BMW Helm System 7 Carbon

Diskutiere BMW Helm System 7 Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; lieferbar.... BMW Helm System 7 Carbon, ECE Prime 630,00 EUR Helme: BMW Helm System 7 Carbon, ECE Prime...
rcraupe

rcraupe

Dabei seit
21.08.2016
Beiträge
60
Ort
Uetze
Modell
R 1200 GS LC 2013
Geht doch vom Preis...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
fehlen nur noch ein paar verschiedene Dekore:cool:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
..... und das Comsystem.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Es soll ja auch nur wieder 10m Reichweite haben eher 5-6m steht da :confused:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nochmals als Animation....:cool:


WINDSCHNITTIG UND LEISE. BESTE AEROWERTE.

Spüre den Wind, aber nur so, wie Du ihn brauchst. Deswegen haben bei der Entwicklung des System 7 Carbon unsere BMW Experten aus den einzelnen Fachabteilungen zusammengearbeitet. Die Ergebnisse aus aufwendigen Tests in unseren hochmodernen Windkanälen in München und Mailand konnten so direkt in unseren Entwicklungs- und Designprozess einfließen. Die intensiven Analysen und die somit erreichten Optimierungen der Spoilergeometrie überzeugen nicht nur in Sachen Optik, sondern auch bei der Funktionalität: Der System 7 Carbon besitzt eine hervorragenden Aerodynamik – auch beim Seitenblick treten nur geringe Drehkräfte auf – und eine beeindruckende Aeroakustik. Er ist einer der leisesten Klapphelme auf dem Markt.


Den Helm gibts in 7 Farben. Gerne zeigen wir dir im Laden alle Variationen.
Die unverbindliche Preisempfehlung ist ab CHF 580.-.

Mit unserem «Dein Preis» kriegst du den Helm ab CHF 550.-. Gerne beraten wir dich bei der Anprobe bei uns im Laden. Dort haben wir alle Grössen für dich bereit.
https://moto-center.ch/2017/01/bmw-systemhelm-7-carbon/
7 Farben, klingt vielversprechend
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ist ja ein ganz nettes Gimmick aber für mich eher ne Lösung für ein Problem, das keiner hat.
Die meisten Jethelmfahrer binden sich dann wieder ein Mundtuch um, damit sie nicht auf Fliegen und Sand kauen, daher irgendwie witzlos.
Und wenn man bedenkt, dass der Helm trotz aufwendiger Carbontechnik nur 5 oder 10 Gramm leichter ist als der System 6...
Na vielleicht ist er leiser.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ist ja ein ganz nettes Gimmick aber für mich eher ne Lösung für ein Problem, das keiner hat.
Die meisten Jethelmfahrer binden sich dann wieder ein Mundtuch um, damit sie nicht auf Fliegen und Sand kauen, daher irgendwie witzlos.
Und wenn man bedenkt, dass der Helm trotz aufwendiger Carbontechnik nur 5 oder 10 Gramm leichter ist als der System 6...
Na vielleicht ist er leiser.
Wie man's nimmt. Ich fahre ganz gern mal mit dem Klapphelm hochgeklappt durch die Lande (meiner ist so homologiert, dass man das auch darf). Damit stört mich allerdings erstens ab ca. 80 km die zusehends schlechter werdende Aerodynamik, es zerrt dann ganz schön am Kopf. Und zweitens mache ich mir etwas Gedanken darüber, ob es nicht gefährlich sein könnte, wenn man sich mit einem solchen aufgeklappten Ding mal lang macht. Weniger wegen des fehlenden Gesichtsschutzes (das ist nun mal nicht zu ändern), sondern wegen einer evtl. Hebelwirkung des aufgeklappten Bügels.

Deshalb ist für mich ein Klapphelm auch kein Ersatz für einen Jethelm. Dieser hier könnte tatsächlich alles ersetzen: Integralhelm, Klapphelm, Jethelm. Da sieht man dann auch den stolzen Preis mit anderen Augen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
BMW Systemhelm 7 Carbon | Zweirad Schißlbauer

BMW Systemhelm 7 Carbon


Verfügbar ab ca April 17
Klapphelm aus Vollcarbon
Schneller einfacher Umbau auf Jethelm
integrierte Sonnenblende und Doppelscheibenvisier antibeschlag
Effektive Belüftung , geringes Gewicht ca. 1580gr
verschiedene Farben und Dekore erhältlich

ab € 550,- lightwhite uni /

€ 570,- black , silver met., graphit matt met. /

€ 630,- Dekor Prime; Dekor Moto /

€ 650,- Dekor Spectrum Fluor
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
100 Euro Aufpreis für die Farbe? Das ist stolz.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dafür, dass der Gelbe eben quietschgelb ist, sieht er gar nicht mal schlecht aus.
Was so ein paar Streifen doch ausmachen...
Jetzt noch irgendwo ein "Motorsport" drauf und der Rennhelm ist fertig.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nochmal alle im Vergleich... aus UK.... die Preise in Deutschland sollen im März folgen...:cool:

System 7 Light White (BMW)
Plain white
£500.00
Read More »


System 7 Black (BMW)
Plain black
£525.00
Read More »


System 7 Graphite Matt Metallic (BMW)
Stealth grey
£525.00
Read More »


System 7 Silver Metallic (BMW)
Plain silver
£525.00
Read More »


System 7 Moto (BMW)
BMW Motorsport inspired colours
£575.00
Read More »


System 7 Prime (BMW)
Subtle blue and silver graphics
£575.00
Read More »


System 7 Fluorescent Yellow (BMW)
Fluo yellow with silver highlights
£575.00
Read More »
 
michel1678

michel1678

Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
503
Ort
Mannheim
Modell
BMW R 1200 GS Rallye 2018
Sieht irgendwie nach X-Lite aus.

Weiß man schon was näheres?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ist das nicht irgendwie Latte, wer den baut, wenn er den BMW-Vorgaben entspricht?
Auch China kann gut, wenn man den erklärt, wie.

Wenn er kacke ist, liegt es nicht am Hersteller sondern an der Konstruktion oder am Kostendruck.
 
Thema:

BMW Helm System 7 Carbon

BMW Helm System 7 Carbon - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

    Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Erledigt BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System

    BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System: Hallo, biete hier einen neuwertigen BMW Systemhelm 7 Carbon Prime inclusive BMW Kommunikationssystem in der Größe XXL an. Lieferumfang wie auf den...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Kommunikationssystem Helm System 7

    BMW Kommunikationssystem Helm System 7: Ein frohes neues Jahr. Ich habe einige Fragen zum BMW Kommunikationssystem V3 Helm System 7. Welcher Hersteller verbirgt sich eigentlich dahinter...
  • Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?

    Wo am BMW System Helm 7 Evo das Sena 30K positionieren?: Hallo zusammen, ich habe mir den BMW System Helm 7 Carbon Evo Prime bestellt, dieser kommt am Freitag. Ich möchte dann am Wochenende mein Sena...
  • Erledigt BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System

    BMW System Helm 7 Carbon, Prime, mit Kom.System: Hallo, biete hier einen neuwertigen BMW Systemhelm 7 Carbon Prime inclusive BMW Kommunikationssystem in der Größe XXL an. Lieferumfang wie auf den...
  • Biete Bekleidung BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59

    BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59: Wegen Größenfehlkaufs biete ich hier einen BMW System Helm 7 Carbon Evo in der Farbe weiß und Größe 58/59 an. Montiert ist ein dunkel getöntes...
  • Oben