachfolger vom Systemhelm 6 EVO mit folgenden Besonderheiten:

Erstmalig: Abnehmbares Kinnteil (in Sekunden und ohne Werkzeug). Der Helm ist auch als Jethelm homologiert.
Vollcarbon-Helmschale mit bester Schlagdämpfung und niedrigem Gewicht bei optimaler Steifigkeit
Sehr gute Aerodynamik und Aeroakustik, nochmals bessere Aerodynamikwerte gegenüber Systemhelm 6 EVO
Integrierte Sonnenblende
Großer, sehr effektiver Spoiler (auch als Ersatzteil erhältlich)
Integriertes Kommunikationssystem optional erhältlich
Kinnteil mit Viergelenkmechanik
Doppelscheibe als Serienausstattung
Helmschale in 2 Größen
Produktbeschreibung:

Der Helm System 7 Carbon bietet ein Maximum an Komfort und Sicherheit. Durch die Vollcarbon-Helmschale ist er besonders leicht bei besten Schlagdämpfungswerten. Dank der Viergelenkmechanik ist er auch im aufgeklappten Zustand sehr kompakt. Durch 2 Tasten kann ohne Werkzeug das Kinnteil abgenommen werden - der Helm wird so zu einem vollwertigen Jethelm. Und mit der stufenlos einstellbaren Sonnenblende kann man sich blitzschnell den Lichtverhältnissen anpassen. Für einen kühlen Kopf sorgt die extrem gute Belüftung und für beste Sicht die serienmäßige Doppelscheibe. In Sachen Aerodynamik und Aeroakustik gehört der Helm zu den besten auf dem Markt.

Klapphelm mit Viergelenkmechanik
Vollcarbon-Helmschale (2 Größen) mit bester Schlagdämpfung und niedrigem Gewicht bei optimaler Steifigkeit
Innenschale aus mehrfach segmentiertem EPS
Doppelscheibenvisier: beschlaghemmende Innenscheibe, Außenscheibe beidseitig kratzfest beschichtet
Effektive Belüftung für Kopf und Visier
Sehr gute Aerodynamik und Aeroakustik
Integrierte Sonnenblende, per Schieber bedienbar
Großer, sehr effektiver Spoiler
Öffnen des Kinnteils über zentrale Taste
Kinnriemen mit Raststeckschloss, integrierte Nackenbänder für sicheren Sitz
Herausnehm- und waschbare Innenausstattung aus Alcantara und DuPont Coolmax
Niedriges Gewicht: ca. 1580 g (kleine Helmschale)
Schneller und einfacher Umbau zum Jethelm
Vorbereitet für BMW Motorrad Kommunikationssystem
Optional: getöntes Visier
Zugelassen nach ECE 22-05
Größen: 52/53 – 64/65
Zusätzliche Informationen:

Material:
- Außenschale aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) mit Verstärkungslagen

- Dämpfende Innenschale aus EPS (expandiertes Polystyrol), bestehend aus 2 Wangenpolstern sowie einer 2-teiligen Hauptschale, die mit 2 unterschiedlichen Dichten geschäumt ist (Multidensity Shell).

- Kinnpolster aus EPP (expandiertes Polypropylen) mit genarbter Oberfläche

- Innenausstattung aus Alcantara und DuPont Coolmax

Innenausstattung:
- Herausnehmbare Kopfpolsterung (austauschbar, waschbar)

- Herausnehmbare Wangenpolster (austauschbar, waschbar, in verschiedenen Stärken)

- Herausnehmbares Nackenpolster als Akustikkragen (waschbar)

- Herausnehmbarer Kinnspoiler

- Kinnriemenabdeckung

Visier:
- Dreidimensional gekrümmt, optische Güteklasse 2

- Serienmäßig: beschlaghemmende Innenscheibe (Doppelscheibe), thermisch isoliert gegen die Außenscheibe

- Außenscheibe beidseitig kratzfest beschichtet

- Einfacher Visierwechsel ohne Werkzeug

- Sonnenblende beidseitig beschlaghemmend beschichtet, leicht zu bedienen über einen Schieber an der linken Helmkante

Kinnteil:
- Öffnen des Kinnteils über zentrale Taste (wie Systemhelm 6 EVO)

- Betätigung über leichtgängige Bowdenzüge

- Schließhebel und Schlossfalle aus Stahl

- Kinnteil als "tragendes Bauteil" mit aufgesetzter Blende in Helmfarbe

Kinnriemen:
- Ratschensteckschloss mit variabler Einstecktiefe (wie Systemhelm 6 EVO)

- Nackenbänder gegen Verdrehen des Helms bei Aufprall

Belüftung:
- Sehr effektive Stirnbelüftung über mittig angeordneten Schieber

- Visierbelüftung über zentrale Wipptaste

- Entlüftung im Nackenbereich (Unterdruckprinzip)

