BMW Koffer / Wie am besten verkaufen?

Diskutiere BMW Koffer / Wie am besten verkaufen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, vielleicht eine etwas dümmliche Frage, aber... Beim Kauf meiner gebrauchten GS war der BMW Koffersatz inkl Topcase mit dabei. Jetzt habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floerio

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
18
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Moin,

vielleicht eine etwas dümmliche Frage, aber... Beim Kauf meiner gebrauchten GS war der BMW Koffersatz inkl Topcase mit dabei. Jetzt habe ich mir einen eigenen Koffersatz gekauft und benötige die Koffer nicht mehr. Ergo überlege ich, die Koffer zu verkaufen.

Aber: An den Koffern sind die Schliesszylinder ja auf den Schlüssel für meine GS angepast.

Was macht man in diesem Fall? Muss ich die Zylinder vor derm Verkauf ausbauen? Geht das überhaupt? Lohnt sich da ein Verkauf überhaupt oder gibt es dafür gar keine Abnehmer?

Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße
Oliver
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hallo Florio,

zuerst würde ich sagen das ein sich Verkauf bestimmt lohnt.
Für mich persönlich wäre die Frage , für welche 1200er sind die und wie sehen die aus ?
Ich habe die letzten Tage neue Vario Koffer für meine LC gekauft.
Teilweise sind die gebrauchten recht stolz im Preis und der unterschied zu neuen war nicht hoch.
Es wird gerade ein Satz für 550€ angeboten, so lagen die oft.
Meist nicht "unverbeult"
Habe 660 für nagelneue bezahlt mit neuen Schliesszylindern.

Die Schlösser liessen sich leicht auf meinen Schlüssel codieren.
Ging sehr einfach da die Koffer ja ohne Schlösser gekommen sind.
Wird vermutlich am einfachsten sein wenn die Schlösser demontiert sind (darüber gibt es Youtube Videos)

Grundsätzlich hätte ich noch Interesse an einem Topcase.
Schreib doch mal für welche GS das genau ist und wie der Zustand noch ist, gerne mit Bildern.
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
671
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Hi,
hätte eventuell auch Interesse an den Koffern für einen Kollegen, seine Q ist Baujahr 2004.
LHzG
Balu
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wenn die Koffer nicht abgeschlossen sind, dann kann der Käufer die auch selbst ausbauen und neu codieren.
 
M

MarkusXL2

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3
Ich hätte Interesse. Würde sowohl seitliche wie Topcase nehmen. Bei Topcase wäre der Halter noch interessant wenn du einen anderen hast. Schlösser kann man umcodieren lassen.
Ich bräuchte welche für eine K50 also 1250 GS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.058
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das ist doch ganz gut gemacht!
So erreicht man also einen Verkauf, ohne dass man sich an die Regeln im Verkaufsbereich halten muss.
Und die Kunden überbieten sich gegenseitig!:smoke:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
BMW Koffer / Wie am besten verkaufen?

hat doch schon gut geklappt 3 mit Interessenten 😂🙏
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW Koffer / Wie am besten verkaufen?

BMW Koffer / Wie am besten verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Erledigt Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25

    Jesse Luggage Alu Koffer incl. Träger für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte auf diesem Weg meine Jesse Luggage Alu Koffer samt Träger für die BMW Modelle R1200GS und Adventure Bj. 2004 - 2013 zum Kauf...
  • Erledigt Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Oben