BMW Motorrad App meldet dauernd ab

Diskutiere BMW Motorrad App meldet dauernd ab im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich kämpfe eigentlich seit Erhalt meiner 1250er mit der BMW Motorrad App. Ich nutze sie eigentlich gerne im Cradle und habe sie...
GSimon

GSimon

Themenstarter
Modell
R1250GS Adventure Rallye Bj. 24
Hallo zusammen,

ich kämpfe eigentlich seit Erhalt meiner 1250er mit der BMW Motorrad App. Ich nutze sie eigentlich gerne im Cradle und habe sie häufig auch als "leerlaufendes" Navi an, obwohl ich gerade keine Navigation benötige. Quasi als mitlaufende Karte. Allerdings meldet die App mich permanent von meiner BMW ID ab, teilweise auch nach einer Mittagspause auf Tour und allgemein fast täglich.

"Sie sind nicht mehr angemeldet. Bitte melden Sie sich erneut mit Ihrer BMW ID an."

Das ist an sich nicht schlimm, jedoch nervig, weil ich es langsam Leid bin, mich vor jeder Fahrt "neu an meinem Motorrad anmelden" zu müssen. Müssen, da ich sonst die App nicht per Handrad vom Lenker aus steuern kann. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Tipp, der Abhilfe schafft? Falls nein, vermute ich, dass es am Smartphone liegt o.Ä. ... Ich freue mich auf eure Antworten :)

Simon

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Ich hab das gleiche Ärgernis. Heute Mittag, nachdem ich mit verbundenem Smartphone morgens zur Arbeit gefahren bin, wieder die Aufforderung mich erneut anzumelden. Das Problem hab ich seit etwa 3 Wochen unregelmäßig.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Android? Da passiert mir das auch immer wieder, aber nicht auf iOS.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Ist mit iOS nichts besser. Langsam im Aufbau und instabil. Mit jedem Tankstop das gleiche umstaendliche Procedere.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Ich hab noch ein 2. Smartphone, das unregelmäßig mit dem Motorrad genutzt wird. Vielleicht liegts daran.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Habs auch, auf IOS und Android. Und es nervt echt. Zuerst hatte ich das Gefühl, dass passiert wen Kartenupdates da sind, aber mittlerweile ist es regelmäßig und unabhängig davon der Fall.

Aud dem IOS hab ich die App nur testweise installiert, da das mein Firmenhandy ist. Zu 99% nutze ich es mit Android auf dem Privathandy, einem Xiaomi 12T

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ist mit iOS nichts besser. Langsam im Aufbau und instabil. Mit jedem Tankstop das gleiche umstaendliche Procedere.
Bis vor kurzem hatte ich noch ein iPhone 11, da hatte ich genau diese Probleme auch. Bei jedem "Zündung an" war in 90% der Fälle die Verbindung zur App nicht mehr gegeben.

Seit gut 3 Wochen habe ich nun ein iPhone 16 und es gibt überhaupt keinerlei Connectivity Probleme mehr. Auch Spotify funktioniert endlich ohne Unterbrechungen.

Eine plausible Erklärung habe ich nicht, es kann ja wohl nicht nur an der neueren Hardware liegen?

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Bei mir ist es seit dem letzten Softwareupdate der APP so, dass ich auf Android permanent abgemeldet werde, auf dem iOS iPhone aber nicht.
Für die GS und RT verwende ich das iPhone als primäres Gerät, für den CE04 E-Roller das Android Gerät.

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Ich nutze haupsächlich das Pixel 8, nebenbei manchmal mein altes Xiaomi 11T. Bei letzterem ist es noch nicht vorgekommen, nur beim Pixel ab-und an in den letzten 3 Wochen, immer nur im Haus bei Aufruf der App.

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Bis vor kurzem hatte ich noch ein iPhone 11, da hatte ich genau diese Probleme auch. Bei jedem "Zündung an" war in 90% der Fälle die Verbindung zur App nicht mehr gegeben.

Seit gut 3 Wochen habe ich nun ein iPhone 16 und es gibt überhaupt keinerlei Connectivity Probleme mehr. Auch Spotify funktioniert endlich ohne Unterbrechungen.

Eine plausible Erklärung habe ich nicht, es kann ja wohl nicht nur an der neueren Hardware liegen?
Moeglicherweise Anlass fuer ein Upgrade. Derzeit iPhone 13!

GSimon

GSimon

Themenstarter
Modell
Interessant, dann geht es zumindest nicht nur mir so. Ich finde es aber wirklich sehr nervig... Ich nutze ein OnePlus mit Android. Aber dann scheint es ja wirklich erstmal Plattform und damit auch Smartphone-Hersteller-unabhängig zu sein. Vielleicht gibt es ja jemanden mit einem Fix? Wenn auch unwahrscheinlich ^^

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch wenn ich die BMW-App nicht immer nutze funktioniert diese immer ohne Abbrüche oder andere Auffälligkeiten. iPhone 12 Pro in Verbindung mit uralter TFT-Software 125_013_041.

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Sobald am Hand, Helm, TFT oder Navigator ein Systemupdate durchgeführt wurde fackel ich nicht lange und lösche alle Verbindungen bzw. resette das Gerät und kopple alles neu - so verlernt man auch das Pairing nicht 😁

GSimon

GSimon

Themenstarter
Modell
Blöde Frage - wie updated man denn die TFT Software? Muss oder kann man auch irgendeine andere Software am Moped updaten?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In der Werkstatt beim Händler. Am „Tester“ angeschlossen wird erkannt ob eine aktuellere Software erforderlich ist. Bei Weitem nicht immer der Fall. U. a. meine 1300er läuft mit der Vorvorgänger-Version.

Thema:

BMW Motorrad App meldet dauernd ab

BMW Motorrad App meldet dauernd ab - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Connected App

BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine LC von 2018 zugelegt. Die GS hat auch das TFT Display. Vorab, ich möchte keine Diskussion lostreten...
  • BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation

BMW Motorrad Connected APP - ANDROID keine Fahrtaufzeichnung und keine Daten-Synchronisation: Hallo in die Runde, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Fahrtaufzeichnung und die Datensynchronisation(KM-Stand etc.) nicht mehr...
  • BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben

BMW Motorrad App auf zwei Geräten parallel betreiben: Hallo, gestern wurde mein Cradle für die Navi-Vorbereitung geliefert und leider setzte sofort Ernüchterung ein. Mein iPhone 15 Pro passt weder...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten

BMW Motorrad Connected App - Route erstellen mit Wegpunkten vs. Stützpunkten: Hallo, ich habe in der Suche hier im Forum und auch unter BMW Motorrad ConnectedRide keine Antworten gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen...
  • Oben