BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, kann so machen aber warum wenn es mit wesentlich weniger Arbeit auch gehen könnte. In der App gehts aber nicht so wie auf dem Navigator.
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
223
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
ne, eben nicht. 3 hattest du min immer drauf...
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
501
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Bei mir ist alles drin, was es an aufrufbaren POI‘s hier in meiner Nähe gibt. Kkh, Polizei, Tankstellen etc. iPhone 11.
Pässe kann ich hier nicht direkt sehen, haben am Niederrhein keine.
Also, ich vermisse da gerade nichts.
du kannst im Suchfenster z.B Passo eingeben und dann zeigt es welche an. Oder du klickst auf das Tankstellensymbol und bekommst diese angezeigt.

IMG_6427.png
IMG_6426.png


Nach dem suchen immer oben auf das Kartensymbol tippen
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
469
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@GSGuenter Ja, die Suche funktioniert genauso wie du es beschrieben hast. Es ging hier aber um die Symbole von POIs auf der Karte. Also Tankstellen ohne erst danach suchen zu müssen, oder auch Pässe. Das die Suche Pässe und Tankstellen finden kann war schon bekannt.
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
117
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1250GS Rallye Bj. 2021
Habe heute (kurz nachm Start) in der App während ich meine geplante Tour gefahren bin nach einer Tankstelle gesucht und eine die auf der Route liegt hinzugefügt.
dann war aber die berechnete Route(die war ca noch 200km lang) weg. Es wurde die Tankstelle angefahren und von dort aus auf dem direkten weg zum Ziel.
Hab ich da was falsch gemacht?
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.301
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Habe heute (kurz nachm Start) in der App während ich meine geplante Tour gefahren bin nach einer Tankstelle gesucht und eine die auf der Route liegt hinzugefügt.
dann war aber die berechnete Route(die war ca noch 200km lang) weg. Es wurde die Tankstelle angefahren und von dort aus auf dem direkten weg zum Ziel.
Hab ich da was falsch gemacht?
Genau das Problem habe ich auch schon mehrfach gehabt. Ich habe dann jedesmal die Tour neu starten müssen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
Habe heute (kurz nachm Start) in der App während ich meine geplante Tour gefahren bin nach einer Tankstelle gesucht und eine die auf der Route liegt hinzugefügt.
dann war aber die berechnete Route(die war ca noch 200km lang) weg. Es wurde die Tankstelle angefahren und von dort aus auf dem direkten weg zum Ziel.
Hab ich da was falsch gemacht?
Kann es sein, daß Du einen Track oder eine Route mit nur zwei Wegpunkten (Start und Ziel) genutzt hast?

Ich verwende immer Routen mit Wegpunkten. Füge ich im Cradlemodus über "aktive Zielführung" einen Wegpunkt/Tankstelle hinzu, dann wird dieser angefahren und im Anschluß die Route wie geplant weiter über die gesetzten Wegpunkte zum Ziel.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.301
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Bei mir waren es Routen mit über 20 Wegpunkten. Nach dem Einfügen der Tankstelle als neuen Wegpunkt wie von dir beschrieben wollte die App sofort das Ziel ansteuern. Die Routen mitsamt der Wegpunkte waren verschwunden. Ich dachte auch, dass ich etwas falsch gemacht habe.
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
117
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1250GS Rallye Bj. 2021
Ich habe die Route über Calimoto erstellt und exportiert.
im Calimoto waren es so 8 Wegpunkte und beim Import in die Bmw App waren es über 5200 Stützpunkte.
was die Stützpunkte bedeuten oder wie man das was ändern kann weiß ich leider nicht
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
Bei mir waren es Routen mit über 20 Wegpunkten. Nach dem Einfügen der Tankstelle als neuen Wegpunkt wie von dir beschrieben wollte die App sofort das Ziel ansteuern. Die Routen mitsamt der Wegpunkte waren verschwunden. Ich dachte auch, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Schwer zu sagen woran das liegt.

Was ich schon festgestellt habe ist, daß die App im Cradlemodus den hinzuzufügenden Wegpunkt als nächsten (1) in die Liste einfügt, auch wenn zuvor ein oder mehrere Wegpunkt/e gesetzt sind, siehe

1.png

Bedeutet, es wird zuerst der WP1 angefahren, dann zurück zu 2 und 3. In dem Fall müsste man nach Erreichen des WP1 den WP2 und WP3 löschen.

