BMW Integral.ABS - Im Regen das beste!!!!!

Diskutiere BMW Integral.ABS - Im Regen das beste!!!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jungs, heute morgen habe ich mir meine 525er genau angesehen,und habe vor Wut gekocht. Da musste also ne Abkühlung her.Also bin ich im Regen...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Jungs,
heute morgen habe ich mir meine 525er genau angesehen,und habe vor Wut gekocht. Da musste also ne Abkühlung her.Also bin ich im Regen mit der 12er auf die Piste.
(Ich hatte einem Bekannten meine 525MXC für Rumänien geliehen.Der hatte, nachdem er den Unterfahrschutz abgerissen hatte,diesen nicht mehr montiert,2 Tage später hat ein Fels den Motorblock zerstört :twisted:)

Der Regen nahm immer mehr zu,und es goss 3Std.wie aus Eimern.
Niemand unterwegs,so konnte ich mich mal wieder mit der Bremse :oops: :lol: beschäftigen.
Also ich kann nur sagen:Diese Bremse ist im Regen das beste, was es für Geld zu kaufen gibt!!!!!!!
Ich wusste zwar,für was das Integralsystem gut ist,wie es arbeitet usw.
aber nachdem ich wie üblich die hintere Bremse mitbetätigte,war ich nicht so richtig überzeugt.Der Brems-Fuss(oder,der Ars....backen) spürt einfach nicht, bei einer Gewaltbremsung, wann die Bremse kurz vor dem Blockieren ist, und wenn es bemerkt wird, ist der Fuss einfach zu träge wieder etwas nachzulassen um dann sofort wieder kräftiger zu Bremsen.
Nun macht ich Bremsversuche ohne den hinteren Hebel zu betätigen.
Es war wirklich beeindruckend.
Selbst kurz vor dem Regelbetrieb durchs ABS,hatte man das Gefühl:"jetzt steigt das Hinterrad".
Die Bremsklötze (Lucas)hatten nie das Typische Nassbremsverhalten, diese habe ich mir von Louis schicken lassen.Hinten habe ich auch auf Sinter gewechselt.(alle 3 Sätze erst bei 20 000km)
Übrigens hatte ich wieder den Metzeler Tourance drauf,der in jeder Lage überzeugte.
Die einzigen Rutscher gabs beim Rausbeschleunigen, :lol: und nach knapp 300km hatte ich mal mal wieder was dazugelernt.
Getroffen habe ich 2 Harley-Fahrer,die mir entgegen kamen.
Und "Laser" bewaffnete Polizisten gabs auch nicht.
Peter
 
F

Fritz

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
80
Hi Peter!

Saudumm sowas... aber für die 525MXC gibt's ja Ersatzteile (stell Dir vor, es wär die "Stalingrad" gewesen...).

Deine Bebachtung kann ich (wieder einmal) nur bestätigen; hatte erst neulich eine Schockbremsung zu machen, weil ein Dosendepp vor mir sich nicht traute, einen Radfahrer (dieser fuhr berechenbar am äußeren rechten Rand) trotz ausreichendem Platz zu überholen, und stattdessen plötzlich abbremste. Strasse nass. Ich war eh nah dran und musste also voll in die Eisen langen. Hab auch bei Geradeausfahrt immer mindestens einen Finger auf dem Bremshebel, so GottseiDank auch diesmal. Aber der eine Finger hatte gereicht, um schlagartig und sicher Abstand zu wahren; dabei kam mir auch das Gefühl "jetzt steigt das Hinterrad" (was tatsächlich sogar so war, wie mein Hintermann später bestätigte). Am Ende war ich heilfroh, die BKV ABS Variante gehabt zu haben - hat mich vor einer schlimmen Überraschung bewahrt.

Gruß, Fritz.
 
Thema:

BMW Integral.ABS - Im Regen das beste!!!!!

BMW Integral.ABS - Im Regen das beste!!!!! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001

    Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001: Biete eine orig. Stahlflex Bremsleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure ab 2001 . Die Leitung isz 100% in Ordnung, wollte sie...
  • Suche BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS

    BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der "Handarmatur Bremse Integral ABS" (BMW Teile-Nr. 32 72 7 710 201) für eine Rockster. Diese...
  • Integral ABS II bei BMW GS 1200 - wie erkennbar?

    Integral ABS II bei BMW GS 1200 - wie erkennbar?: Hallo, ich schaue mir morgen eine BMW GS 1200 aus 2011 an und möchte gerne sicher gehen, dass diese das Intergral ABS II hat? Wie kann ich das am...
  • Bremsflüsigkeitswechsel BMW GS 1150 Integrales Bremssystem mit ABS

    Bremsflüsigkeitswechsel BMW GS 1150 Integrales Bremssystem mit ABS: Grüße Euch . Ich wollte mal nachfragen, ob sich zu dem Thema Bremsflüssigkeitswechsel bei der GS 1150 mit integralem Bremssystem, für Steuer und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS (März 2003) mit Doppelzündung integral ABS

    BMW R 1150 GS (März 2003) mit Doppelzündung integral ABS: Eine schöne unfallfreie Maschine mit viel extras ! Standort: 42697 / Solingen 2 Fahrzeughalter € 6.300,-...
  • BMW R 1150 GS (März 2003) mit Doppelzündung integral ABS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001

    Orig.BMW Stahlflexleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure 01 ab 2001: Biete eine orig. Stahlflex Bremsleitung Integral ABS vorne für BMW R1150 GS und Adventure ab 2001 . Die Leitung isz 100% in Ordnung, wollte sie...
  • Suche BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS

    BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der "Handarmatur Bremse Integral ABS" (BMW Teile-Nr. 32 72 7 710 201) für eine Rockster. Diese...
  • Integral ABS II bei BMW GS 1200 - wie erkennbar?

    Integral ABS II bei BMW GS 1200 - wie erkennbar?: Hallo, ich schaue mir morgen eine BMW GS 1200 aus 2011 an und möchte gerne sicher gehen, dass diese das Intergral ABS II hat? Wie kann ich das am...
  • Bremsflüsigkeitswechsel BMW GS 1150 Integrales Bremssystem mit ABS

    Bremsflüsigkeitswechsel BMW GS 1150 Integrales Bremssystem mit ABS: Grüße Euch . Ich wollte mal nachfragen, ob sich zu dem Thema Bremsflüssigkeitswechsel bei der GS 1150 mit integralem Bremssystem, für Steuer und...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS (März 2003) mit Doppelzündung integral ABS

    BMW R 1150 GS (März 2003) mit Doppelzündung integral ABS: Eine schöne unfallfreie Maschine mit viel extras ! Standort: 42697 / Solingen 2 Fahrzeughalter € 6.300,-...
  • Oben