Homologation:
- Homologiert nach ECE 22-05 als Systemhelm und zusätzlich als Jethelm Auch mit eingebauter Kommunikationsanlage homologiert

Gruss J-P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Kein Klapphelm -- er wird leichter und stabiler!
Der Klappmechanisum entfällt.
Natürlich ist es ein Klapphelm!
Aber wohl so gut gemacht, dass da bei manchen Zweifel aufgekommen sind.
Nachfolger vom Systemhelm 6 EVO mit folgenden Besonderheiten:


Produktbeschreibung:
Dank der Viergelenkmechanik ist er auch im aufgeklappten Zustand sehr kompakt.
........
Klapphelm mit Viergelenkmechanik
.........
.... für jeden etwas dabei....:cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.578
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
im Bild... klappt alles...:cool: BMW Motorrad International : Equipment : System 7 Carbon

WINDSCHNITTIG UND LEISE.


BESTE AEROWERTE.


Spüre den Wind, aber nur so, wie Du ihn brauchst. Deswegen haben bei der Entwicklung des System 7 Carbon unsere BMW Experten aus den einzelnen Fachabteilungen zusammengearbeitet. Die Ergebnisse aus aufwendigen Tests in unseren hochmodernen Windkanälen in München und Mailand konnten so direkt in unseren Entwicklungs- und Designprozess einfließen.
Die intensiven Analysen und die somit erreichten Optimierungen der Spoilergeometrie überzeugen nicht nur in Sachen Optik, sondern auch bei der Funktionalität: Der System 7 Carbon besitzt eine hervorragenden Aerodynamik – auch beim Seitenblick treten nur geringe Drehkräfte auf – und eine beeindruckende Aeroakustik. Er ist einer der leisesten Klapphelme auf dem Markt.



http://www.bmw-motorrad.com/com/de/equipment/system7carbon/main.html

 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Natürlich ist es ein Klapphelm!
Aber wohl so gut gemacht, dass da bei manchen Zweifel aufgekommen sind.

Genau die Zweifel sind es ja welche den Antrieb zum Gespräch darstellen. Jeder wirft mal so seine Zweifel in die Runde. Mal hier mal da.

Und wenn BMW den Nachfolger eines Klapphelmes vorstellt warum sollte es überhaupt noch einer sein. Da war die Vorstellung des Nachfolgers einfach zu gut als das man der Bezeichnung Klapphelm noch eine solche Funktion zugetraut hätte.

Ach ich mag das Forum! Wenn es doch im wirklichen Leben auch so wäre.

Ich stell mir es vor, bei BMW im Geschäft:

Siehste is gar kein Klapphelm. Wenn man hier den roten Knopf bedient der früher für den Klapphelm vorgesehen war klappt der auf und man kann das Klappteil abnehmen.

Der andere: Genau und jetzt ist es kein Klapphelm mehr, wie ich schon immer sagte. Es ist ein Jethelm.

Ja, sagt der nächste un was soll ich jetzt mit dem Teil tun was Du da eben abgeklappt hast. Ja das weiß ich doch nicht. Hast Du jetzt gesagt es wäre kein Klapphelm oder wer war es.

Schau mal da, die haben jetzt so kleine Packtaschen auf dem Rücksitz, man da könnte das Teil doch reinpassen. Eine tolle Tasche, die von BMW denken auch an alles.

Passt der Helm den nun rein. Nein natürlich nicht ganz, ein bißchen was von dem Ding brauch ich ja auch noch zum fahren.

Alles sehr durchdacht finde ich und guten Kaffe hatten sie auch. Wie bei echten Freunden, Dann bis nächstes WE.

Entschuldigung wenn ich so viel schreibe aber ich bin es nicht der hartnäckig behauptet die Erde ist eine Scheibe.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Also es tut mir leid!
Können hier einige nicht lesen, sehr schlecht sehen, oder gar nicht denken?
Oder sind einfach zu faul zum lesen?

Allerspätestens nach Beitrag 36 müsste es doch für JEDEN klar sein.
Gruß Rolf
 
Thema:

BMW Helm System 7 Carbon

BMW Helm System 7 Carbon - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

    Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Erledigt BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System

    BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System: Hallo, biete hier einen neuwertigen BMW Systemhelm 7 Carbon Prime inclusive BMW Kommunikationssystem in der Größe XXL an. Lieferumfang wie auf den...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

    Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Erledigt BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System

    BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System: Hallo, biete hier einen neuwertigen BMW Systemhelm 7 Carbon Prime inclusive BMW Kommunikationssystem in der Größe XXL an. Lieferumfang wie auf den...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • Oben