In der Portraitansicht dagegen kann ein Wegpunkt in der Liste verschoben werden, d.h. hier von Position 1 auf 3.
 
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
117
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1250GS Rallye Bj. 2021
SchwerIn der Portraitansicht dagegen kann ein Wegpunkt in der Liste verschoben werden, d.h. hier von Position 1 auf 3.
Sorry für die Frage aber was bedeutet in der Portraitansicht?
Wenn ich die App nutze ohne das mein Handy mit der Bmw verbunden ist kann ich keinen Wegpunkt bzw Tankstelle suchen oder hinzufügen.
Dabei wäre es doch gut wenn man ne Route daheimim Wohnzimmer planen könnte und ne Tankstelle nach ca 350km mit hinzufügt.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wenn ich die App nutze ohne das mein Handy mit der Bmw verbunden ist kann ich keinen Wegpunkt bzw Tankstelle suchen oder hinzufügen.
Dann machst Du etwas falsch -- ich plane meine Route immer in der App ohne Verbindung zum Motorrad;
meist plane ich am iPad (die Ansicht ist etwas größer und die Bedienung mit der Tastatur einfacher) und synchronisiere dann mit dem jeweiligen Handy, dass "Dienst am Motorrad" hat.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
Wenn Du die App öffnest wird sie Dir in der Portraitansicht, also hochkant angezeigt. Dort kann man auch Routen planen und ändern. Das geht auch dann, wenn die App nicht mit dem Motorrad verbunden ist.

Beispiel für die Suche einer Tankstelle in weiterer Entfernung: Wegpunkt hinzufügen und oben im Suchfeld den Ort + Tankstelle eingeben.

tempFileForShare_20230604-084416.jpg Screenshot_20230604_085218_Connected.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
117
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1250GS Rallye Bj. 2021
Wenn Du die App öffnest wird sie Dir in der Portraitansicht, also hochkant angezeigt. Dort kann man auch Routen planen und ändern. Das geht auch dann, wenn die App nicht mit dem Motorrad verbunden ist.

Beispiel für die Suche einer Tankstelle in weiterer Entfernung: Wegpunkt hinzufügen und oben im Suchfeld den Ort + Tankstelle eingeben.

Anhang anzeigen 588692 Anhang anzeigen 588691
vielen Dank für die Erklärung.
Manchmal ist man wie d...🤦‍♂️
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich habe die Route über Calimoto erstellt und exportiert.
im Calimoto waren es so 8 Wegpunkte und beim Import in die Bmw App waren es über 5200 Stützpunkte.
was die Stützpunkte bedeuten oder wie man das was ändern kann weiß ich leider nicht
Du kannst Route und /oder Track importieren.

Das mit den 5200 Punkten war der Track.
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Bei mir waren es Routen mit über 20 Wegpunkten. Nach dem Einfügen der Tankstelle als neuen Wegpunkt wie von dir beschrieben wollte die App sofort das Ziel ansteuern. Die Routen mitsamt der Wegpunkte waren verschwunden. Ich dachte auch, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Nicht Wegpunkt hinzugefügt, sondern Route mit neuem Ziel (Tankstelle) überschrieben.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.301
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Nein, Wegpunkt Tankstelle entlang der Route hinzugefügt. Nach dem Tanken wollte mich die App auf direktem Weg zum Ziel der geplanten Route führen, ohne Berücksichtigung aller nachfolgenden Wegpunkte.
Das ist ja auch kein Riesenproblem, wenn man die Route ganz neu startet und sich auf direktem Weg dorthin navigieren lässt. Ich fand es nur nicht ganz praktisch…
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID )

BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( ANDROID ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Erledigt Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle

    Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle: ... samt OVP, Rechnung und Kurzanleitung (Originallieferumfang) Neu gekauft 02/2022 (unfallfreier Erstbesitz :-) ) Verkaufsgrund: Umstieg auf...
  • Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • Erledigt Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle

    Original BMW Motorrad - Satz ConnectedRide Cradle: ... samt OVP, Rechnung und Kurzanleitung (Originallieferumfang) Neu gekauft 02/2022 (unfallfreier Erstbesitz :-) ) Verkaufsgrund: Umstieg auf...
  • Oben